Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

2.963
Format: Ledereinband|Ändern

am 4. August 2012
Für jeden, der sich mit dem Thema Zeichnen und der Malerei beschäftigt ist dieses Buch absolut empfehlenswert. Im Gegensatz zu Workshops oder Anleitungen für das Zeichnen von Tieren, Landschaften oder Portraits (an denen man natürlich gar nicht vorbei kommt) ist dies ein Buch zum Träumen. Und gerade weil es sich hier weitgehend um Skizzen handelt, ist es ein so besonderes Erlebnis. Alan Lee versteht es wie kaum ein anderer Dynamik und Ausdruck und einer fast unverschämt wirkenden Einfachheit zu präsentieren. Nachdem ich im ersten Moment in die unglaubliche Tiefe und Schönheit jedes einzelnen Bildes hineingesaugt wurde, riskierte ich erste Blicke auf die Strichführung und Details der Skizzen - einfach umwerfend. Die Kunst in diesem Buch ist so groß und dennoch einfach - manchmal sogar chaotisch und mit unglaublich viel Gefühl. Mittlerweile besitze ich viele tolle Bücher und jedes hat seinen besonderen Wert zum Lernen, vermittelt bestimmte Details oder Techniken. Alan Lees Interpretationen von Tolkiens Mittelerde ist nicht nur Inspiration, sondern einfach Entspannung - nicht nur Fantasy-Fans.
Kurz: bei allem Respekt für die Film-Trilogie - dieses Buch selbst ist ganz großes Kino.
am 9. Dezember 2014
Beeindruckende Zeichnungen von Alan Lee. Mittelerde bekommt ein Gesicht...
Tolles Cover - das an eine alte "Schwarte" erinnert. Erläuterungen zu den Zeichnungen sind in englischer Sprache.
Für Herr der Ringe Fans fast schon ein Muss...
am 6. Februar 2017
als HdR und Zeichner habe ich mir dieses einfach Buch bestellen müssen!
kann diese Buch nur empfehlen!

Sehr schön was Alan Lee sich da ausgedacht hat
am 5. September 2016
Ich liebe Herr der Ringe und ich würde jedem empfehlen, es zu lesen!
Einziger mini-Minuspunkt: die Bücher haben schon beim Auspacken ziemlich unangenehm und alt gerochen.
am 28. Februar 2014
Ein tolles Buch. Inzwischen kennt ja jeder den Film. Das Buch ist natürlich noch viel besser und wirklich sehr gut geschrieben und für jedermann (also auch Kinder) sehr gut zu lesen :)
am 20. März 2017
Alan Lee ist ein echter Künstler in seiner feinfühligen Art zu zeichnen. Und in diesem Buch
erhält man intime Einblicke. Ich bin froh es gekauft zu haben.
am 20. März 2017
This edition of TLOTR is really well made, something for collector's who love the daga and maybe wants to re-read it 10+
am 8. Mai 2014
Bin ein begeisterter Hörbuch Fan und kann die Bücher und auch Hörbücher nur weiter empfehlen. Gut gelesen und schön anzuhören.
am 3. Mai 2013
Danach träumt man von Abenteuern. Kreativ, spannend zu lesen. Es hat Beat! Ich mag die Story und habe es in kürzester Zeit durchgelesen.
am 18. Januar 2013
Das Buch ist echt toll geschrieben. Man hat sofort das Gefühl, dass man nach Mittelerde zurückkehrt.
Und vor allem kann man durch das Buch auch endlich die Namen der 13 Zwerge besser zuordnen, da dies im Film nicht unbedingt machbar ist.