2.982
Format: Ledereinband|Ändern

am 28. August 2017
Über den Inhalt braucht man nichts zu schreiben, der ist ohnehin umwerfend. Ich wollte eine etwas stabilere einbändige Ausgabe des Lord of the Rings und die bekam ich hiermit. zudem auch noch relativ preisgünstig! Es sind alle Karten enthalten, also die des Auenlandes, von Mittelerde und von Gondor und Mordor. Auch die Anhänge sind enthalten. Außer Illustrationen ist hier also alles dabei, das man sich nur wünschen kann. Zudem ist das Buch ein echter Hingucker im Regal mit seiner samtenen Haptik und dem eleganten Grau mit der Goldprägung.
am 22. Juli 2016
I got a second hand copy of the book because I believe books are not bad because someone else read it first. Good copy. I haven't read it yet, nor seen the film...I'm looking forward to reading it.

The damage mentioned in the stamp was just a little rip in the spine of the cover. Nothing too terrible. Easily fixed with a little dab of glue.
review image review image
Der kleine Hobbit ist ein wirklich wundervolles Kinderbuch, welches sich zeitlos auch heute noch als Gute-Nacht-Lektüre eignet.
Auch wenn es nur sehr kurz ist und vor allem als Geschichte für seine eigenen Kinder geschrieben wurde, schaffte Tolkin es doch mit diesem Buch, mehrere Generationen von Lesern mit seinen Gedanken und Fantasien zu begeistern.
am 30. Juli 2015
Es ist ein sehr schönen Skizzenbuch. Und man sollte eben dies beachten: Es ist ein 'Sketchbook'. Es sind Bleistiftzeichnungen und vor allem Bleistiftskizzen. Insgesamt gibt es auf rund 190 Seiten "nur" 8 farbige Zeichnungen. Ich will aber nicht damit sagen, dass dieses Buch deshalb an Qualität verliert! Es ist ein sehr schönes Buch mit wunderbaren Zeichnugen Alan Lees, was jeden "Herr der Ringe"-Fan erfreuen wird. Die meisten Skizzen sind keine "unvollständigen" Zeichnungen, sondern zeugen von Lees meisterhaftem Können und liebe zum Detail.
Ein schönes Buch, welches eine Artbook-Kollektion über die Werke Tolkiens vervollständigt.
am 12. Juni 2016
Super! Typisch eben!

Entweder mag man es oder man lässt es sein!
Hat sehr vieel Spaß gemacht! Der Hobbit war für mich als Buch leider immer zu langweilig, da macht das Höruch doch etwas mehr spaß =)

aber letztendlich für Fans von DHDR ein Muss!
am 17. Juni 2017
Ein Klassiker den jeder einmal gelesen haben sollte. Es gibt ja zu den verschiedenen deutschen Übersetzungen einige Kontroversen, ich lese Lord of the rings nun im Original. Laut dem Vorwort im Buch war es für Tolkien ein langer, harter Kampf, die ganzen Fehler der Druckversionen zu eliminieren, was ihn dann auch bis zu seinem Lebensende beschäftigte.
am 20. September 2015
years ago i lost my german version, now i finally got the original english book and i just love it. And it's perfect to introduce kids to middle earth, the graphic novel makes a wonderful book to read as bed time story for younger kids.
am 4. August 2012
Für jeden, der sich mit dem Thema Zeichnen und der Malerei beschäftigt ist dieses Buch absolut empfehlenswert. Im Gegensatz zu Workshops oder Anleitungen für das Zeichnen von Tieren, Landschaften oder Portraits (an denen man natürlich gar nicht vorbei kommt) ist dies ein Buch zum Träumen. Und gerade weil es sich hier weitgehend um Skizzen handelt, ist es ein so besonderes Erlebnis. Alan Lee versteht es wie kaum ein anderer Dynamik und Ausdruck und einer fast unverschämt wirkenden Einfachheit zu präsentieren. Nachdem ich im ersten Moment in die unglaubliche Tiefe und Schönheit jedes einzelnen Bildes hineingesaugt wurde, riskierte ich erste Blicke auf die Strichführung und Details der Skizzen - einfach umwerfend. Die Kunst in diesem Buch ist so groß und dennoch einfach - manchmal sogar chaotisch und mit unglaublich viel Gefühl. Mittlerweile besitze ich viele tolle Bücher und jedes hat seinen besonderen Wert zum Lernen, vermittelt bestimmte Details oder Techniken. Alan Lees Interpretationen von Tolkiens Mittelerde ist nicht nur Inspiration, sondern einfach Entspannung - nicht nur Fantasy-Fans.
Kurz: bei allem Respekt für die Film-Trilogie - dieses Buch selbst ist ganz großes Kino.
am 9. Dezember 2014
Beeindruckende Zeichnungen von Alan Lee. Mittelerde bekommt ein Gesicht...
Tolles Cover - das an eine alte "Schwarte" erinnert. Erläuterungen zu den Zeichnungen sind in englischer Sprache.
Für Herr der Ringe Fans fast schon ein Muss...
am 17. September 2017
Bin Tolkien-Fan und dieses Buch fehlte noch in meiner Sammlung. Ganz schöne Bilder wie erwartet und sehr interessant.
Warte schon auf Neuerscheinungen von Tolkien (Christopher)