flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

Motorflug kompakt: Das Grundwissen zur Privatpilotenlizenz (7. Aufl.)
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 9. Mai 2013
Wurde mir von meinem fliegerclub als lektüre und zur prüfungsvorbereitung empfohlen -hält was es verspricht! In jeder hinsicht verständlich und hilfreich!
am 14. November 2013
Wenn ich nur ein einziges Buch zur Prüfungsvorbereitung benutzen dürfte - der Kassera wäre meine Wahl. Gut aufbereitet und geschrieben, ein wenig auf der knappen Seite, nützlich illustriert und verständlich. Hochwertig gedruckt und gebunden, angenehm zu lesen. Kann aus meiner Sicht sehr gut mit wesentlich umfangreicheren Werken wie dem Schiffmann oder den Bänden der Air Academy konkurrieren, kostet aber einen Bruchteil und verzichtet angenehm darauf, einfach nur Seiten zu füllen. Wenn man sich tatsächliche VFR-Prüfungsfragen anschaut, merkt man, wie nahe der Autor "dran" ist und genau die relevanten Dinge nochmal besonders hervorhebt und aufbereitet, ohne dabei einen Tunnelblick nur in Richtung Prüfung zu bekommen. Man bekommt also ein echtes Lehrbuch, das nicht nur dazu dient, eine Prüfung abzuhaken. Da hat sich jemand richtig Mühe gemacht, ein sehr gutes Buch zu schreiben.
am 8. Januar 2014
Für den Erwerb der Pilotenlizenz ist ein erhebliches theoretisches Wissen erforderlich. In diesem Buch sind alle Bereiche abgedeckt und sehr anschaulich und praxisnah erläutert, v.a. im Bereich Navigation (sehr hilfreich!). Mehr braucht der (angehende) Pilot in Ergänzung zu dem amtlichen Fragenkatalog nicht. Ich habe jedenfalls alle Prüfungen adhoc bestanden.
am 4. Mai 2016
Kapitel sind gut eingeteilt und übersichtlich. Motorflug Kompakt ist verständlich geschrieben und wurde vielen hervorragend gemachten Abbildungen ergänzt. Beispiele aller Art werden zur Veranschaulichung durchgerechnet.
Aerodynamik und Technik
Menschliches Leistungsvermögen
Verhalten in besonderen Fällen
Abkürzungen und Stichwortverzeichnis.
am 28. Juli 2017
Die Segelflugtheorie hatte ich dank "Flug ohne Motor" vom selben Autor gemeistert, jetzt ging es an den Flug mit Motor. Auch hierbei unterstützt das Buch die Prüfungsvorbereitung. Anhand vieler Zeichnungen und Grafiken wird der Stoff gut vermittelt. Eigentlich das beste Buch in dem Bereich...
...eigentlich. Was mir fehlt bzw. was ich nicht gut fand sind die Erklärungen zum Thema VOR bzw. Funknavigation allgemein. Hier bleibt selbst nach mehrmaligem Lesen noch die ein oder andere Frage offen.
Dennoch ein absoluter Kauftipp für jeden angehenden Motorflieger!
am 31. August 2012
Endlich mal ein Buch in dem der Inhalt auch so geschrieben wird dass das lesen und lernen Spaß macht. Klar und verständlich an Hand von logischen Beispielen erklärt. Das Buch greift alle relevanten Themen ab ohne dabei zu sehr in die Tiefe abzuschweifen. Sehr zu empfehlen
am 22. August 2014
Wer vor hat einen PPL zu erwerben aber sich erstmal vorab über die bevorstehenden Inhalte informieren möchte, ist mit diesem Buch gut beraten. Es gibt einen guten Überblick über die einzelnen Phasen der Ausbildung und auf das was von einem Flugschüler an Minimum KnowHow gefordert wird.
am 2. Juni 2013
Für mich ist das Buch auch nach der Ausbildung wirklich DAS Nachschlagewerk für Hobby-Piloten. Man findet sich im Buch gut zurecht, da es richtig gut durchstrukturiert ist und es wirklich um das Nötige geht, ohne zu viel Gelaber. Kann ich nur empfehlen!
am 23. April 2013
Für mich als Laien ein absolut motivierendes Buch. Der Stoff ist sehr anschaulich und wirklich verständlich erklärt.
Man kann gut folgen und das Lernen macht Spaß.
am 12. Juli 2017
Das Buch ist vielleicht als Überblick ganz gut, wer jedoch genauer die Materie lernen will ist hier falsch beraten. Als Nachschlagewerkt für leute die sich schon gut damit auskennen sicher gut, für Leute die es lernen wollen/müssen schlecht. Würde deshalb das Buch nicht mehr kaufen, wobei vielleicht wird es mir später mal helfen.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden