am 20. Juli 2014
Ich würde gerne, aber ich kann dieses Buch nicht rezensieren. Ich kann es nämlich nicht lesen, ohne dass mir übel und schwindelig wird.

Vielleicht liegt es daran, dass es im Book-on-Demand-Verfahren in kleiner Stückzahl hergestellt worden ist. Jedenfalls ist das Papier an sich schon wellig und verzogen. Die Schrift wellt sich ebenfalls und ist vollkommen unscharf. Sie sieht aus, als wäre sie auf einem billigen Tintendrucker ausgedruckt worden (was sie sicherlich nicht ist). Die Buchstaben fließen im wahrsten Sinne des Wortes ineinander. Dass der Text sehr klein und mit geringem Zeilenabstand gesetzt worden ist, macht es nicht besser.

Das ist wirklich das erste Buch, das ich wegen mangelnder Lesbarkeit wieder zurückschicke. Und, ach ja: Ich bin Ende 30 und sehe eigentlich noch sehr gut.
am 15. Mai 2017
Sehr gehaltvoll. Manchmal etwas schwer zu begreifen, könnte an der Übersetzung liegen. Alles in allem aber sehr übersichtlich dargestellt und mit vielen Beispielen belegt.
am 25. April 2013
Es könnte derselbe Inhalt wesentlich straffer und strukturierter und mit mehr Praxisbeispielen aufbereitet werden, so ist es mühsam, sich durchzubeißen
am 1. April 2012
Ich brauche dieses Buch für mein Studium. Für qualitative Sozialforschung ist es super geeignet. Die Grounded Theory wird verständlich erklärt und man kann sie mittels des Buches gut in der Praxis durchführen. Nur etwas teuer ist das Buch, deswegen ein Stern Abzug.
am 7. Juli 2013
Eine gute Einführung in die GT, die den Zugang in dieses methodologische Vorgehen ermöglicht. Verständliche Inhalte, nachvollziehbare Beispiele, strukturierter Aufbau.