CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic BundesligaLive wint17

am 29. November 2007
Gute Literatur muss nicht teuer sein. Dieses Buch beweist es.
Logisch in Themengebiete aufgeteilt (leichte Flak, Feldhaubitzen, Küstengeschütze etc) wird hier von der Pistole bis zur "Dora" alles erklärt. Technische Daten und Infos zur Verwendung sind zwar sparsam, aber völlig ausreichend und überfüttern den Leser nicht. In seinem Umfang hat das Buch nur sehr wenige Konkurrenten, und die sind alle älter oder sehr viel teurer.

Also: Kaufen.
am 9. April 2013
dieses buch ist das beste nachschlag werk über die waffen der wehrmacht. dort ist alles aufgelistet von der P 08(luger) bis zu den eisenbahngechützen oder den küstengeschützen ist alles drin beutewaffen wie die ppsh-41 oder sten gun alles drin selbst die sturmgewehre verschiedene mg (mg 42 mg 34 )
am 7. März 2013
A well detailed encyclopedia regarding the use of not only German made weapons, but also the ones they have confiscated in the occupied countries. I haven't had a clue of the diversity until I lay my hands upon this book.
am 14. Januar 2009
Dieses Buch beschäftigt sich mit dem kompletten Waffenarsenal der Deutschen Wehrmacht!! Damit meine ich wirklich alles; außer eben Seitengewehre, Patronen; Beeinhaltet auch das Sortiment an Raketen, Granaten, Maschinenpistolen, Handfeuerwaffen (P08,P38,PPK,usw.), Gewehre (alle Ausführungen des K98); Auch Beutewaffen anderer Nationalität sind vorhanden;(Thompson,PPSH, Tokarev usw.) mir hat es schon bei so manchen Fund geholfen; Für Sondler ein Muss!!! Es wird alles gut beschrieben, Details spitze, Es ist ein Sachbuch, Nachschlagewerk oder mehr ein Lexikon!!
Und zu diesem Preis würde ich es jeden empfehlen der sich für Waffen interessiert (nicht falsch verstehen), auch sehr nützlich bei Fundsachen aus dem 2. Weltkrieg!!
am 18. Mai 2009
Ein sehr gutes Nachschlagewerk wobei ich die Zusammenstellung etwas komisch finde (von der Pistole zum Eisenbahngeschütz) aber das Buch ist sehr informativ und gut als Nachschlagewerk gebrauchen.
Erst werden die Deutsch Waffen beschrieben danach die Beutewaffen. Die Beschreibung bezieht sich auf das Kalieber Hersteller usw.

Es ist durchgehend s/w bebildert manchmal kann man deswegen kleiner Details gar nicht sehen bzw. bei den Eisenbahn oder Küstengeschützen sieht man nur ein Rohr und viel Pulverdampf. Schön wäre auch wenn nicht nur die technische Bezeichnung von den Eisenbahngeschützen angegeben wäre sonder auch das Geschütz/Mörser Leopold oder Karl"

Der Teil mit den Panzerzügen ist auch nicht gut da die Fotos sehr schlecht sind und die Beschreibungen nur ausreichen.

Das Kapitel mit den Nahkampfmittel und Mienen ist gut beschrieben.
Ich empfehle das Buch jeden die schnell Technischen Details über gewisse Waffen der Wehrmacht brauchen. Ich selbst nutze das Buch als Nachschlagewerk.
am 21. Januar 2009
Wenn jemand nur ein Buch über die Bewaffnung der Wehrmacht 1939-45 kaufen würde, dann müsste es dieses sein! Informativ, gut illustriert und komplett.Für Neulinge und Fachleute gleichermassen interessant.
am 14. November 2008
ich kann das buch eigentlich nur empfehlen. wirklich jede waffe die es zu der zeit gab und auch von den deutschen erbeutet wurde is drin. auserdem wird darin nicht irgendwie eine meinung abgegeben. das buch ist wirklich neutral. es fehlt in dem buch absolut nichts. über taktisch sinnfolle und nicht sinnvolle waffen wird genauso wie über improvisierte waffen erzählt. wenn sich jemand für alte waffentechnik und großgeschütze interresiert, ob anfänger oder profi, der sollte sich dieses buch kaufen. es wäre ein fehlstand wenn dieses buch nicht in jeder solchen sammlung wäre.
am 10. Mai 2011
Das Buch ist sicher sein Geld wert, wenn man einen Überblick über die Waffen bekommen möchte. Die Angaben sind aber sehr stenographisch. Wer sich detailiertere Angaben zu den einzelnen Waffen erhofft, wird enttäuscht sein. Viele der Angaben sind im sehr kurzen Telegrammstil nur wenige Zeilen lang, auch über deren verschiedene Versionen oder Verbesserung im Laufe der Zeit erfährt man nichts.

Das Buch hat trotzdem ein gutes Preis Leistungs - Verhältnmis. Als Überblick sicher gut und so schwankte ich zwischen drei und vier Sternen.
am 8. August 2010
Even if the original edition in English is 30 years old, the quality and thoroughness of the book is fantastic. All weapons used by the various sections of the Wehrmacht (Heer, Kriegsmarine, Lufwaffe) and the SS is described in detail, including the many equipment 'borrowed' from other countries. With a very few exceptions, there are pictures of all single weapon displayed in the book. It is a unique source of information and I only regret that I didn't hear of this book either in German or in English earlier.