Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 4. Januar 2004
Dieses Buch hat mir viele eigentlich alle fragen beantwortet die ich hatte und ich als 17 jähriger realschüler verstehe ehrlich die probleme mancher nicht die sagen es wäre schwer zu lesen es ist zwar der bibel im schreibstil ähnlich aber das soll am besten jeder selbst entscheiden mein tipp kaufen und von den geschichten träumen
am 4. Januar 2005
5 Punkte... warum?
Ich finde es sehr bemerkenswert, dass jemand eine gesamte Welt für seine Bücher erschafft, das ist der Grund.
Ob man Tolkien nun gerne liest oder nicht, spielt keine Rolle. Ich muss gestehen, dass ich mir anfangs etwas hart tat seine Bücher zu lesen, da sich sein Werk wie eine Mythologie, die es aber in diesem Sinne natürlich nicht gibt, liest. Ein sehr eigener Stil -aber gut.
Wer anspruchsvolle fantasiereiche Literatur lesen möchte, sollte mit diesem Buch beginnen!
Viel Spaß!
am 30. Mai 2007
Ab und zu ist das Buch schwer zu lesen, aber ingsesamt hat es mich umgehauen, so toll war es! Hier erfährt man eine Menge über die Ahnen der Elben und wie Mittelerde entstanden ist!

Die vielen Namen sind wohl verwirrend, aber die wichtigsten werden oftmals im buch wiederholt.
am 8. Oktober 2005
Der Anfang der sagenumwobenen Legenden von Mittelerde und Arda. In diesem Buche wird dem geneigten Leser offenbart was im "Herr der Ringe" immer wieder in Rückblicken und Andeutungen erwähnt wird. Die Schöpfung der Welt und die Schaffung von Mittelerde. Woher kommen die Elfen, und wohin gehen sie am Ende der "HdR" Erzählung? Woher kommt Sauron? Wer erschuf die Zwerge und die Orks?
Wer sich nach dem "HdR" sehnt und genau wie ich bedauert, dass es vorbei ist, dem kann ich nur empfehlen an den Anfang der Geschichten um Mittelerde zu reisen.
Der Schreibstil ist zwar geschwollener und somit gewöhnungsbedürftig, entspricht aber genau jenem Ambiente wie es sich für ein "historisches" Geschichtenerzählen gehört.
Insgesamt habe ich dieses Buch noch mehr genossen als die ursprüngliche Trilogie des "Herr der Ringe", aber nicht nur weil es zum grossen Teil fantastisch und interessant ist die Vorgeschichte kennen zu lernen. Aber auch weil es schneller zum Thema kommt, wer kann sich noch an die ersten hundert Seiten vom "Herr der Ringe" erinnern? Diese ausgedehnten Beschreibungen gibt es hier nicht, kurz und bündig und dennoch voller Ideenvielfalt und Lebendigkeit.
am 23. Juli 2016
Ich konnte dieses Buch nicht mehr weiterlesen!!
Ich liebe Herr der Ringe, Hobbit usw....aber das hier....was ist das? Langeweile pur. Mir viel während des Lesens immer der Vergleich mit der Bibel ein, die Bibel habe ich allerdings zu Ende gelesen.
am 16. Juni 2009
Zu einem muss ich sagen das diesen Buch nicht im geringsten eine schwere Kost ist(okay der Anfang ist etwas langweilig). Wollte ihr schwere bzw. langweilige Kost greift zu"Das Buch der verschollenen Geschichten". Der Schreibstill ist beweiten flüssiger als Tolkins HDR. Die Welten sind weit gigantischer. Die Bösen sind viel "böser" als Sauron. Alles ist ein Tick extremer als in HDR. Man sieht endlich den kompletten Zusammenhang. Was Tolkin mit seiner Mittelerdewelt(wobei diese ja eigentlcih nur ein kleiner Teil ist) geschaffen hat ist einfach gigantisch.Die einzelnen Geschichten sind viel besser als HDR, kann ich nur wiederholt sagen.
am 12. August 2010
Puh, dieses Buch durchzuackern war Schwerstarbeit für mich. Mit Begeisterung habe ich "Der kleine Hobbit" und "Der Herr der Ringe" gelesen, so dachte ich, "Das Silmarillion" könnte mich ebenso begeistern. Doch das Lesen erinnerte mich eher an ein durcharbeiten eines Lexikons oder überaus schwierigen Fachbuches.
Der rote Faden, oder auch eine durchgängige Geschichte konnte ich nicht finden. Die Schreibweise Tolkiens, sowie das Thema der Elben im ersten Zeitalter fand ich jedoch sehr schön.
am 29. September 2010
Als Fan von Tolkiens Mittelerde-Erzählungen für mich ein Muss.
Schön für alle, die etwas mehr wissen wollen, über die Hintergründe der HdR-Saga.
Verglichen mit dem Herr der Ringe jedoch teilweise etwas schleppend und schwierig geschrieben.
Trotzdem ein tolles Buch mit einer tollen Geschichte!
am 16. Januar 2003
Dieses Buch ist am Anfang nicht einfach zu lesen, weil ziemlich viel auf wenigen Seiten auf einen zukommt. Man sollte Zettel und Stift bereitlegen und die ganzen Namen aufschreiben, weil man sie nach 2 Zeilen wieder vergessen hat. Aber ich finde dieses Buch auch sehr hilfreich, wenn man die Hintergründe verstehen möchte.
am 18. September 2002
ALso, ganz große Klasse, dieses Buch ist wirklich hervorragend geschrieben, zwar ist es ein bisschen schwer zu lesen, aber man gewöhnt sich nach einigen Seiten an die Sprache, die hier verwendet wird. Ich kann allen, die Tolkiens Werke kenn und lieben, dieses Buch nur empfehlen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken