flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 9. Februar 2013
Das beste Buch, das ich je über Motorradfahren gelesen habe und in seiner Art als recht wissenschaftlich gehaltene Beschreibung einzigartig. Dabei immer gut lesbar und packend geschrieben. Auch für viele andere Sportarten gut geeignet. Alleine dadurch, dass Bernt Spiegel mit seinen Analysen die Grundlagen unserer Handlungen herausarbeitet, lernt man jede Menge.
Zusammen mit dem separaten Übungsbuch ein Muß für jeden Motorradfahrer.
am 1. Januar 2017
Dieses Buch sollte als Pflichtlektüre jedem Motorradfahrer mit an die Hand gegeben werden. Vielleicht nicht gerade nach dem Führerscheinerwerb, aber nach einiger Zeit sofern etwas Fahrpraxis vorliegt und vielleicht ein oder zwei Sicherheitstrainings absolviert worden sind, bringt einem Bernd Spiegel die obere Hälfte des Motorrades sehr stark ins Bewusstsein.
am 19. September 2014
Habe mich mittels Buch und Übungskarten mit den Grundlagen des Motorradfahrens vertraut gemacht, als ich vom Roller auf eine Simson S51 umgestiegen bin.
Wertvolle Tipps, die sich super merken und umsetzen lassen.
Klare Kaufempfehlung für Amateure im Bereich Motorrad-/Mofa-fahren.
Ob es für Profis oder erfahrene Fahrer was ist, kann ich nicht beurteilen.
Unbedingt die Übungskarten mitbestellen - die sind sehr praktisch
Anschaulich und gut geschrieben ist es auch.
am 22. Mai 2016
Doch der Autor sagt wie es geht und man sich in kleinen Schritten das Gesagte einverleiben kann und eingefahrene Muster überwindet.
Wahnsinn, was man da so bei sich selber an Fehlmuster, die eingeschliffen sind, vermeiden hätte können, hätte ich das Buch bereits vorher gelesen.
am 19. April 2017
...für einen meiner Motorradkumpels. Und es mir direkt selbst von ihm ausgeliehen :D wirklich sehr interessant mit vielen guten Tipps.
Klare Empfehlung!
am 11. September 2016
Ich finde das Buch sollte wirklich jeder lesen, der sich ernsthaft mit Motorrad fahren beschäftigen möchte. Man lernt sehr viel über die Psyche und was da alles schief laufen kann. Aber man lernt auch noch sehr viel über das fahren und wie man sich verbessern kann.
am 4. Februar 2011
Das Buch liest sich wirklich sehr gut und ist mit anschaulichen Beispielen unterlegt. Es holt weit aus, bleibt aber dennoch interessant. Wer eine schnelle Anleitung zum besseren Motorradfahren sucht, sollte sich daher ein anderes Buch besorgen oder eben einfach üben üben üben bzw. fahren fahren fahren :)
Philosophische Ansätze, die Entwicklung des Menschen, allgemeine Physik etc. werden sehr locker und einleuchtend dargelegt. Manches ist direkt witzig (z. B. warum wir EIGENTLICH nicht zum Motorradfahren geschafffen sind).

Ich empfehle zusätzlich das Übungsbuch zu kaufen, wenn man tatsächlich selbst fährt. Aber auch ohne Motorrad ist es ein wirklich interessantes Buch, das fast ein Lehrbuch sein könnte.
am 6. Juni 2017
Die Empfehlung, wenn einem Spass, Sicherheit und das besseres Motorradfahren am Herzen liegen.
Es liest sich amüsant und die Philosophie dahinter lässt sich auf so viele Dinge im Leben übertragen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 21. Mai 2011
Dieses Buch ist eine Tolle Sache. Es hilft sowohl dem Anfänger sicherer zu werden als auch dem Profi oder Routinier seine Fahrkünste zu verbessern. Und hilft manch brenzliche Situation schon im Vorfeld zu trainieren um im Ernstfall besser und richtig zu reagieren.

Kann ich nur weiter empfehlen. Es liest sich auch sehr gut und hat auch sehr gute Beispiele.
am 6. Juni 2015
Exzellente Analyse und gute Empfehlungen um sicher Motorrad zu fahren. Für Einsteiger und junge Fahrer sehr zu empfehlen sich durch Stoff zu arbeiten. Das Verstehen der Fahrdynamik und die Zusammenhänge des Kammschen Kreises zu erkennen sind exzellente Grundlagen für sichere und dennoch agile Fahrweise.