Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 30. Januar 2013
Das Buch "Ultraleichtfliegen kompakt" ist ansprechend gestaltet und mit zahlreichen Skizzen zur Verdeutlichung der flugrelevanten Informationen ausgestattet. Der Umfang des vermittelten Wissens ist darauf ausgelegt einem Flugschüler oder einem interessierten Fliegereifan das mitzugeben, was tatsächlich erforderlich ist. Als Ergänzung zur Flugausbildung oder als Nachschlagewerk kann ich das Buch empfehlen.

Etwas irritiert bin ich nur durch die Gestaltung des Covers, die auf eine Neuauflage hindeutet (bei mir war noch die gute Comco C42 abgebildet). Hinsichtlich einer Überarbeitung des Buches kann ich keinen Angaben machen, allerdings bezieht sich MEINE Ausgabe bei vielen Beispielen von Berechnungen auf die vorgenannte C42. Einen Mangel sehe ich darin nicht, da irgendein Flugzeug ja als Muster genommen werden muß und warum dann nicht ein reales und kein fiktives. Im sehr ähnlich aufgebauten Buch "Motorflug kompakt" desselben Autors, welches ist ebenfalls besitze, ist es oftmals die Cessna C172.
am 7. August 2016
- Außenlandungen

Wirklich gut geschrieben,
einzig negativer Punkt: 1. Auflage 2012
Ein paar Sachen sind nicht mehr auf dem neuesten Stand,
darum vier Sterne. Kenne aber kein besseres.
Meine Empfehlung!
am 9. Juli 2014
Mit Hilfe dieses Werkes, das sehr gut beschreibt und das was man Wissen muss hervorhebt. Man lernt somit nicht ins Ungewisse. Meine Empfehlung: Dieses Buch einige privat Theoriestunden mit einem Fluglehrer und die Prüfung ist gegessen.
am 14. Dezember 2014
Problemlose Geschäftsabwicklung !
Sehr gutes Basis-Lehrbuch !
Bin mit dem Artikel sehr zufrieden.
Ich meine schon besser gemacht als das (nicht neu aufgelegte Buch "Ultraleichtfliegen" von Friedrich Schmidt).
am 20. Dezember 2013
Das Buch ist gut geschrieben. Der Stoff ist auch für einen Laien gut verständlich. Zahlreiche Grafiken erleichtern das Verständnis der technischen Hintergründe.
am 9. September 2014
Dieses Buch ist die Zusammenfassung der Dinge, die man für das UL fliegen wissen sollte. Es ist schnell und kompakt nach den einzelnen Themen aufgebaut.
am 17. Mai 2015
Perfekt zusammen gefasstes Wissen. Wie der Titel schon sagt, ein "kompaktes" Handbuch wie man es sich wünscht, bis hin zum Format.
am 2. Januar 2013
Ich denke, wenn man den Inhalt intus hat.....kann es los gehen.
Gut strukturiert, bebildert und erklärt. Ich denke, alle wichtigen Themen auf dem Weg zur UL-Lizens sind behandelt.
Genau dass, was ich mir so vorstellte.
am 18. Dezember 2015
Habe das Buch auf Empfehlung für meine Flugschüler bestellt. Ich selber kannte es nicht.
Jetzt, nachdem ich es durchgelesen habe, kann ich sagen das es für Flugschüler nicht schlecht ist,
aber in manchen Themen verbesserungswürdig ist. Aber das ist bei vielen Fachbüchern so.

Ein Fluglehrer
(Fluglehrer sind die, die vom Fliegen ja keine Ahnung haben)
am 21. Dezember 2012
Kurz und bündig:

Ein sehr gutes Nachschlagewerk zum lernen - es steht vieles sehr ausführlich erklärt drin. Als reines Lehrbuch für ein Selbststudium furchtbar langweilig!

Aber das Fliegen lernt man bekanntlich auch anders......

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken