Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

am 27. Januar 2016
Ich habe mir dieses Buch wegen meines großen Interesses an der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger zugelegt.

In Erwartung "nur" technische Hintergründe der Flotte zu bekommen war ich doch sehr positiv Überrascht dass dieses Buch auch auf die Geschichte der Seenotretter eingeht. Mit Hintergrundinformationen über Zusammenschluss und Gründung der DGzRS vor 150 Jahren sowie der arbeit der Rettungsleute damals und Heute welche GROSSEN Respekt verdient. Hier sind absolute Profis tätig die das Motto "Bei jedem Wetter Seenotretter" leben!

Natürlich wird auch ausgiebig auf die aktuelle Flotte eingegangen!
Hier erfährt der Technikfan vieles über Seenotrettungsboote und Seenotkreuzer.
Es wird auch auf ältere Einheiten eingegangen wie es vom Ruderrettungsboot zum Seenotkreuzer gekommen ist. Hier wäre es wünschenswert gewesen mehr auf die einzelnen Einheiten und Entwicklungsstufen wie z.B. die Strandrettungsboote einzugehen.

Ansonsten ist dieses Buch ein absolutes "Must Have" für Fans und Interessierte der Seenotretter.
am 17. Oktober 2013
Toller Überblick über die Seenotrettungskreuzer der DGzRS, auch die historischen Schiffsmodelle, ein Muss für Seenotretter-Fans. Auch ideal als Nachschlagewerk zu verwenden und aufgrund der praktischen Größe gut mitzunehmen.
am 16. Dezember 2013
Ein sehr gut zu lesendes Buch, mit vielen Bildern und Informationen über Seenotkreutzern der DGzRS.
Ich empfehle Interesierten dieses Buch auf jeden Fall zu kaufen.
am 24. Oktober 2014
Toll Übersicht über die Flotte der Seenotretter. Alle Seenotkreutzer von den Anfängen bis Ende 2013 werden kurz und übersichtlich vorgestellt.
am 2. Juni 2014
das buch ist interessant,
es ist sehr gut aufgebaut,
ich würde es weiterempfehlen
das wäre alles
ich bin sehr zufrieden
am 12. Dezember 2015
Mein 8 jähriger Sohn interessiert sich sehr für Seenotrettungskreuzer und ich habe ihm dieses Buch gekauft. Es sind viele tolle Fotos enthalten, die er abmalt. Das Buch legt er nur noch selten zur Seite. Leider sind die Infos nicht auf dem neuesten Stand. Der Seenotrettungskreuzer Arwed Emminghaus ist nun ein Museumsschiff auf der Insel Fehmarn. Dort haben wir ihn im Sommer 2015 besichtigt.
am 13. Dezember 2014
Das Buch beschreibt die Geschichte der DGzRS, ihr Boote und Ausrüstung.
Es werden die Schiffe vorgestellt, mit vielen Bildern und allen nötigen Daten über Sie.
Von den Anfängen bis heute.
Ein gutes Nachschlage, kompakt und praktisch.
Der Preis ist dafür auch gut.
das Buch ist zu empfehlen.