flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 17. Juli 2013
Mit diesem Werk hat die Autorin ein schönes Einsteigerwerk geschaffen, anhand dessen man Lust auf "mehr" bekommt. Es ist verständlich strukturiert und bedient sich einer sehr praxisnahen, leicht verständlichen Sprache.

Die im Buch befindlichen Zeichnungen stören mich ein wenig (aber wen's gefällt,...) - sie werten das Buch aber nicht ab!

Sehr schön sind die "goldenen Regeln" und die spezell gekennzeichneten "Tipps". Gerade für Einsteiger im Bereich Konfliktmanagement ist dieses Werk mit sehr gutem Gewissen zu empfehlen.

Der Leser wird in vielen Bereichen "angetriggert", sich eigenständig weiterzubilden. Erwähnt seien hier die Ausführungen zur Selbstreflexion, zum Perspektivwechsel und zu unterschiedlichen Persönlichkeitstypen.

Fazit: der "alte Kommunikations-Hase" lernt nicht viel Neues. Für den Einsteiger oder den vorangeschrittenen Unerprobten liefert das Buch aber genau das, was es muss!

Viel Spaß beim Lesen.
am 10. August 2013
Das buch ist inhaltlich gut aufgebaut und beinhaltet gute Ratschläge, wie mit Konflikten mit Chefs, Familienmitgliedern, Partnern, Kindern umgegangen werden kann.
am 1. Oktober 2013
Ein sehr gut strukturiertes Buch, welches in humorvoller und anschaulicher Weise bestmöglich in das Thema Konflikte einführt. Mit vielen Praxisbeispielen wird die Theorie erläutert. An manchen Stellen wird für die Verständlichkeit theoretisches Hintergrundwissen etwas kompakt und vereinfacht dargestellt (Anmerkung: Die Autorin verweist zu Beginn darauf, dass dies keine wissenschaftliche Arbeit ist), deshalb sollte bei Themen (z.B. neurobiologische Funktionen im Gehirn) zu Sachbüchern verwiesen werden oder der Leser Eigeninitivative zeigen und sich bestimmte Themen vertiefend in entsprechenden Quellen ansehen.
am 4. Mai 2015
Das Buch ist gut verständlich geschrieben, ohne viel Schnickschnack und sehr hilfreich. Es eröffnet einem "neue Welten" in der eigenen Welt.
am 27. Juni 2015
Gut geschrieben, viele Beispiele. Das Buch habe noch nicht ganz gelesen. Man erkennt manche Muster und denkt dabei nach. Für mich hilfreich, um manche Situationen zu verstehen.
am 28. April 2017
Gleich ob im Beruf oder im Privatleben – ganz ohne Konflikte kommen wir nicht durchs Leben. Eine rasche und allseits befriedigende Konfliktlösung wird - so die erfolgreiche Beraterin Ursula Wawrzinek - immer durch die gleichen Muster blockiert. Hier erfahren Sie alles über die typischen Streitfallen und Abwärtsspiralen und wie Sie diese auflösen.
am 14. Juni 2013
Ich habe das Buch von einer Freundin geschenkt bekommen. Obwohl ich beruflich sehr viel mit dem Thema beschäftigt bin, konnte ich als "alter Hase" noch einiges für mich herausziehen. Das Thema Konflikt wird mit seinen Dynamiken und Stolpersteinen mit greifbaren Beispielen anschaulich analysiert. Das Buch ermutigt Konflikte konstruktiv anzugehen und gibt brauchbare Lösungen um sich nicht plötzlich im "Auge um Auge, Zahn um Zahn" - Modus wiederzufinden. Der Autorin ist es mit ihrem Buch gelungen komplizierte Vorgänge in der Komminikation auf das Wesentliche herunterzubrechen, wodurch sich fast von selbst schlaue Wege aus dem Konflikt ergeben. Sehr gut!
am 17. März 2014
erklärt verständlich und einfühlsam wie man mit Konflikten umgehen kann.
Auch ihre anderen Bücher sind empfehlenswert.
Werde das Buch wieder lesen.
am 24. April 2015
..ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen und machbaren Konfliktbewältigung auf dieses Buch aufmerksam geworden und
bin leider enttäuscht worden.
Das Buch ist eine unausgereifte Mischung verschiedener Ideen, die leider zu keiner machbaren Konfliktbewätigung führen...
am 29. September 2015
Noch anschaulicher kann man das komplexe Miteinander von Menschen nicht analysieren. Tolle Vorschläge für den Umgang mit Eseln und Leberwürsten.