find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 7. Mai 2011
Tolle Vorlage, tolles Hörbuch. Sprecherinnen, Inszenierung, alles top! Nur schade, dass es - wie so oft - eine gekürzte Version ist. Ich wünschte mir wirklich, es gäbe mehr ungekürzte Hörbücher! Vielleicht bin ich da zu empfindlich, aber mich stören eben auch geringfügige Kürzungen der Vorlage...
TOP 500 REZENSENTam 30. Mai 2016
Stimmungvolle und mitreissende Lektüre für viele, viele Stunden.

Weniger brutal als die Cornwell-Trilogie Bernard Cornwell Die Artus-Chroniken: Der Winterkönig / Der Schattenfürst / Arthurs letzter Schwur, erzählt diese Buch auf freundlichere Art und Weise die berühmte Artussage nach. Die Figuren können nicht zu 100% überzeugen , es fehlt ihnen immer wieder an Tiefgang, die atmosphärische Dichte macht das jedoch wieder wett.

Auf alle Fälle ein sehr gut zu lesendes Fantasybuch, basierend auf einem absolut zeitlosen Plot, das einen tiefen Eindruck hinterlässt. Mittlerweile, bald 40 Jahre nach seinem Erscheinen zählen die "Nebel von Avalon" eindeutig zu den großen Klassikern des Genres. Kaufempfehlung.
am 19. August 2013
Es steht hier so viel positives über dieses Buch geschrieben, doch reicht es kaum aus, die Qualität dieses Buches zu beschreiben.
Ich habe es bestimmt 10 mal verschenkt weitere 50 mal verborgt und jeder hat es gelesen und für genial befunden.
Es ist ein History Roman, ein Fantasy Roman, ein Mahnwerk für Toleranz, ein Stück Menschheitsgeschichte , eine Vision und und und ...

Das dicke Buch, einfach in die Hand nehmen und lesen. zu 99,9% wird es nachher nicht lang genug sein :-)
am 8. Dezember 2015
Die Artusgeschichte aus Sicht der Frau und das Christentum und deren Frömmigkeit selbst voller Sünden ist und den alten Glauben aber verpähnt und als Teufelswerk bezeichnet wird. Sehr schön erzählt, ich glaube ich habe das Buch schon zum vierten Mal gelesen und finde immer wieder etwas, wo ich denke, habe ich das vorher schon gelesen...
am 22. Januar 2016
ist 2x Perfektion. Wunderschöne Lesung, dezent gekürzt, angenehm und sparsam mit mittelalterlicher Musik unterlegt. Liebevoller Umgang mit einer guten Vorlage, so mag ich das!
am 5. November 2015
Mystik pur und wenn man dieses Buch liest, hat man das Gefühl dabei gewesen zu sein, so lebendig, ist es geschrieben.
Ich liebe dieses Buch und es sollte jeder der sich für diese Geschichte interessiert, unbedingt lesen.
am 8. Oktober 2015
Super Geschichte. Dieses mal für eine Freundin gekauft.
Absolute Kaufempfehlung. Aber ich glaube, dass man über dieses Buch sonst nichts mehr sagen braucht.
am 4. Juni 2016
Beeindruckendes Werk über die Artussage von einer anderen Seite. Hatte das Buch schon mal vor über 20 Jahren gelesen und dann verliehen. Dabei irgendwie verloren gegangen. Hier wiedergefunden. Mich gefreut wie ein Hase über die Möhre ;-). Und es wird wiedergelesen! Über den Inhalt kann man nicht viel sagen, ausser es lohnt sich die Geschichte darin zu entdecken. Eins der besten Fiktionen über die Artussage. Auf jeden Fall besser als die Verfilmung. Viel besser.
TOP 100 REZENSENTam 24. April 2016
Ein bahnbrechendes Buch. Zimmer Bradley schildert die versunkene Welt des keltischen Matriarchats, das in der Artussage von den Männern verteufelt wird. Die Priesterin Morgana wird aus christlicher Sicht zur Hexe Morgaine, die den Helden Artus in den Untergang führt.
Wie Bradley überzeugend erzählt, war es vielleicht anders rum. Die friedliche Welt des alten heidnischen Britannien wird durch die brutalen Krieger verdorben, die nur Mord und Totschlag kennen.
R Opelt, Autor von Die Königin von Kreta: Teil I: Stierspringer
am 5. Juli 2010
Habe mich damals durch die (mir wirklich unverständlichen?) positiven Bewertungen der anderen Käufer täuschen lassen. Besagtes Hörspiel liegt bei mir seit 4 Jahren im Schrank, über CD 2 bin ich nie hinaus gekommen, weil es so gähnend langweilig ist. Auch meine Frau konnte keinen Gefallen daran finden, obwohl das von der Thematik her doch eigentlich genau passend sein müsste. Doch was hilft's, wenn man nach spätestens 10 Minuten eingeschlafen ist (und das ist wörtlich gemeint).