Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 3. März 2004
Die Mathetiger-Software ist ein kindgerecht verpacktes Computerspiel, das hervorragend zum Lernstoff wie der Arbeitsmethodik der Mathebücher des Mildenberger Verlages paßt. Die Sprachsteuerung wie auch Bedienbarkeit sind hervorragend gestaltet, so daß auch 1.Klässler nach kurzer Einarbeitung wunderbar alleine damit klar kommen. So entsteht innerhalb kürzester Zeit der reinste Wettbewerb darum, wer die meisten Dschungeltaler gesammelt hat! Daß die Kinder sich dann sogar noch Urkunden ausdrucken können, ist natürlich der totale Hit! Die unterschiedlichen und abwechslungsreichen Spiele lassen auch so schnell keine Langeweile aufkommen, vor allem, weil sich das Schwierigkeitsniveau dem Benutzer anpaßt. so sind auch 2.Klässler durchaus noch gefordert. Vor allem, weil auch ein gewisser Zeitrahmen eingebaut ist, innerhalb dessen die Aufgaben erfüllt werden müssen.
Sehr zu empfehlen für alle, die Mathegenies werden wollen oder bereits sind!
am 20. Januar 2013
Unser Sohn ist in der ersten Klasse und kommt super mit dem Spiel zurecht. Den Mathetiger kennt er auch aus der Schule. Die Aufgaben werden gut und leicht verständlich erklärt. Eigentlich brauchen die Eltern nichts mehr dazu sagen. Ich finde es auch schön, das recht einfache nicht verwirrende Grafiken verwendet wurden. Die Hauptsache sollte ja auf die Rechenaufgaben gelenkt werden. So werden die Kinder nicht durch zu unübersichtliche gestalteten Seiten vom rechnen abgelenkt. Das Programm merkt auch selber wie schnell und korrekt das Kind die gestellten Aufgaben erledigt und verändert so auch die Schwierigkeitsstufen. Sollte es zu leicht sein, werden die Aufgaben ohne dass das Kind davon etwas mitbekommt schwerer gemacht. Umgekehrt genauso. Mein Sohn ist total begeistert davon und spielt (übt) sehr gerne damit. Es lassen sich pro Installation drei Nutzer anlegen, so dass auch Freunde mal ihre Lernerfolge prüfen können. Leider lassen sich die Nutzer nur durch eine Neuinstallation wieder löschen. Des weiteren muss die CD immer im PC eingelegt sein, um das Spiel nutzen zu können. Ich würde es meinem Sohn wieder kaufen. So kann man spielerisch lernen....
am 23. Juni 2016
endlich darf mein sohn an den pc zocken und lernt dabei noch was. sehr gut durchdachte spiele, ein paar vielleicht nervig, je nachdem was man kann und was noch nicht aber im großen und ganzen fanden wir es vor allem für die 1. klasse ein super begleiter
am 18. Dezember 2010
Mein Sohn arbeitet in der ersten Klasse mit Büchern von Mildenberger und hatte eine kostenlose Demo-CD mitbekommen. Nachdem die seche vorhandenen Aufgaben von ihm und zum Teil auch von seiner 4jährigen Schwester ausgiebig getestet wurden, haben wir die Vollversion gekauft und alle sind begeistert. Die Software ist für jeden (und nicht nur für Mathegenies). Spielerisch wird Verständnis für Zahlen, Mengen, Symmetrie, Verhältnisse zwischen den Zahlen, Geld, Entfernungen usw. vermittelt. So müssen mal Rennwagen in die richtige Startposition gebracht werden, der kürzeste Weg in einem Zoo gefunden werden, Fliesen in einem Muster gelegt werden oder aber Additionen gemacht werden. Stets werden die Aufgaben gesprochen und können abgekürzt werden, so dass nicht auf das Programm gewartet werden muß. Die Graphik ist ansprechend und das Sammeln der Dschungeltaler bei gut gemachter Aufgabe stellt eine zusätzliche Motivation dar. Zudem paßt sich das Programm an und steigert den Schwierigkeitsgrad entsprechend den bereits erfolgreich gemachten Aufgaben.
Fazit: Ein gutes Programm, dass auch spielerisch an die Benutzung eines Computers heranführt.
am 10. März 2015
am 8. Dezember 2013
Wurde bei uns in der Schule empfohlen. Eine gute Alternative zu allen Computerspielen. Prima, damit Mathe Spaß macht. Auch für Mathemuffel...

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken