find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 22. April 2014
Zum Welterfolg mit Millionenauflage wurde dieser Gesellschaftsroman ja eigentlich erst drei Jahrzehnte nach der Erstveröffentlichung, nachdem Thomas Mann (eben für die Buddenbrooks) der Nobelpreis verliehen wurde. Die sogenannte "Volksausgabe" hat die deutsche Gesellschaft und ganz besonders die Sicht auf das Großbürgertum maßgeblich beeinflusst. Zu den Qualitäten dieses Werks zählen die großartig umschriebenen Charaktere, die eben nicht allein gut oder schlecht, sondern durch und durch menschlich sind, und Manns herausragender Erzählstil. Besonders das Ende lässt den Leser über sein eigenes Leben sinnieren.
am 6. April 2015
Das Buch ist etwas umfangreich, dennoch ein Klassiker und ich bin mir sicher dass es viele Pflichtlesen mussten (ich selber bin nicht in Deutschland zu Schule gegangen).
Was mir am meisten in Erinnerung geblieben ist, ist der Kapitel über ein Schultag von Hanno. Der Kapitel ist auch etwas lang, jedoch hilfreich um den damaligen (das auch heute manchmal anzutreffen ist) pädagogische Ansatz zu verstehen und zu kritisieren. Vielleicht sollte man danach Emil von Jean Jacques Rousseau auch lesen.
am 24. Juni 2015
Was habe ich diesen Roman von Thomas Mann in der Schule gehasst- der Deutschlehrer hatte die einmalige Fähigkeit uns dieses Buch gründlich zu verleiden. Bandwurmsätze, geschwurbelte Sprache und das alles neben unserer kleinen Stadt in Lübeck. Kannten wir doch alles aus dem eigenen Erleben, das Haus in der Mengstraße, die Marienkirche, die Breite Straße und das angeblich so mondäne Travemünde. Ha- Aber heute, ich lese es mal wieder mit Genuss! Die dusselige Tony, der betrügerische Herr Grünlich, die eitlen Gecken oder absurd kirchengefügsamen alten Damen. Herrlich dieses Personal.
am 13. Januar 2017
Ein anspruchsvoller Roman der Weltliteratur und Meisterwerk der deutschen Sprache. Wer den Roman liest, wird verstehen, warum Thomas Mann für dieses großartige Werk den Nobelpreis erhalten hat.
am 12. Januar 2013
Mein absolutes Lieblingsbuch. Habe es in verschiedenen Lebensphasen wieder und wieder gelesen. Nun schon zum vierten Mal. Jedesmal entdecke ich neue Facetten, und stets Bezüge zum heutigen Leben. Schöne "Originalausgabe". Diese wäre sicher einer von fünf Gegenständen, den ich gestrandet auf einer einsamen Inseln bei mir haben wollte.
am 8. November 2016
Versand lief reibungslos ab, Inhalt wie erwartet super. Hatte die Buddenbrooks schon vor Jahren gelesen, wollte sie aber nun endlich auch im eigenen Bücherregal stehen haben und ein zweites Mal lesen können :)
am 7. August 2013
...und das nicht ohne Grund. Hab ich (inclusive Abi) bestimmt schon 3 mal gelesen. Interessant, wortgewaltig und auch geschichtlich von Interesse
am 3. März 2016
Soll ich als italienischer Leser wirklich ein Miesterwerk der internationaler Literatur aller Zeiten rezensieren? Der Roman ist ein richtiger Lesewurm-Genuss!
am 7. April 2009
lieferzeit in ordnung, alles reibungslos funktioniert, ich würde auf jeden fall wieder bestellen, danke nochmal und bis zum nächsten mal ;)
am 23. Mai 2003
Liebe Leser, lassen Sie sich nicht abschrecken vom Umfang dieses Buchs und erst recht nicht vom Namen "Mann". Der eine oder andere wird im TV die Familiengeschichte der doch etwas verquassten Gebrüder Mann gesehen haben oder an die Schulzeit zurückdenken ... nein nein, es ist nicht wie Sie denken ... das Buch ist super. Ein geniales Lesevergnügen, so richtig super zum Schmökern. Erstaunlich, wie genau und -ja ! - lustig, humorvoll Thomas Mann seine Figuren schildert. Ich garantiere Ihnen: Sie werden hoffen, lachen und bangen mit Tony, Hanno, Frau Konsulin und Sesemi Weichbrodt. Schön auch, dass sich am Ende des Romans noch ein wenig Material findet, etwa Texte vom Herausgeber und ein paar Worte von Thomas Mann. Um es mit Thomas Mann zu sagen: "Das putzt ganz ungemein."