Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

TOP 500 REZENSENTam 1. Dezember 2015
Klass Überblick, der einen durch alle Truppengattungen, chronologisch und schauplatzmäßig durch die Uniformierungs-Entwicklung der deutschen Streitkräfte führt...ABSOLUTES MUSS für Sammler, Modellbauer und Uniforminteressierte an sich. Nicht zuletzt verlegt sich der
Autor auf Stücke, die einem durchaus mal auf Waffenbörsen und Militaria-Auktionen noch einiger Maßen bezahlbar begegnen können.
Splittermuster-31 sieht man satt, in allen möglichen Schattierungen (Außer die mit den rostbraunen Flecken, statt grünen), es gibt alle
Sumpftarn-Varianten und invertierte Muster, Erbsentarn, Eichentarn und Rauch, etwas Platane und man erhält einen tollen Überblick über die
diversen Entwicklungen des feldgrauen Tuchstoffes. Luftwaffen-Splittermuster-B kommt in vielen Varianten vor auf Felddivisionstarnjacken und
Knochensäcken.

Tarnsachen waren auch beim Heer oder der Luftwaffe eher rar, meist kompaniegeschneidert und alles andere als Standard, bis auf die Knochensäcke und Felddivisionstarnjacken, die außerdem nicht dem Heeres-Splittermuster entsprachen, sondern ein von der LW eigens entworfenes nutzten.

Die Überschrift des Buches beschreibt genau DAS was MINDESTENS darin ist und sogar in hervorragend aufbereiteter seinesgleichen suchenden Art und Weise für die vergleichsweise wenigen Seiten. Sogar sehr seltene Truppenteile werden hier schön beschrieben, wie etwas Festungsartillerie, U-Bootleute, Afrika-Fliegerbesatzungen. Selbst der großartige Beaver/Borsarello und andere haben Lücken in ihren Beispielen, versteifen sich zu Teil zu sehr auf Spezialitäten oder zeigen nur Repros, auch wenn sie sich einer einzelnen Truppengattung, wie etwa der Waffen-SS annehmen.
Das Buch hier ist ein echter, bezahlbarer Rundumschlag, um sich ins Thema einzuarbeiten. Kann ich nur empfehlen.
am 11. August 2008
Entgegen meiner Erwartung hier für den Preis möglicherweise nur ein Bilderbuch zu erhalten wurde ich sehr positiv überrascht. Die Beschreibungen sind sehr detailiert und informativ.
An den dargestellten Uniformen und Nahaufnahmen von Zubehör ist nichts auszusetzen und auch sonst gibt es keinen nennenswerten Kritikpunkt.

Für diesen Preis eine eindeutige Kaufempfehlung!
am 1. Oktober 2012
In DIN-A4 Format mit sehr gut "gestellten" Fotonahaufnahmen und schlüssigen Textbeiträgen ergibt sich in der Summe eine relativ umfassende Recherche,
deutsche Uniformen von 1935 bis 1945 betreffend.
Teilweise fesseln die detaillierten Zusatzinformationen,
egal ob Abzeichen jeglicher Art, militärhistorische "Nebenereignisse",Trageweisen oder kurze Hinweise auf Zuliefererfirmen. Rundum für jeden Interessierten durchweg ein empfehlenswertes, 128 Seiten umfassendes Sammelwerk.
Sehr gründlich und akribisch dokumentiert.
am 27. Mai 2013
Ein gutes Buch, mit vielen Bildern und guter und genauer beschreibung. Für Sammelr und Interessenten ein muss. Auch für Leute aus dem Modelbau können was mit anfangen weil die Tarnungen gut beschrieben sind.
am 8. April 2013
Habe als Modellbauer ein Buch gefunden. Dieses Buch ist in Farbe und ausführlich beschrieben.
Alle Waffengattungen sind in Farbe aufgeführt. Ein Buch was deutliche Bilder und nicht Zeichungen zeigen.
am 1. Februar 2009
Alle Details zu diesem Buch wurden ja schon in anderen Rezensionen erwähnt. Es besticht einfach durch seinen Detailreichtum (jeder einzelne Knopf findet Erwähnung) und die hervorragenden Bilder. Zu jeder Uniform gibt es moderne Farbfotos aus verschiedenen Perspektiven. Auch nachdem ich dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite durchgelesen habe, nehme ich es noch häufig zum Durchblättern in die Hand. Ich hätte mir dieses Werk nur noch etwas umfangreicher gewünscht.

Kaufempfehlung an alle Uniformeninteressierten
am 13. Juni 2013
Von der Aufmachung her sehr gut gemacht. Schöne Farbfotos mit den gängigsten Uniformteilen und Ausrüstungen.
Für Modellbauer als Nachschlagewerk nur zu empfehlen.
am 25. Juni 2013
Für mich als Modellbauer sehr informativ. Danke sehr!!
NOCH VIER WÖRTER LALA LALA LALALA... ;) gh ghg ghg ghg gh
am 28. August 2012
Das ganze Werk ist voller wunderbarer Bilder von originalen Uniformen und Ausrüstungsgegenständen und definitiv empfehlenswert. Mit einer Einschränkung: für Einsteiger sind die Informationen schlicht viel zu speziell und potentiell irreführend, denn es werden sehr viele Gegenstände und Uniformstücke gezeigt, die nie serienmäßig hergestellt wurden. In einer fortgeschrittenen Sammlung hat das Buch durchaus seinen Platz, aber für Einsteiger sollte die Priorität lieber auf dem Werk von Cardona/Sánchez liegen.
am 16. März 2009
Ich war mehr als überrascht als ich das Buch erhalten habe. Es ist sind durchehrend sehr gute Farbfotos von Uniformen und Ausrüstung aller Waffengattungen.
Ich muss zwar etwas bemängeln das die Generalität etwas ausgegrenzt wurde aber das machen die vielen kleiner Detailfotos und sehr genauen Beschreibungen wieder gut und ein Buch über Uniformen für den Preis bekommt man nicht.
Ebenso werden Orden und Ausrüstungsgegenstände sehr gut beschrieben.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen!!!