Der richtige Dreh - Band 1: A Twist of the Wrist

am 15. Oktober 2013
Also wer schon super heizen kann, dem wird das Buch vielleicht neue Aspekte des Fahrens aufzeigen. Ansonsten finde ich die Ausführungen zu allgemein gehalten. Wie man es in der Praxis umsetzt, ist nicht wirklich gut erklärt. Wie gesagt es ist eher was für die Rennstrecke als für normalen Strassenfahrer.
am 19. Februar 2014
Dies ist ein richtig gutes Buch für sehr erfahrene Rennstreckenfahrer auf sportlichen Motorrädern.
Wer die Fahrtechnischen Grundlagen intus hat, erfährt von Keith Code viele gute Tipps, um die Fahrerische Leistung handwerklich und mental weiter zu verbessern.
Top!

Für Anfänger geht das Buch noch zu weit.
Da bringt z.B, "Auf der Ideallinie" von Nick Ienatsch sehr viel mehr.
am 21. Mai 2014
Mit Keith Codes Buch habe ich mir den Rennstreckeneinstieg deutlich erleichtert. Besonders die Kapitel zu den Orientierungspunkten haben mir sehr geholfen. Etwas gefehlt hat mir ein technisches Kapitel (also schlicht Fahrtechnik, wie mache ich was), das wollte das Buch vielleicht aber auch gar nicht leisten.

Sehr gut ist auch die bildliche Darstellung wie man Aufmerksamkeit aufteilt - vielen Dank!
am 7. Januar 2013
Hab es als Geschenk für meinen Freund gekauft. Er fährt zwar nicht auf der Rennstrecke aber er findets super und kann viel auch für normale Straßenfahrten anwenden, vor allem wenn man die Strecken die man fährt schon etwas kennt und einschätzen kann. Einfach top. Tolle Fahrtipps zum ausprobieren die helfen die Technik zu verbessern.
am 23. Mai 2014
Nicht schlecht, aber auch nicht der Bringer. Jeder, der sein Motorrad nicht gerad eben seit 2 Wochen bewegt, weiß die Hälfte schon.
Die beschriebenen Techniken zum Thema "10 Euro Aufmerksamkeit" sind allerdings wirklich gut.
am 1. Juni 2016
Vom Profi geschrieben für den Hobby racer genau das richtige.
Kann ich nur empfehlen wer öfters sicher auf die Rennstrecke begibt.
am 2. August 2009
Dieses Buch ist gut für alle, die in den Rennsport einsteigen möchten und sich von Profis ein paar Tips holen möchten. Ich fahre schon lange Motorrad und habe nun begonnen Rennen zu fahren. Den einen oder anderen Tip konnte ich nutzen bzw. wurden meine Theorien durch dieses Buch bestätigt. Ein wenig fad geschrieben - vor allem durch die laufenden Wiederholungen. Dieses Buch ist aber durchaus brauchbar um sein Fahrkönnen schneller zu verbessern und Zeiten am Ring gut zu machen.
am 1. August 2010
Wenn du wirklich Rennen fährst und deine Rundenzeiten verbessern willst, dann ist das wahrscheinlich ein gutes Buch.

Für sportliches Fahren auf der Straße gibt das Buch leider fast nichts her.
am 13. April 2012
Super Tipps, sehr leicht zu lesen, leicht verständlich und nicht zu physikalisch. Viele Abbildungen und Fotos, ein ständiger Begleiter auf Rennstreckentrainings. Einfach nur empfehlenswert
am 5. August 2011
Das Buch ist zwar für jeden Zweiradbegeisterten gut und schön, aber in meinen Augen nur was für Rennfahrer oder Rennstrecken-Fahrer. Hier geht es wirklich in Details, aber nur Anwendungen auf der Rennstrecke.
Hier gehts echt von Kopf bis Fuss.
Beim intesiven lesen sah ich mich in Gedanken bereits öfters auf der Strecke wieder!
Alles wichtige für Ring-Fahrer! Muss aber mehrmals gelesen werden, um Alles im Kopf zu verarbeiten!