flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 17. August 2006
Bei der Beschreibung des Artikels ist mir nicht so ganz klar geworden, dass es sich bei dem Titel um eine Art Einführungskurs für Kinder handelt. Die Sprache ist dementsprechend sehr "einfach" gehalten, die Formulierungen, insbesondere das ständige "Du" wirkt etwas befremdlich.

Für mich als absoluten Golfanfänger (im zarten Alter von 36 Jahren) war das Buch eine nette Einführung, eine Erklärung der wichtigsten Schläge und Begriffe. Eine zweistündige Bahnfahrt hat jedoch gereicht, dass Buch komplett von vorne bis hinten aufmerksam durchzulesen. Sehr viel Inhalt ist auf den knapp 40 Seiten nicht versteckt.

Alles in allem fand ich das Buch für einen "blutigen" Anfänger bedingt geeignet, auch wenn das Buch sich in allererster Linie an Kinder wendet. Ich für meinen Teil werde wohl nochmals losziehen müssen und ein Buch erwähnen, in dem etwas ausführlicher auf Technik, Training und Taktik des Golfspielens eingegangen wird.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden
am 13. August 2005
Die Golfwelt und -sprache werden mit einfachen Worten erklärt. Was ist "Putten", was "Chippen" etc... Mit vielen Illustrationen werden Tipps zu Haltung, Abschlag, Reinigung, Kleidung... sowie Informationen zu den wichtigsten Tournieren und Golfern vermittelt. Jemand der bereits einige Golflektionen besucht hat, wird dem Buch wohl nicht mehr viel abgewinnen können.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden