Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily Fußball longss17

VW Golf II / Jetta (Jetzt helfe ich mir selbst)
Format: Taschenbuch|Ändern

am 22. Oktober 2013
Meist sehr verständlich erklärt und bebildert ist doiese buch auch einem Laien zu empfehlen, der kleinere Arbeiten selbst ausführen möchte.
am 30. April 2013
Es gibt viele kleine Details preis, welche einem beim Schrauben manchmal in den Wahnsinn treiben können ;) !

Ich habe es mir neben weiteren Selbsthilfebüchern bestellt und finde es absolut empfehlenswert.

am 2. November 2014
Leider hat das buch negative Kleinigkeiten wie ungenaue beschreibungen und unüberischtliche Erkärungen
Die Bilder sind leider nicht sonderlich gut aufgelöst und somit teilweise schlecht zu erkennen.

Dennoch muss ich sagen das ich mit der sammlung selbst als KFZ Mechaniker durchaus zufrieden bin.
Man findet den ein oder anderen Trick und Kniff den nicht jeder mehr im Hinterkopf hat.

Von mir 4 Sterne und selbst Fachmännern zu empfehlende Lektüre
am 18. Juli 2002
Das Buch erklärt nicht nur sämtliche Baugruppen des Fahrzeugs,
sondern beschreibt ausführlich auch die kompletten Wartungs-
und Reparaturarbeiten.Was ich mir als Kfz-Mechaniker noch wünschen würde, wären allerdings etwas ausführlichere Bilder bzw.
Explosionszeichnungen z.B. des Getriebes. Trotzdem kann ich jedem
Golf II-Fahrer dieses Buch sehr empfehlen.
am 27. Mai 2002
Dieses Buch ist eigentlich nicht schlecht, solange es nicht um den Motor selber geht. Wenn man sich dieses Buch kauft, in der Hoffnung sich selber, bei Störungen am Motor, zu helfen wird man sehr schnell eines Besseren belehrt. Dies zeugt nicht nur von den mehr als mangelhaften Beschreibungen der einzeln erklärten Schritten, sonder auch von mangelnden fotographischen Beispielen. Man muss sich wirklich selber mal stunden lang mit dem Motor befassen, um irgendwann "durch Raten" dahinter zu kommen, welche Bauteile gemeint sein könnten. Fachmännischer Rat ist meistens unabdinglich. Auch die Fehlersuche wird einem nicht leicht gemacht, weil sich das Buch selber (und das öfters) wiederspricht. Man muss schon wirklich sehr gute Kenntnisse haben, um dieses Buch (gerade im Kapitel Vergaser - Einspritzung) nach zu voll ziehen. Einen Leihen würde ich abraten dieses Buch zu kaufen. Da ist man beim Bosch-Service besser aufgehoben.
Meiner Meinung nach sollte das Buch durch mehr Fotos dem Leser die ganze Sache einfacher machen.
Es ist schön das so viele Bauteile, so tolle Namen haben. Aber durch Fotos, wäre es viel einfacher und verständlicher.
Auch die Fehlerbeschreibung sollte man überarbeiten.
am 2. April 2007
Habe dieses Buch nun schon seit Jahren im Einsatz, es hat mir bei allen aufgetretenen kleinen und größeren Problemen sehr zuverlässig weitergeholfen. Die Schritte sind so detailliert das man auch ohne große Erfahrung sein Auto super in Schuss halten kann - etwas technische Begabung natürlich vorausgesetzt.

Mein Wagen hat dank dieses Buchs nun schon seit bald 4 Jahren keine Werkstatt mehr von innen gesehen. Einfach klasse.
am 28. Dezember 2011
Wer gern an seinem Youngtimer schraubt sollte hier unbedingt zuschlagen! Viele Tipps und kleine Kniffe, bebildert und auch für den Laien verständlich - was will man(n) mehr?

Also ein Kauftipp!!!!
am 9. Mai 2014
für hobbybastler und oder diverse Motorumbauten als basiswissen sehr gut geieignet. alle fachbücher sehr gut der alten Wolfsburger. top top
am 20. April 2016
Sehr gut und informativ wird mircgut dienen viele erklärungen wie die dinge funktionieren was in andere handbucher oft fehlen ok
am 13. September 2000
Dieses Buch ist für jeden Golffahrer ein absolutes Muss. Hier werden nicht nur Reperaturhilfen sondern auch techn. Hintergrundwissen zum Fahrzeug vermittelt. Anhand dieses Buches kann wirklich jeder, der einigermaßen handwerklich geschickt ist, Reperaturen durchführen und somit sehr viel Geld sparen!!!