Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 23. Februar 2011
Wir haben das Heft für unsere Tochter gekauft, da sie nicht so recht Lust zum Üben hat. Mit diesem Heft hat sich das schlagartig geändert. Sie nimmt es freiwillig zur Hand und rechnet. - Ein Wunder! - Die Hauptmotivation ist dabei das Aufkleben der Sticker nach erfolgreicher Bearbeitung einer Seite. Den entsprechenden Aufkleber darf sie dann hinten im Heft in ein Lückenbild einkleben. Wenn alle Aufgaben gelöst sind, ist das Bild vollständig. Das ist eine tolle Idee.

Das Heft ist A5 groß. In der Mitte gibt es einen Lösungsteil, den man leicht raustrennen kann. Die Aufgaben behandeln die Malfolgen des kleinen und großen Einmaleins, das Addieren und Subtrahieren bis 1000 und das Multiplizieren und Dividieren größerer Zahlen. Es fängt also leicht an und steigert sich. Auf jeder Seite werden alle Rechenarten geübt. Die Gestaltung des Heftes ist abwechslungsreich und nicht zu bunt.
Also echt Klasse. So wünscht man sich ein Übungsheft.
am 1. Oktober 2011
Kaufempfehlung
Tolles Übungsheft für die dritte Klasse,für einen guten Preis.
Das Heft besteht aus vielen Aufgaben(Plus,Minus,Mal,Geteilt).
In Heft ist ein Online Code,
für ein Jahr kostenloses üben am Computer.
Ich würde es wieder kaufen.
am 26. April 2016
anfangs hat uns das Heft gut gefallen - das Einmaleins und Plus- und Minusaufgaben werden auf motivierende Weise ohne zuviel Schnickschnack wiederholt. Allerdings haben wir ab ca der Hälfte des Hefts ein Problem bekommen: es kommen auf jeder Seite Aufgaben aus dem großen Einmaleins vor. Mein Sohn weigert sich verständlicherweise, sie auszurechnen, da dieser Stoff in der Schule noch nicht dran kam. Der tatsächliche Schulstoff (Textaufgaben, schriftliches Addieren und Subtrahieren, Geometrie, Maße) kommt dagegen in dem Heft wenig bis gar nicht vor.
am 30. Juni 2015
Mir gefällt das Buch recht gut. Das Problem ist, dass es meinem Sohn nicht gefällt. Er meint dass man die Lust am Rechnen gleich verliert wenn man das Heft auf einer beliebigen Seite aufschlägt weil die Rechnungen und Aufgaben so knapp gedrängt aufgeschrieben sind. Dadurch wirken die Seiten "voll gestopft" und die Kinder haben das Gefühl eine extrem lange Aufgabe machen zu müssen. So war es natürlich etwas schwer meinen Sohn zum rechnen zu motivieren. Auf den ersten Blick wollte er es sofort zurück schicken.
Die Übungen im Internet, die es zusätzlich mit Code aus dem Heft gibt, gefallen ihm aber gut. Es ging dann zwar etwas mühsam aber trotzdem voran. Auf den Kauf eines weiteren Bandes aus dieser Reihe werde ich aber dann doch verzichten, wir hatten schon Übungshefte die mehr Freude am Lernen vermittelt haben.
am 2. Oktober 2012
Bin froh dieses Übungsheft entdekt zu haben, es hilft meinem Kind fleißig zu üben ohne druck! und die Aufkleber die es nach jeder Seite als Belohnung gibt sind ein netter Ansporn ein Blatt auf einmal fertig zu machen.cZu dem kann man sich mit dem Heft im Internet anmelden und am PC weiter üben mit dem Mathetiger, finde ich besser als die CD die man in der Schule ausleihen kann.
am 6. Februar 2016
Ich benutze dieses Heft im Rahmen der Nachhilfeförderung. Das Buch ist wirklich super, die Aufgaben sind sehr interessant. Es sind auch zahlreiche sehr sehr gute Tipps erläutert. Durch das Anwenden dieses Buches haben die Kinder Spaß am Lernen entdeckt !
am 7. Januar 2016
Da meine Tochter in den letzten Wochen einiges an Stoff nachholen musst, habe ich mir dieses Übungsheft für die 3. Klasse geholt.

Es ist absolut empfehlenswert und ein gutes Übungsheft für Grundschüler, welches ich jedem empfehlen kann.
am 10. März 2016
Perfekt für das ergänzende Üben des Mathestoffs. Unser Kind arbeitet schon ab Heft 1 mit der Reihe und es macht ihr jedesmal Spaß, das Aufkleberbild etwas mehr zu vervollständigen. So wird Belohnung ohne Süßigkeiten betrieben und motiviert dadurch sehr gut.
am 17. Mai 2015
Habe das Heft noch vor dem Schulstart der 3. Klasse gekauft um mir vorab ein Bild über die Übungen machen zu können. Als Eltern darf man den Anschluss nicht verpassen wenn man seinem Kind schulisch unter die Arme greifen möchte. Tolle Aufmachung und leicht verständlich.
am 1. November 2014
Unsere Tochter macht die Aufgaben gern. Die Seiten sind gut strukturiert und liefern schnell Erfolgserlebnisse. Motiviert werden die Kinder durch das Erreichen der leicht erkennbaren Ziele. Dafür gibts dann niedliche Aufkleber mit denen ein Wimmelbild ausgefüllt werden kann. Die Aufgaben sind nicht zu schwer und die Aufgaben bestehen oft nur aus vier Rechenaufgaben, sodass die Kinder auch schnell ein fertig und gekonnt Gefühl bekommen.