Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longSSs17

am 12. Januar 2008
Habe sehr viel Zusatzmaterial zum Herrn der Ringe sowie den vergangenen Zeitaltern gelesen. Dazu ist der Historische Atlas eine perfekte Ergänzung. Hier findet man wirklich alles im Überblick. Karten, Regionalkarten und Wege, die begangen wurden. Absolut perfekt, um alles genau nachzuvollziehen. Viel Spaß damit. Eine wirklich gelungene und mühselige Arbeit, die sich die Autorin gemacht hat.
am 18. Februar 2008
Ich bin wirklich hingerissen von diesem Atlas. Ich konnte mich dadurch ein wenig besser in Tolkiens komplexer Welt orientieren. Mit viel Liebe zum Detail wurden die Karten gezeichnet. Ein wunderbares Buch zu einer wunderbaren "imaginären" Welt.
am 3. Oktober 2000
Ein schön gemachter "Begleiter" zu allen Phantastischen Werken Tolkiens. Er bietet jede Menge Informationen zu allen drei Zeitaltern. Manchmal finde ich die Detailfülle allerdings etwas übertrieben, manche Karten basieren auch auf wissenschaftlichen geologischen Kenntnissen die Tolkien vermutlich selbst gar nicht hatte. Aber es macht viel Spaß. Nur 2 kleine Haken: Auf den Weltkarten ist die Erde zu klein, nur halb so groß wie sie tatsächlich ist - Tolkien beschreibt ja keinen fremden Planeten - und die Runen auf der Titelseite sind falsch, da die deutschen(?) Umschlaggestalter die von Tolkien im Anhang zum "Herrn der Ringe" gegebenen Nummern in der falschen der beiden Tabellen (Runen statt Elbenschrift) nachgesehen haben, deren Nummerierungen nichts miteinander zu tun haben. Aber das merken wohl nur Puristen die nichts besseres zu tun haben...
am 22. Dezember 2015
Ich wollte, wie angegeben dargestellt, den historischen Atlas von Mittelerde in der Auflage von 2006 bestellen, bekam dann aber ein Exemplar der neusten Auflage. Jetzt geht das Teil zurück. Ich will nicht jammern, aber es sollte ein Weihnachtsgeschenk sein und genau aus der Auflage von 2006.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Juni 2014
Das Buch ist wie gesagt pünktlich in gutem Zustand eingetroffen, allerdings hängt ihm ein so penetranter Geruch nach Zigarettenrauch an, das es schon eklig ist! Das sollte wirklich nicht sein und enttäuscht sehr...Außerdem sind die Zeichnungen in dem Buch nur zweifarbig, aber das habe ich vielleicht irgendwo in der Beschreibung überlesen.
am 4. Juli 2009
Ich Finde dieses Buch ist ein tolles Begleitwerk für die Tolkienwerke.
Man kann Orte einfach nachschlagen, da es ein umfassendes Register enthält.
Ein Muss für jeden Tolkien-Fan!!
am 9. Dezember 2007
Ein sehr schönes Werk, sowohl gute Ergänzung als auch klasse Einzelwerk.
Informativ, anschaulich und gut zusammengetragen - das gibt 5 Sterne!
am 8. Februar 2013
Das Buch ist sehr gut erhalten, aber etwas verraucht (?). Das vergeht aber und somit gibt es noch diese hohe Bewertung.