Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 16. April 2008
Also was ist denn das für ein "Schwachsinnsbuch" ? Die Hälfte des Buches geht über richtiges waschen und polieren.

Man hätte nach dem Golf III aufhören müssen zu schreiben.

Kein Vergleich zu Ihren Vorgängerbüchern, Herr Korp, (Golf II + III) die wirklich sehr stark, hilfreich und ausführlich waren.

1 Stern gibt`s für das Kapitel "Bremsen", aber sonst gibt`s nix.

Da half auch keine Neuauflage.

Ich habe das Buch sofort wieder zurückgeschickt, weil damit kann man nichts anfangen.
am 11. November 2009
In der Hoffnung, wieder so ein gutes Buch wie das zum Vorgängermodell Golf 3 erstehen zu können, habe ich mir dieses Buch zugelegt.Es werden zwar theoretisch einige Grundlagen erklärt, aber die Praxis kommt in diesem Buch mehr als nur zu kurz, Von weiterführenden Arbeiten ganz zu schweigen. Das Motto lautet hier Anschauen ja, aber reparieren tut's bitte die Werkstatt, bitte nichts anfassen! Fazit: Buch erfüllt nicht die Erwartungen. Ein Stern für die Basisinformationen.
am 6. Juni 2014
Früher hab ich schon öfter Bücher dieser Reihe gekauft und war immer zufrieden, doch diesesmal ist leider nichts von dem Enthalten, was ich benötige.
Zum Thema Zahnriemen steht nur drin gehen sie in eine Werkstatt :(
Es gibt keine Stromlaufpläne.
Also alles in Allem nur Alltägliche Tips aber nichts was wirklich tief in die Technik geht.
am 7. Januar 2011
Dieses Buch behandelt hautsächlich Grundwissen über das Fahrzeug.Für jemanden der absolut keine Ahnung von Autos hat und trotzdem selbst Hand anlegen will, ist dieses Buch evtl geeignet.Die einzelnen Vorgänge und das Hintergrundwissen werden eher halbherzig vermittelt.Für leihen ist es zwar gut zu verstehen jedoch keine Hilfe ausrecihende Hilfe etwas selbst zu machen.
Wer sich schon ein wenig auskennt und weiß wo man z.B. Wischwasser, Motoröl usw einfüllt wird wohl nicht viel neues entdecken.Oft wünscht man sich noch tiefgehendere Informationen.
Sollte jemand auch größere Reparaturen selbst durchführen wollen könnte ich noch das Buch : "So wirds gemacht" Band 111 empfehlen.Dies geht mehr und tiefer auf die Instandsetzung des Golf ein.
am 5. Oktober 2009
Ich habe mir das Buch bestellt um ein paar einfache Reparaturen an dem Fahrzeug selber durchführen zu können.
Ich wurde aber nach einigen Seiten gelesenen Text schnell eines besseren belehrt.
In der fast ersten Hälfte des Buches wird fast nur über die Historie vom Golf geschrieben.
Angebfangen vom Golf 1 - sogar dem 5er. Aber das interessiert mich eigentlich nur sekundär.

Versuchte ich aber eine Beschreibung für den Ausbau von Seitenverkleidungen und der gleichen zu finden,
so stieß ich auf eine einzige Sackgasse.
Oder wollte ich die Zündkerzen wechseln so waren da ein paar Bilder einer Zündkerze und dem Motorraum,
aber mehr auch nicht.

Alsolut mangelhaft, wenn ich mir überlege, wie genial dieser Bücher mitte der 80er beschrieben waren.
Da konnte man fast alles selber erledigen.
Selbst ein Motorwechsel wurde da noch beschrieben, hier wird ihnen gerade mal erklärt, was sie da für einen Motor haben unter der Plastikverkleidung.

Ich gebe dem Buch ein Ungenügend !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Glatte 6!!!!!!!!!!!!!!!
am 8. März 2011
Das Buch entspricht nicht meinen Erwartungen.Ich dachte hier wird erklärt wie man den Zahnriemen wechselt, oder die Zylinderkopfdichtung.. Hydrostößel usw ..aber nix . Nur ein Hinweis das man zu dieser/diesen Reparatur/en doch bitte eine Werkstatt aufsuchen soll. Tolle Hilfe Ich werde mir dann doch lieber vom Buchli Verlag die Reparaturanleitung kaufen, die beschränken sich auf die Technik/Mechanik/Drehmomente (alles das was man braucht damit das Auto Fährt). Jahrelang bin ich mit diesen Büchern gut gefahren.Leute bitte ne Türverkleidung bekomme ich auch ohne Buch Demontiert...
am 4. August 2009
Wirklich kein Vergleich zu den Vorgängerbüchern, die wirklich sehr hilfreich und ausführlich waren. Zu wenig Details zu den einzelnen Motoren und der anderen Technik. Zuviel vergleich mit dem Vorgängermodellen. Nicht sehr hilfreich beim richtigen schrauben.
am 23. November 2014
Vor dem kauf lesen! Wichtig es ist eine ReparaturAnleitung nix für Hobby schrauber! In dem Buch wird nur mit Zeichnungen und Fachbegriffe gearbeitet man setzt also in Fachwissen voraus und das wird hier nicht beschrieben also zu Hobbyzwecken Finger weg .
am 20. Januar 2011
Leider ist das Buch mit seinen Vorgängern zB. für den Golf 2 und 3 , nicht zu vergleichen. Absolut oberflächlich und in einigen Kernaussagen auch noch falsch.
Wie ich meinen Wagen zu waschen habe weiß ich selber. Dazu brauche ich kein Buch.
Viel mer ist aber nicht beschrieben. Wer selber schrauben möchte , der sollte sich nach Alternativen umsehen.
am 12. Juli 2014
Kenne die Buchserie seit vielen Jahren und versuche immer sobald ich ein anderes Auto gekauft habe, so ein Buch
dazu zu bekommen. Spart dem Schrauber einiges an Werkstattkosten.