am 19. Mai 2017
Meine Große ist in Mathe bei den Besten in der Klasse dabei und langweilt sich öfters mal. Da habe ich ihr dieses Hft gekauft und die Aufgaben sind echt kniffelig für sie. - Perfekt also.
am 8. November 2017
Macht teilweise recht viel Spass und für unser Kerlchen mit den Cowboys recht attraktiv. Ist aber auch teilweise recht schwierig.
am 5. September 2016
ein wunderbares übungsheft, bei dem man den spaß nicht verliert, trotz all dem ernst, und lehnt sich am Schulbuch an
am 24. Januar 2016
habe dieses Heft für meine 2 Kinder zusätzlich zum normalen Übungsheft welches in der Schule verwendet wird geholt. Das Forderheft ist sehr schön gestaltet und mit den Übungen und "Rätseln" (logisches, bildliches, räumliches Denken) so abwechslungsreich, daß es den Kindern sogar Spaß macht neben den normalen Schularbeiten noch etwas zu üben.
am 30. Mai 2016
Meine Tochter ist in der Schule unterfordert und macht diese Hefte bereits seit der Vorschule nebenbei. Sie ist sehr begeistert, vor allem weil sie selber damit arbeiten kann, wann immer es ihr in den Sinn kommt bzw. es ihr langweilig ist ; )
am 6. Dezember 2013
Meine Tochter (8) verfolgte immer wieder neidisch, wenn der kleine Bruder (7) in seinem Forderheft 2 arbeiten "durfte" und wollte ebenfalls miträtseln, was den kleinen Bruder etwas nervte, weil er auch mal allein rätseln wollte. Nun ist das Heft 3 endlich da - es baut auf dem Aufgabenformat der Vorgängerhefte auf, wird aber zunehmend anspruchsvoller und es kommen neuen Aufgabenformate dazu.

Und das alles rankt sich um das attraktive Thema Wilder Westen und Indianer. Zur Belohnung gibt es für jede bearbeitete Seite einen Sticker für ein thematisch passendes Wimmelbild.

Es gibt wieder viele Aufgaben zum räumlichen Denken, zum strategischen Rechnen, Kombinatorik und viele andere abwechslungsreiche Aufgaben, die nicht über den Stoff der 3. Klasse hinaus gehen, sondern diesen vertiefen bzw. man mit ihm geschickt jonglieren muss.

Meine Tochter ist eigentlich in der 4. Klasse, aber auch sie hat noch Spaß am Forderheft 3. Forderheft 4 gibt es ja leider noch nicht. Es sollte dringend noch mehr von diesen Heften geben, denn gerade mathematische interessierte Kinder knobeln das Heft relativ schnell durch - und es sind wirklich Knobelhefte und keiner versteckten Sachrechen- und Nur-noch-mehr-Übungshefte.
am 14. Juli 2015
das heft ist sehr mathematisch und gut es kamm sehr schnell an und lösungen sind dabei aber sehr undeutlich erklärt
am 17. November 2014
Ein Forderheft, kein Förderheft. Vom Mathelehrer empfohlen für unsere Tochter die sehr weit ist und im Unterricht mehr beschäftigt werden muss. Sie ist zufrieden und der Lehrer auch. Super