Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive BundesligaLive

Format: Taschenbuch|Ändern

am 9. Mai 2017
Ich liebe Erdmännchen und ich liebe die Hörbücher von Moritz Matthies. Schade, das die Serie nun zu Ende ist. Habe die Neuerscheinungen der kleinen liebenswerten Wesen mit Sehnsucht erwartet. Außerdem genial gelesen !!!!! Dickes Lob.
am 2. März 2014
Bin Hörbuch Neuling und habe beim Ersten anscheinend gleich super zugegriffen.
Die erste Hälfte habe ich im Zug gehört und bin aus dem Grinsen und Lachen garnicht mehr rausgekommen. Meine Zugnachbarn mögen mir verzeihen!
Wer endlich mal wieder gute Laune haben möchte (und vielleicht auch den Hundertjährigen der aus... geliebt hat) kann hiermit nichts falsch und alles richtig machen.
Und Christoph Maria Herbst als Leser ist einfach der Hammer!!!
am 18. Dezember 2013
Eine verrückte Geschichte, eine lustige Handlung, und C.M. Herbst als Erzähler, das ist die ideale Kombination für ein unbeschwertes Hörbuchvergnügen. Selten habe ich beim Hören so viel gelacht wie bei diesem Hörbuch.
Allein schon die Genialität, mit der C.M. Herbst die verschiedenen Personen aka Tiere hier darstellt, verdient großes Lob.
Ein wirklich geniales Hörbuch, auch wenn der Roman sicherlich Längen hat und die Geschichte hanebüchern ist.
am 23. Juli 2017
Selten so gelacht! Die witzige Rasselnde von Erdmännchen nimmt einen mit auf skurrile Abenteuer. Spannend und sehr humorvoll erzählt. Man kann nicht aufhören, bis man das Ende kennt. kann man immer wieder lesen.
am 26. Juni 2017
Ein Bekannter hat mir diese Bücherreihe empfohlen. Am Anfang war ich sehr skeptisch, Erdmännchen die Kriminalfälle lösen, ich weiß nicht!
Aber als ich das Buch bekommen habe, fand ich es doch genial. Es ist witzig geschrieben und macht einfach Spaß zu lesen. Perfekt zum Abschalten und in fantasiereiche Welten tauchen.
am 7. Januar 2013
Habe das Hörbuch schon dreimal gehört (ja, verbringe viel Zeit in Auto und Zug) und kriege hier und da immer noch fast Tränen in die Augen... gute Idee und ein wunderbarer Plot gepaart mit einem der, meiner Meinung nach besten Sprecher die zur Zeit den Mund aufmachen: Christoph Maria Herbst.
am 14. Dezember 2013
Das Hörbuch musste für eine längere Autoreise her...es ist witzig und man kann gut zuhören. Es wird nicht langweilig. Würde es weiter empfehlen.
am 10. Mai 2017
Zu allererst, ich habe das Hörbuch nicht hier auf AMAZON gekauft sondern bei einem Diskounter im Doppelpack "Ausgefressen" und "Vollspeed".
Ich kann bei dieser Rezension allerdings nur über "Ausgefressen" berichten und das ist einfach nur herrlich. Die Faszination kommt aus meiner Sicht vom Sprecher C.M.Herbst, den ich so noch nie gehört habe. Kenne aus meiner Kindheit viele Hörbuch- und Hörspielsprecher, kann mich aber an keinen erinnern, die nur annähernd so gut war/ist wie C.M.Herbst. Der Mann spricht doch wirklich alle Charakter mit mehr oder weniger unterschiedlichen Stimmen. Warum mehr oder weniger? Weil bei der Anzahl unterschiedlicher Protagonisten, anders kann ich es nicht bezeichnen, dann am Ende doch der ein oder andere dabei ist, der ähnlich klingt. Nichtsdestotrotz: Diese Leistung ist einfach genial und hat mich an dieses Hörbuch gefesselt. Über den Inhalt und den Sinn oder Unsinn der Handlungen darf man sicherlich geteilter Meinung sein, aber ich fand es total amüsant und freue mich total auf die anderen Teile, die ich mir aus jetziger Sicht ganz sicher noch zulegen werde.
am 14. Oktober 2016
Es macht einen riesen Spaß Erdmännchen Ray auf seinen skurrilen Abenteuern zu begleiten. Christoph Maria Herbst verleiht jedem Charakter der Geschichte eine ganz individuelle Stimme und gibt ihnen so einen einzigartigen Wiedererkennungswert. Wir sind totale Fans der Hörbuchreihe und konnten das Erscheinen der anderen 4 kaum abwarten.
Reinhören lohnt sich und macht gute Laune!
Allerdings würde ich das Hörbuch nicht mit jüngeren Kindern hören. Nicht, dass sie sich ein Beispiel an Rays primitiven Bruder Rocky nehmen und "en paar uff die 12" als Paradelösung für alle Probleme ansehen. Und auch einige andere Dialoge würden den lieben Kleinen einige Fragezeichen ins Gesicht zaubern, da sie immer wieder mal auch unter die Gürtellinie gehen. Meine persönliche Meinung: Würde sie vor dem 13. oder 14. Lebensjahr nicht unbedingt mithören lassen, aber das muss ja jeder selbst entscheiden.
am 10. April 2015
Ich bin mit der "Känguru-Trilogie" ins Hörbuch-Business eingestiegen und insofern vielleicht ein wenig verwöhnt. Aber das ist nix. C.M.Herbst liest handwerklich überzeugend, wie immer. Aber was er liest, ist eine reichlich unoriginelle, fast schon typische "Hörbuch-Story mit sprechenden Tieren". Sämtliche Charaktere holzschnittartig, sämtliche Wendungen - außer denen, die völlig unwahrscheinlich, ergo unglaubwürdig wirken- sind vorhersehbar. Auf den Massengeschmack gestreamlined und gerade gut genug, um unterwegs nicht ein zu schlafen. Nichts, was ich wieder kaufen würde oder wie das Känguru sagen würde: "Nicht witzig".