Hier klicken April Flip Hier klicken Jetzt informieren World Book Day 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Jetzt bestellen AdelTawil longss17

. . . Denn dieses Buch hat ein Riesen Makel. Vor geraumer Zeit kaufte ich mir aus der gleichen Serie das Buch "Land- und Forstmaschinen". Der Aufbau war wie folgt: 120 Seiten Trecker und 40 Seiten Forstmaschinen. Egal. Nun bestellte ich einmal das Buch "Landmaschinen der Welt". Und mein Verdacht bestätigte sich. Die ersten 120 Seiten waren fast gleich und nur der zweite Abschnitt war gegen die Mähdrescher und Selbstfahrer ersetzt worden.

Neutral betrachtet (sind beide) Bücher sehr gut gemacht. Ich würde sie als perfekte Guck-Bücher bezeichnen. Auf jeder Seite zwei XXL-Bilder, die nur durch ein kurzen Text ergänzt wurde. Im Bereich der Traktoren wurde strickt auf eine Trennung nach den jeweiligen Produzenten geachtet was aber bei den Selbstfahrern ein wenig vernachlässigt wurde. Auch hier gilt hier eine strickte Ordnung die aber nicht so gründlich ist wie im ersten Teil des Buches. Komischerweise ist im Buch "Forstmaschinen" eine strickte Ordnung nach Herstellern zu finden. Im Bereich der Auswahl der Bilder und deren Qualität gibt es nichts zu auszusetzen.

Mein Fazit: Wenn man eines der genannten Bücher schon sein eigen nennt lohnt sich der Kauf des anderen nicht da der Bereich Traktoren eindeutig dominiert. Aber wenn man das Buch nicht besitzt ist dieses Buch eine uneingeschränkte Kaufempfehlung. Hier sieht man Landmaschinen nicht wie sonst auf Fingernagelgrosse Bilder sondern durchgehend angenehm grosse Bilder. Ach, das gleiche gilt auch für "Land- und Forstmaschinen" denn es ist ja fast das gleiche Buch.
am 28. Januar 2010
Hab dieses Buch einen echten Traktor und Landmaschinen-Fan geschenkt!
Er war sehr begeistert und schaut es immer wieder gerne an!
Supi!!
am 1. März 2013
Habe das uch meinem Vater zum Geburtstag geschenkt. Er findet es sehr interessant und ist von den vielen tollen Bildern zum Thema begeistert.
am 14. Dezember 2012
Ein tolles Buch.
Wo leider in keiner Buchhandlung mehr zu bekommen ist.
Jungs die Traktoren lieben , denen kann ich nur dieses Buch empfehlen
am 24. Juli 2011
Dieses Buch habe ich zum Geburtstag verschenkt auf Empfehlung eines Landwirts :). Das Geburtstagskind hat sich darüber sehr gefreut. es ist super angekommen