Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 26. September 2012
Habe mir dieses Buch gekauft, um einen Einblick in die Technik zu kriegen. Bin bisher immer nur nach Gefühl gefahren ;)

Das Buch geschreibt sehr gut die Grundlagen des Kitens, wie Safty, Materialkunde, Reparaturen, Kite beherschen (auf Land wie auf Wasser), erste Wasserstarts ...

Desweiteren werden seeeeehr viele Tricks gezeigt und erklärt. Dieser Teil macht bestimmt 2/3 des Buches aus, was mich nicht stört, da(wie schon oben beschrieben) die Grundlagen gut erlärt sind und man eigentlich nur so das Buch füllen konnte, wenn man in die Freestyle-Sparte geht.

Im ganzen Buch werden zu Erklärungen Bilder gezeigt, die die Beschreibungen nochmal sehr gut visualisieren!

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

PS.: Da ich mir das Buch als Mängelexemplar gekauft habe, hat es auf der Rückseite einen Ratzer. Jedoch Stört mich dies nicht und die Preissenkung auf 12€ ist damit ok.
am 19. Februar 2012
Nach meinem Einsteigerkurs war ich vom Kiten völlig begeistert und wollte sofort alles übers Kiten wissen. Vor allem natürlich, wie ich schnell weiter komme. Ich kaufte mir die zwei Kitebücher, die derzeit auf dem deutschen Markt existieren: Dieses hier und das Kiteboarding Work- & Stylebook vom VDWS. Im Gegensatz zu letzterem ist das Werk von Kristin Boese für Einsteiger völlig ungeeignet, da grundlegende theoretische Inhalte, Materialkunde und die klassischen Anfänger"manöver" nur extrem knapp behandelt werden. Zwei Drittel des Buches beschäftigen sich mit fortgeschrittenen Tricks und zahlreichen Handlepass-Varianten, die der normale Freizeit-Kiter wohl nie fahren wird.
am 31. August 2013
Das Buch zeigt viel Tricks in tollen Bildern.

Auf Grundlagen wird kurz eingegangen aber Anfänger sollten erstmal mit einem anderen Buch starten.

Zu den Tricks werden Schlüsselpunkte genannte die man beachten soll. Allerdings waren mir die textlichen Erklärungen zu vielen Tricks etwas zu dünn. Wirkliche Knackpunkt bei den Tricks werden nicht besprochen.

Auch die Seiten bez. Training sind übersichtlich.
am 29. Mai 2013
Gutes Nachschlagewerk für Anfänger und Fortgeschrittene. Anschauliche Bilder mit guten Erklärungen und in Erinnerung rufen von Bewegungsabläufen. Für einen Erfolg auf dem Wasser bringt aber sicher weiterhin nur üben, üben, üben! :-)
am 27. Juni 2014
tolles Buch und ist gut in der Praxis umzusetzen , Praxis nah, toll beschrieben, einfach zum Hand haben, einfach ,...........