Das Silmarillion
Format: Taschenbuch|Ändern

TOP 1000 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 24. Januar 2018
Über den "schwer verdaulichen" Inhalt des Silmarillions scheiden sich ja die Geister.. aber über diese grandiose Luxusausgabe kann man eigentlich nur einer Meinung sein: herrlich! Perfekt gearbeitet, dicke Seiten, sauberes Schriftbild,.. fügt sich im Regal hervorragend neben den Hobbit und HdR in ihrer Sonderausgabe ein.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 29. November 2017
Ich habe mir Das Silmarilion als Hörspiel gekauft, da ich vorallem etwas wollte, bei dem ich Abends im Bett vor mich hinträumen kann und dabei trotzdem nie das Interesse verliere. Man kann es entweder als eine große (riesige) oder viele kleine Geschichten betrachten, so dass es nichts macht, wenn man währendessen einfach unterbricht.

Es ist für jeden geeignet der noch tiefer in die Welt Tolkiens eintauchen will und auch kein Problem damit sich intensiv mit der Geschichte Mittelerdes zu beschäftigen.

Da dieses Werk jedoch um einiges komplexer als der Herr der Ringe oder der Hobbit ist, würde ich Einsteigern zuerst jenes empfehlen.

Zum Schluss kann ich nur sagen, dass es sich für jeden Fan, der schon immer mehr wissen wollte, lohnt und für mich persönlich viele Stunden an wundervollen Geschichten über Mittelerde bedeutet hat.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. Oktober 2017
Dieses Buch ist für Buchliebhaber wie gemacht.
Sehr schöner Einband, die Illustrationen sind sehr schön gestaltet.
Über den Inhalt möchte ich nichts schreiben. Entweder es gefällt einem oder nicht.
am 28. Oktober 2015
Das Silmarillon ist ein äußerst informatives Buch. zusammenhänge der tolkienwelt werden von Begin an beschrieben. Der Schreibstill ist ähnlich einer Chronik und deshalb ist es teilweise schwer längere Zeit im buch zu lesen. Man muss sich immer voll konzentrieren um Namen, Ereignisse und Bezüge zu verstehen. Eher ein Buch für die richtigen Tolkien-Fans um ihr wissen zu vervollständigen.
am 13. Januar 2018
Wer herr der ringe, Hobbit gemocht hat ist dieses Buch einfach ein muss. Ich freue mich immer wieder diese Kunstwerke zu lesen.
am 30. Dezember 2017
Ich hab immer neidisch auf die Engländer mit ihren Deluxe Editionen vom harpercollins Verlag geguckt, nun haben wir etwas was ebenbürtig in Qualität und Exklusivität ist.
am 6. Mai 2018
Die Geschichte an sich ist natürlich toll und der Einband plus Schachtel runden das ganze schön ab. Dennoch ist es fast zu schade um darin zu schmökern, weshalb man sich vorerst z.B. das Taschenbuch davon kaufen sollte.
am 14. Februar 2013
Die Lieferung ging sehr rasant und der Umfang dieser war wie beschrieben. Zustand des Produktes an sich ist einwandfrei und das Buch an sich fast schon eine eigene Welt.

zum Buch: wer dieses Buch zu Ende lesen möchte sollte mit Tolkiens Art schon bewandert sein und diese auch mögen, sonst fängt dieses Meisterwerk schnell Staub. Wer aber einen tiefen Einblick in das tolkien'sche Universum sucht, der sollte hier anfangen.
am 30. Januar 2014
Es wird die Geschichte von Mittelerde erzählt. Man kann es sich so vorstellen... Es ist wie die Bibel nur für die fiktive Welt Mittelerde. Und dennoch, obwohl es schwer zu lesen ist und ich manche Sätze zweimal lesen musste, kann ich es für jeden Fan von Tolkien nur wärmsten empfehlen.
am 2. Februar 2018
wer den schreibstil von tolkien mag wird es wohl lieben
ich habe dieses produkt gewählt da ich schon mehrere bücher von ihm gelesen habe und neugierig war

Der kleine Hobbit
Die Kinder Húrins