Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Buddenbrooks. Verfall einer Familie. Roman
Format: Taschenbuch|Ändern

am 11. November 2017
der Roman kam wie beschrieben an, der Umschlag beschädigt wie angegeben aber innen tadellos, mit Signatur vom 3.10.56, die auch noch dazu sehr anspricht. Ein kleines Bonbon dazu, denn es ist schön, wenn man aus vergangener Zeit persönliche Worte liest, die an einen Menschen gerichtet waren und das in Süderlinschrift geschrieben. Würde ich wieder kaufen. Der Romaninhalt war mir zuvor schon bekannt, also wusste ich was ich kaufe und was darinnen steht....gefällt mir sehr gut.
am 22. April 2014
Zum Welterfolg mit Millionenauflage wurde dieser Gesellschaftsroman ja eigentlich erst drei Jahrzehnte nach der Erstveröffentlichung, nachdem Thomas Mann (eben für die Buddenbrooks) der Nobelpreis verliehen wurde. Die sogenannte "Volksausgabe" hat die deutsche Gesellschaft und ganz besonders die Sicht auf das Großbürgertum maßgeblich beeinflusst. Zu den Qualitäten dieses Werks zählen die großartig umschriebenen Charaktere, die eben nicht allein gut oder schlecht, sondern durch und durch menschlich sind, und Manns herausragender Erzählstil. Besonders das Ende lässt den Leser über sein eigenes Leben sinnieren.
am 6. April 2015
Das Buch ist etwas umfangreich, dennoch ein Klassiker und ich bin mir sicher dass es viele Pflichtlesen mussten (ich selber bin nicht in Deutschland zu Schule gegangen).
Was mir am meisten in Erinnerung geblieben ist, ist der Kapitel über ein Schultag von Hanno. Der Kapitel ist auch etwas lang, jedoch hilfreich um den damaligen (das auch heute manchmal anzutreffen ist) pädagogische Ansatz zu verstehen und zu kritisieren. Vielleicht sollte man danach Emil von Jean Jacques Rousseau auch lesen.
am 24. Juni 2015
Was habe ich diesen Roman von Thomas Mann in der Schule gehasst- der Deutschlehrer hatte die einmalige Fähigkeit uns dieses Buch gründlich zu verleiden. Bandwurmsätze, geschwurbelte Sprache und das alles neben unserer kleinen Stadt in Lübeck. Kannten wir doch alles aus dem eigenen Erleben, das Haus in der Mengstraße, die Marienkirche, die Breite Straße und das angeblich so mondäne Travemünde. Ha- Aber heute, ich lese es mal wieder mit Genuss! Die dusselige Tony, der betrügerische Herr Grünlich, die eitlen Gecken oder absurd kirchengefügsamen alten Damen. Herrlich dieses Personal.
am 16. April 2016
Eine Rezension zu Buddenbrooks zu schreiben wäre überflüssig und vermessen. Dazu ist wohl schon alles gesagt. Ich freue mich ( und fühle mich fast wie ein Dieb), dass sich dieses großartige Werk so günstig auf meinen Kindle laden konnte.
am 26. September 2015
Ein bischen langatmig vielleicht. Aber dennoch eine ruhige, unaufgeregte, angenehm unterhaltende Lektüre. Man taucht in das Familienleben und in die Menschen ein und empfindet mit ihnen.
am 14. Juli 2015
Ich liebe es meine Bibliothek mit mir mitzunehmen und die E-Bücher sind dafür unvermeidbar.
Leider sind solche Kunstwerke der modernen Literatur noch nicht günstiger zu bekommen.
am 13. Januar 2017
Ein anspruchsvoller Roman der Weltliteratur und Meisterwerk der deutschen Sprache. Wer den Roman liest, wird verstehen, warum Thomas Mann für dieses großartige Werk den Nobelpreis erhalten hat.
am 8. November 2016
Versand lief reibungslos ab, Inhalt wie erwartet super. Hatte die Buddenbrooks schon vor Jahren gelesen, wollte sie aber nun endlich auch im eigenen Bücherregal stehen haben und ein zweites Mal lesen können :)
am 5. September 2015
Ein wunderbarer Familienroman, der sich mit der Sprache der Zeit und der Regionen der Schauplätze sowie dem historischen Background fundiert auseinandersetzt.
Ein Lesevergnügen auf höchsten sprachlichem Niveau.