Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 30. Mai 2012
Dieses kleine Übungsbuch hat mir bislang wirklich in meiner therapeutischen Praxis gefehlt. Da ich viel mit "Achtsamkeit" arbeite, meine Patienten jedoch nur wenige Wochen in der Klinik sind, war es bislang ein wenig mühsam, den Nutzen von achtsamer Wahrnehmung in seiner ganzen Bandbreite zu vermitteln. Dank dieses Buches und den zwei Übungs-CDs können die Patienten nun zwischen den Sitzungen für sich selbst üben und ausprobieren, wie Achtsamkeit die Wahrnehmung differenziert und verändert. Dies fördert den Therapieprozess sehr!
Im Buch werden die Grundlagen der Achtsamkeit verständlich und erfreulicherweise in leicht lesbaren Kapiteln beschrieben. Die CDs ergänzen den theoretischen Input dann durch unterschiedliche Anleitungen. Die Stimme und die Anleitung von Halko Weiss empfinde ich dabei als sehr angenehm. Während sich die erste CD auf Grundlagen der Achtsamkeit (im Stehen, Gehen, Liegen und Sitzen) bezieht, vertieft die zweite CD z.B. den achtsamen Umgang mit unangenehmen Empfindungen, den inneren Dialog mit sich selbst und Vielem mehr. Buch und CDs sind dabei eine sehr gelungene Kombination. Ich nutze dieses Übungsbuch auch für mich selbst - praktischerwesie hat es eine sehr handliche Größe, so dass es für mich ein guter Reisebegleiter geworden ist.
5 Sterne aus vollem Herzen!
am 19. Februar 2013
Das Thema Achtsamkeit interessiert mich schon lange.
Daher kenne ich viele praktische Anleitungen von CD / DVD
und in Buchform.
Dieses Buch mit zwei CDs ist schon vom Angebot her
sehr umfangreich, das Wesentliche scheint mir aber
die ausßergewöhnlich gute sprachliche Anleitung mit
ergänzendem guten Text.
Ich habe diese Anleitung gekauft, aber auch das
Gefühl etwas geschenkt bekommen zu haben.
Fazit:
Mit dieser Anleitung übe ich regelmäßig sehr gerne
und komme dadurch meinem Eindruck nach auch zu einer
besseren Aufmerksamkeit im Alltag.
Ich bewerte diese Anleitung mit 5 Sternen in Gold!
am 20. April 2014
Die Kombination von theoretischen Ausführungen und Praxis-CDs ist ideal. Ich mag die Stimme sehr und kann mich gut auf die Übungen einlassen, da passende Pausen gelassen werden!
Sehr schön und Empfehlung von Herzen!
am 1. März 2016
Zum lesen, aber ganz besonders zum reinhören. Mir persönlich gefällt die Stimme, welche die Übungen spricht, sehr. Als Geschenk, für Menschen die sonst einen turbulenten Alltag haben, viel um die Ohren und auch für Yogakurse keine Zeit - das passende Geschenk um ZUHAUSE sich einer geführten Entspannung zu widmen.
am 7. Juni 2015
Das Buch ist sehr verständlich geschrieben. Sinnvolle Tipps und Anregungen. Die Übungen auf den CD's sind sehr hilfreich und überfordern gestreste Menschen nicht. Man lernt seinen Körper besser kennen und kontrollieren. Vorallem auch für Menschen mit neurologischen Erkrankungen geeignet!
am 1. Februar 2014
auf dem Weg zur Fachpädagogin für friedvolle Kommunikation ist dies ein sehr gelungenes Unterstützungs- und Übungsbuch um Achtsamkeit zu üben.Das Format ist sehr handlich, die CD sehr gut gemacht. ich bin begeistert. .
am 22. Januar 2014
Ein Buch,
dass genügend Hintergrundinfos liefert, einen mit kurzen Kapiteln nicht überfordert und viel Platz zum üben lässt. Die CD ist mit einer wahnsinnig angenehmen Stimme besprochen und ich kann jedem dieses Buch ans Herz legen, der gern mit Achtsamkeit beginnen oder arbeiten möchte. Es wirkt! Ebenfalls empfehle ich, Halko Weiss auch mal persönlich zu erleben - es ist eine Bereicherung!
Danke an Halko!
am 27. Juni 2013
Das Buch ist schon vom Format ungewöhnlich. Die Einführung auf den ersten 100 Seiten ist schön geschrieben, dürfte sich aber an Anfänger richten. Die zwei CDs sind gut gemacht. Manchmal vielleicht etwas schnell gesprochen. Die verschiedenen Übungen bauen aufeinander auf und sind leicht zu erlernen. Ärgerlich fand ich die Übungsbeschreibungen im Buch, weil viel wiederholt wurde.
am 25. Dezember 2015
Sehr tolles handliches Buch.
Eindrucksvolle Übungen. Sehr gut angeleitet auch wenn die Stimme gewöhnungsbedürftig ist. Auch sehr tiefgehend wenn man die letzten Übungen macht. Ein sehr guter Einstieg!
am 27. Oktober 2015
Das Übungsbuch bindet die Achtsamkeit in den täglichen Ablauf mit ein und es gelingt, viel öfter achtsam zu sein und die Konzentration im Hier und Jetzt beizubehalten.
Eine schöne und gute Erinnerung und eine Bestätigung für das, was ich bei Halko und Thomas gelernt habe.