find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 31. Januar 2014
Das Silmarillion von Tolkien kann man nur jedem Herr der Ringe Fan ans Herz legen. Im Buch werden in mehreren Kurzgeschichten viele geschichtliche Abschnitte des Tolkien Universums erzählt, diese sind auch noch schön illustriert. Für alle die schon immer mehr übers Tolkien Universum, die Entstehung der Rassen etc. wissen wollte, ein gutes Buch.
am 12. Februar 2002
ich bin auf das simarillon durch meinen freund aufmerksam worden, der sich dieses tolkienwerk zu weihnachten wünschte. ich schenkte es ihm und wurde zeuge eines begeisterten herr der ringe fans. er hatte es in rekordzeit durch und nun machte es auch mich neugierig und ich nahm es mir zur hand. es war zwar schwer durch das namengewühl und die götterwelt mittelerdes durchzusteigen, aber mit der lektüre dieses buches haben der kleine hobbit und der herr der ringe eine so noch viel tiefere und intensivere dimension in mir erlangt, dass ich auch noch jahre danach davon zehren werde. erst mit dem wissen des silmarillons schließt sich erstmalig zumindest annähernd der kreis um unsere helden und geschichtchen aus mittelerde. ein wahres meisterwerk an komplexität, tiefe und erzählkunst.
am 11. März 2013
ist gut das buch nur etwas verwirrend . ist aber gut und interessant .
in den buch wird mittelerde von den göttern erst geschaffen . wie gesagt ist aber schwer zu verstehen aber echt interessant .
für jeden herr der ringe und hobbit fan.
am 23. November 2013
Absolut lesenswert. Wer mehr über Tolkiens Welt erfahren möchte, sollte sich unbedingt dieses Buch kaufen, es erklärt viele Zusammenhänge, die man sonst nicht in "Der Hobbit" oder in "Der Herr der Ringe" erfährt..
am 25. März 2013
Die schnelle Lieferzeit hat mich sehr positiv überrascht. ich würde Bücher allgmein so wieder bestellen. Das Buch ist nicht ganz einfach zu lesen, da es sehr viele Namen und Begriffe enthält die es so im Herr der Ringe Band nicht gibt.
am 24. Mai 2013
Sollte jeder besitzen der sich mit dem damaligen Stil wie im Film begeistern kann.
Wissenswertes und Information zu genüge vorhanden.
am 28. November 2015
Das Silmarillion

Wer den Herr der Ringe gelesen hat und mehr über das was vor dem Dritten Zeitalter war wissen möchte, dem sei dieses Werk ans Herz gelegt. Es hat zwar gelegentlich auch Längen und die Dichte der Kapitel ist unterschiedlich, dennoch bietet es ein enormes mehr an Information und stimmungsvoller Unterhaltung.
am 29. Januar 2014
Ich mag die Bücher von Tolkien und habe sie auch alle gelesen. Das Silmarillion bietet eine Menge Hintergrundinformationen zu Herr der Ringe und ich war ganz vernarrt in dieses Buch. An manchen Stellen ist es ein wenig sagen wir zäh zu lesen, aber für mich war alles in allem ein sehr gelungenes Buch oder ebook- wie die Kids heute sagen
am 26. April 2012
Ein interessantes Buch, etwas schwierig zu lesen. Aber unglaublich interessant, wenn man etwas von der Vorgeschichte und den Handlungen zum Herrn der Ringe erfahren möchte.
am 26. Dezember 2016
Ich habe das E-Book gekauft, weil es mit dem Hörbuch auf Audible verbunden werden kann. Dabei hat mir sehr gefallen, dass in diesem Buch ein sichtbarer Lesemarker synchron zu den gesprochenen Worten über den Text wandert.

Zugegeben ist der Anfang anspruchsvoll und ziemlich sperrig vom Wortlaut. Doch ziemlich schnell findet man in das Buch und dann bekommt man einen Blick auf Mittelerde, nach dem die Geschichte vom Herrn der Ringe erst richtig verstanden werden kann. Was soll ich zu der Geschichte sagen? Sie rückt die Elben in ein erstaunlich menschliches Licht. Alles Andere habe ich im Grunde schon erwähnt. Man muss es gelesen haben, um für sich selbst die Frage beantworten zu können, ob das Buch eine gelungene Lektüre ist... Ich sage: Tolles Buch!