Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 16. August 2015
Ich bin in der Seniorenbetreuung (Demenz und psychisch Erkrankte) tätig, und kann dieses Buch empfehlen. Es ist sehr informativ, regt zum Nachdenken an und ist für mich auch hilfreich, was die Betreuung von unseren "Alten" betrifft.
Etwas störend fand ich die Statistiken, von daher wollte ich keine 5 Sterne vergeben. Ansonsten eine absolute Kaufempfehlung von mir, nicht nur für Leute vom Fach, sondern eigentlich für jeden, der Eltern hat, die ein hohes Alter erreicht haben, bzw. Menschen kennt, die ihre Kriegserlebnisse /Nachkriegserlebnisse erzählen (wenn auch meist verhalten), und wie man damit umgehen kann.
am 7. Februar 2013
Das Buch ist sehr informativ aber auch sehr verständlich geschrieben. Es gibt gute Erklärungen ab, um die ältere Generation besser zu verstehen. Sehr zu empfehlen für Kinder von Kriegskindern
am 28. Dezember 2013
Bei der Grundrichtung der Themenstellung - "Probleme altgewordener Kriegskinder" - erwartet der interessierte Leser nicht, zunächst mit "plüschologischen" Fachbezeichnungen und vielen Seiten statistischer Erhebungen überhäuft zu werden. Das Thema sollte einfacher, verständlicher abgehandelt werden.
am 6. Mai 2009
Ich bin Jahrgang 1944, aber dieses Buch ist eigentlich für alle Jahrgänge mehr als interessant. Prof. Hartmut Radebold hat hier die Ergebnisse vieler Jahre seiner wissenschaftlich fundierten Arbeit so zu Papier gebracht, dass sie von jedermann verstanden und nachvollzogen werden können.