Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 5. Juli 2017
Mein Sohn findet das Heft einfach super. Es motiviert die Kinder durch das Sticker-Belohnungssystem weiter zu machen.
Die sogenannten "Deutschmeister" "Tests" sind allerdings sehr einfach und könnten etwas anspruchsvoller sein, z.b. ohne Vorgabe der Silben.
Trotzdem gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, und mein Sohn hatte Spaß am Lernen, was ja die Hauptsache ist.
am 16. Dezember 2013
Hab es für meinen Sohn bestellt (1.Klasse). Er hat richtig Spaß dabei und da er schon langsam lesen kann, möchte er alles selbst machen. Mein zweiter Sohn kommt nächstes Jahr auch in die Schule und ich werde das Heft noch mal bestellen.
TOP 100 REZENSENTam 3. März 2016
Für unsere kleine Tochter, die ihre Schulkarriere erst begonnen hat, haben wir die Übungshefte von Mildenberger gekauft. Unter anderem auch das Übungsheft "Deutsch 1. Klasse"

Wie wahrscheinlich andere Eltern auch, glauben wir, dass ein wenig zusätzliches Lernen zuhause den Schulstoff besser verankert und Julchen es dadurch ein wenig leichter hat, wenn es bei den Tests zur Sache geht. Damit dabei der Spaß nicht zu kurz kommt, haben wir uns für die Mildenberger Übungshefte entschieden, da durch das Sticker-Belohnungssystem eine Motivation für die Kleinen integriert wurde, die tatsächlich funktioniert. Unser Mädchen freut sich jedes Mal tierisch, wenn sie wieder einen Schritt erledigt hat und einen neuen Sticker in das Gesamtbild kleben darf.

Allerdings gehen wir eher langsam voran mit der Lösung der Aufgaben, da Spielen und Freunde treffen mindestens den gleichen Stellenwert bei uns hat, wie die Schule. Das Kindsein muss unserer Ansicht nach im Vordergrund stehen.

Die Aufgaben sind altersgerecht vom Schwierigkeitsgrad, sollten aber von einem Erwachsenen erklärt werden, damit die Aufgabenstellung klar wird.

Schreib- und Leseaufgaben werden mit Mal- und Motorikübungen kombiniert, so dass auch nicht schnell Langeweile aufkommt. Ist eine Seite gelöst, darf ein nummerierter Sticker entnommen werden und an der entsprechenden Stelle des Sammelbilds eingeklebt werden.

Wer jetzt ein Bild vor seinem inneren Auge hat, in dem eine Erstklässlerin es fast nicht erwarten kann Übungsaufgaben zu erledigen, um damit einen Aufkleber zu ergattern, den muss ich leider desillusionieren. Nicht selten kommt es zu Gemaule und Gemeckere, wenn wir die Idee haben, ein wenig in dem Übungsheft zu arbeiten. Aber sie lässt sich immer überzeugen, auch wenn wir dazu manchmal weitere, zusätzliche Belohnungen aussprechen müssen.

► Fazit
Ein tolles Übungsheft mit Motivationssystem, mit dem das schnöde Lernen ein wenig mehr Spaß macht. Von uns gibt es fünf Sterne, da wir nichts Besseres kennen, als die Übungshefte von Mildenberger.

══════════════════════════════════════════════════════════
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben meine Rezension zu lesen.
Ich hoffe die Bewertung war informativ und hat Ihnen bei der Kaufentscheidung geholfen.
Weiterhin viel Spaß beim Einkaufen☺
══════════════════════════════════════════════════════════
am 16. April 2017
Sehr hilfreich wenn man auch mal was zuhause machen möchte. Mein Sohn ist auch begeistert an das Heft ran gegangen. Einige Sachen hatte er zwar nicht in der Schule, dennoch wollte er gerne die Aufkleber alle zusammen haben und hat sich auch an die Aufgaben gesetzt.
am 20. November 2014
Meine Große ist in der ersten Klasse etwas unterfordert, weil sie das gesamte Alphabet schon kennt und schon mit dem Lesen angefangen hat. Diese Aufgaben kann sie Seite für Seite nebenher machen und in den "tooooot-langweilig"en Ferien. Dadurch bleibt sie dran und wir überbrücken diese erste Phase. Natürlich muss man das mit der/m Klassenlehrer/in absprechen, aber das Material entspricht ja dem Lehrplan und so mit war das kein Problem.
am 7. Oktober 2013
Die Kinder werden durch die Stickers sehr motiviert.
Die Seiten haben eine optimale Grösse, sind übersichtlich und der Inhalt orientiert sich optimal am Lehrplan der Schule.
Für mich gibts inzwischen nur noch Mildenberger Übungshefte, egal ob in Mathe oder Deutsch.
Vielen Dank!
am 10. April 2017
habe ich für eine Freundin besorgt wo der Sohn schwierigkeiten hat in Deutsch so kann er auch zu Hause üben
am 1. Juli 2016
Naja...meines Erachtens vom Aufbau gut, aber von den Begrifflichkeiten zum selbstständigen Arbeiten ungeeignet. Wir haben neben dem Matheheft, das einfach nur genial ist, auch dieses Deutschheft gekauft, um zu Hause etwas zu üben. Unsere Tochter hat Ihr ersten Schuljahr schon fast abgeschlossen und liest schon recht gut. Mußte feststellen, dass unsere Tochter das vorgegebene Bild "Muli" nur als Esel erkennt. Somit ist es schwer die daneben abgedruckten Silben zu finden. Eine Rolle Papier soll als Tapete erkannt und aus Silben zusammengesetzt werden. Welches Kind erkennt heute noch so selbstverständlich ein Pudel, wo die Rasse kaum noch rumläuft? Für Kinder in der ersten Klasse sind das Hunde. Die Oma ist als Muslimin mit Kopftuch dargestellt. Auf den ersten Blick für ein Kind auch als Nonne zu erkennen. Rechts daneben zwar wieder die Silben, aber für das Kind, das zunächst visuell erfäßt und daraufhin die Silben sucht nicht unbedingt geeignet. Als Elternteil ist man damit beschäftigt dem Kind Begrifflichkeiten zu nennen. Vielleicht sehen es andere Anders, weil ihr Kind einen größeren Wortschatz hat. Zunächst ist der Papagei bei uns noch der Papagei und wird jedenfalls nicht als Kakadu erkannt.
am 27. Februar 2014
Absolut empfehlenswert! Wiederholungen ohne viel Zeitaufwand. Perfekt, um das Erlernte zu festigen, oder vor Schulbeginn der 2. ten Klasse den Stoff der ersten zu wiederholen! Toll
am 6. Mai 2015
Die im Heft angebotene Art und Anzahl der Übungen liegt für mich weit unter dem, was ein Erstklässler, der zusätzlich üben will oder muss, braucht. Eher was für den Vorschulbereich.