Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 8. Juli 2007
Allen, die Kendo interessant finden, empfehle ich dieses Buch sehr gerne. Hier erfährt man ausführlich um was es geht, es ist eine Einladung, sich mit Kendo zu beschäftigen. Die ersten Techniken die gebraucht werden, sind sehr gut beschrieben. Es macht Lust auf mehr, gerade weil es ein Einsteigerbuch ist. Von mir gerne 5 Sterne.
am 5. Februar 2006
Das Buch enthält eine Einführung in Kendo, die durch die klare Sprache und zahlreichen Abbildungen insbesondere auch für Anfänger sehr gut geeignet ist.
Anmerkung: Das Buch ist lediglich eine Einführung. Zum Studium fortgeschrittener Techniken sollte auf weiterführende Literatur, z. B. das Buch "Kendo: Traditionen - Grundlagen - Techniken" von Oshim und Ando zurückgegriffen werden.
am 27. Juni 2005
Habe dieses Buch leider noch nicht allzu weit gelesen!
Der erste Eindruck ist sehr gut!!!
Muß aber anmerken, ich bin Anfänger!!!
Ein fortgeschrittener oder Trainer (Sensei) mag es anders bewerten!
In diesem Buch wird detailliert, aber nicht zu trocken mit vielen Bildern und Zeichnungen Schritt für Schritt erklärt wie die einzelnen "Übungen" auszuführen sind!
Ich habe mit dem Buch "Das ist Kendo" angefangen und bin sehr schnell ins stocken geraten, da sehr viel (vieleicht zuviel), trockenes Hintergrundwissen mit Epochenangaben etc. eingebracht wurde!
"In" diesem Buch fühle ich mich jedoch gut aufgehoben!
Und das zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältniss!!!
(Ist auch fest eingebunden!)
Ich wünsche allen viel Spaß beim "Studium" und Ausübung von Kendo! (Ich habe Ihn! ;-)
Bin auch gespannt über die Meinung einiger Fortgeschrittener zu diesem Buch!
am 27. Dezember 2013
Dieses Buch hier gibt meiner Ansicht nach einen recht guten Überblick für alle, die sich für die Grunszüge des Kendo interessieren, ersetzt jedoch natürlich keinesfalls den "Kurs vor Ort". Das ist eigentlich eine Sache die ich für alle Bücher mit Sportübungen so unterschreiben würde.
Dennoch hatte ich viel Spaß mit ihm und für meine Verhältnisse hat es absolut gereicht.
Gute, verständliche Erklärungen mit vielen Abbildungen.
Runde Sache!
am 14. April 2011
Ich habe mir dieses Buch ausschließlich aufgrund der Rezensionen gekauft und wurde nicht enttäuscht. Es bietet Einsteigern einen tollen Überblick: Geschichte und Entstehung von Kendo, Begriffe, Ausrüstung, Übungen, Techniken und vieles mehr. Dabei wirkt es aber nie überladen oder versucht den Leser mit überflüssigen Informationen zu langweilen. Zudem gibt es viele Bilder und Erklärungen. Kurzum: perfekt für alle Einsteiger!
am 17. April 2014
Beim Kendo gilt mit Schwert und Feder - also Training und die Auseinandersetzung mit dem Gelernten. Diese Buch bietet gerade für Kendo Einsteiger sehr gute und detaillierte Beschreibungen der Grundtechniken und Nihon Katas - die vielfach mit Bildreihen unterlegt sind. Man findet aber auch die Beschreibungen für die einfacheren fortgeschritten Techniken wie z.B. Kontertechniken.

Alles in allem eine modernere Version eines Kendo Grundlagen Buches - das auch für Kendo Interessierte einen guten Einblick in diese technisch anspruchsvolle Sportart bietet.
am 15. Februar 2013
Ich habe mich schon seit längeren für Kendo interessiert und wollte unbedingt mehr darüber wissen. Dass Buch bringt einen Diese interessanten Sportart nähere. Tolle Infos und einige Bilder helfen beim erklären dieser Sportart. bestimmt auch was für erfahrene.
am 1. April 2012
Die Lieferung ist ruckzuck da gewesen und alles beinhaltet wie es beschrieben war. In dem Buch werden auch die Grundlagen genau erklärt und alles beschrieben was man für ein richtiges Kendo-Training braucht.
am 25. September 2012
Das Buch ist gut und interessant gemacht. Von der Entstehung bis zur Ausrüstung ist alles ordentlich und nüchtern erklärt. Das Buch ist in meinen Augen durchaus für Anfänger geeignet.
am 24. März 2014
Alles so wie beschrieben. Ein wirklich gutes Buch für Einsteiger. Genau so was habe ich gesucht. Eins , zwei , und drei

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken