flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

PC-Führerschein für Kinder: Schülerarbeitsheft, Heft 2
Format: Taschenbuch|Ändern

am 4. März 2012
Dieses Arbeitsheft für Schüler ist gut gemacht und keinesfalls nur für Schüler der 3./4. Klasse geeignet. Aber leider steht das auf dem Titel drauf. Heft 2 wäre viel besser. Denn nicht alle Schüler in Kl. 5 haben bereits diese Kenntnisse. also auch für Ältere geeignet, aber wenn die diesen Titel lesen.....!!!!
am 26. April 2014
Für Wahlunterricht auf dem Lande nur bedingt zu empfehlen, für meine Schüler muss ich die Materialien kürzen und vereinfachen. Einheiten wie "Programme installieren" sind auch nur bedingt altersgemäß, sowas würde ich eher ein-zwei Jahre später einführen. Als Materialfundus dennoch zu empfehlen.
am 25. August 2013
Wir setzen das Heft in der Grundschule ein und sind mit dem Aufbau sehr zufrieden. Die Schüler erwerben Grundwissen über den Computer, seine Benutzung und die bekanntesten Programme. Im Lehrerheft gibt es Nützliche Hinweise und auch Zusatzmaterial online, was die Vorbereitung der PC Stunden erleichtert. So kommen auch fachfremde Kollegen zurecht.
am 18. Dezember 2012
Das Arbeitsheft ist m.E. nicht sonderlich übersichtlich. Es scheint auf einem Vorgängerband aufzubauen, was sinnvollerweise dabeistehen sollte. Sicherlich ist es schwierig, OpenOffice und MS Office gleichermaßen abzudecken.