flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

VW Golf III / Vento (Jetzt helfe ich mir selbst)
Format: Taschenbuch|Ändern

am 31. Januar 2009
Das Buch ansich ist ok
Nur der Kühlerausbau laut Anleitung hat nicht ganz hingehauen.
Wie es um Punkt "Kühler nach vorn herausheben" ging (Thermostatschalter hat nicht gestört) war ende, man bekommt den Kühler nicht heraus.
Um den Kühler heraus zu bekommen muß mann:
-den Stoßfänger abbauen
-am Quersträger auf der linken Seite Schrauben entfernen und auf der
rechten Seite lösen, nun kann man den Querträger nach vorne ziehen und
den Kühler nach vorne herausheben.
am 9. September 2013
Das Buch ist nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Ich hatte die Jahre davor einen Audi A4 und auch ein Reparatur- Handbuch dazu da waren sehr viele Arbeiten angeleitet, aber in diesen Buch sind viele Information zu vielen Fahrzeugen. Für mein Fahrzeug zu wenig dieses Buch hätte ich zurückgesendet, wenn ich das gewusst hätte. Einen schönen Tag noch.
am 18. Juli 2013
Dieses Buch ist soweit ganz toll aufgemacht.
Mir fehlen jedoch die Details.....
Wenn es darum geht, nun die Achsmanschette zu wechseln, fehlen die genauen Angaben.
So ist es auch bei weiteren Reparaturen.
Also warum heisst es Reparaturhandbuch und nicht Bedienungsanleitung

Ich hebe es mal auf
am 2. Mai 2013
Ich habe dieses Buch als Geschenk für jemanden gekauft, habe aber selbst Bücher der gleichen Reihe für andere Fahrzeuge und schätze diese sehr. Wenn man keine zwei linken Hände und Spaß am Selbermachen hat kann man den ein oder anderen Euro sparen, weil man nicht wegen jeder Reparatur in die Werkstatt muss.
am 24. September 2014
Das Hanbuch ist sehr gut um Reparaturen am eigenen Auto durch zu führen.
Entspricht natürlich nicht eines Werkstatthandbuches aber geht schon sehr ins Eingemachte.
Habe bis jetzt für alle meine Autos immer gleich dieses Hanbuch besorgt um so viel wie möglich selber zu reparieren.
am 23. Juli 2013
Meiner Meinung nach, sollten vielleicht doch mehr Bilder die Reparaturanleitungen begleiten. Z.B. kann man nicht finden, wie man einen (Vor-)Widerstand einbauen kann, um Stromspitzen zu reduzieren. Ansonsten ist das Buch wirklich gut aufgebaut.
am 11. April 2013
Ich hatte schon die Version vom Golf 2, es ist Übersichtlich und Sachlich die meisten Fehler und reparaturen kann man dadurch gut selber reparieren, will sagen das Auto sieht die Werkstatt seltener als ohne diesen Begleiter
am 18. August 2013
Ich finde das Buch bietet allgemein eine gute Hilfe zu allen relevanten Bereichen dieses KFZ.
Schade ist, dass die überarbeitete Variante des 1.4l Motors (die letzten 2 Jahre verbaut) nicht behandelt wird.
am 11. Juli 2013
Für einen Laien ist es echt gut.
Aber mir fehlen detalierte bilder von jeden arbeitsschritt.
Es wird nur umschrieben und ein Bild dazu gegeben.
Das macht vieles nicht klar was man jetzt tun muss.
am 16. November 2011
Brauchte die Anleitung um meinen 18 Jahren alten VW Golf Variant zu reparieren.
Gut verständliche Aufmachung, nach der man an die Reparatur gehen kann.
Ersatzteile gibt es günstig im KFZ-Teile Shop.