flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

Die Sommerfrauen
Format: Taschenbuch|Ändern

am 24. Juli 2014
Diesen viel gelobten Sommerroman habe ich mir extra für meinen Sommerurlaub am Meer aufgehoben
und das war gut so.
Während ich selbst auf der Terrasse am Meer in der Sonne saß, bin ich mit den 3 Freundinnen
der Geschichte in ihren Sommerurlaub gereist.

Die Atmosphäre der Geschichte hat alles, was ein Sommerroman braucht:
eine schöne Kulisse eines alten Hauses am Meer, ein kleiner Küstenort mit netten Menschen
und 3 Freundinnen im Urlaub.
Durch den leichten, flüssigen und detailreichen Schreibstil war ich schnell drin in der Geschichte
und fühlte mich als Beobachterin der 3 Frauen und ihrer Erlebnisse, fast wie in einem Film.

Mit den 3 Freundinnen sind der Autorin 3 interessante und sympathische Figuren gelungen,
die sehr unterschiedlich sind.
Dann kommt noch die, für die Freundinnen, sehr undurchsichtige Madison dazu.
Alle 4 Frauen haben ihre eigene Geschichte bzw. Geheimnisse, die sich erst nach und nach enthüllen.
So kommt auch eine gewisse Spannung auf, da man ja erfahren möchte, wie sich die Dinge entwickeln.
Die 4 Frauen halten zusammen und arbeiten gemeinsam ihre Probleme auf.
So lernt man die einzelnen Charaktere gut kennen und fiebert auch mit.

Natürlich darf in so einem Roman auch Romantik nicht fehlen und so ganz ohne Männer geht es eben doch nicht :-)
Die Liebesgeschichten sind gefühlvoll aber nicht kitschig dargestellt und passen gut ins Gesamtbild.
Mit viel Kreativität hat die Autorin witzige Ereignisse und humorvolle Dialoge eingebaut, die zusätzlich für gute Laune sorgen.

Die Geschichte endet mit einem furiosen Höhepunkt, der für meinen Geschmack ein bisschen überzogen war.
Aber dennoch ist es ein unterhaltsamer und auch fesselnder Sommerroman, der für gute Urlaubsstimmung sorgt.

Fazit: 4 von 5 Sternen

© fanti2412.blogspot.de
am 16. Juni 2016
Das ist jetzt mein drittes Hörbuch zu den Romanen von Mary Kay Andrews. Und auch hier - wie die beiden Male zuvor - hatte ich zunächst Probleme mit dem Einstieg in das Hörerlebnis. Aber auf einmal stellt sich die Hör-Sucht ein und man kann gar nicht mehr aufhören, der Geschichte zu lauschen bzw.man freut sich total auf das Weiteranhören.
Auch dieses Hörbuch - wie die beiden anderen ebenso - haben wie gesagt Suchtpotential und sind für den bevorstehenden Sommerurlaub nur zu empfehlen. Tolles Hörerlebnis.
am 13. August 2013
Urlaub. Da brauche ich Bücher, die mich geistig nicht zum umfallen fordern und zum Sommerfeeling passen. Klar, dass mich daher schon der Titel "Die Sommerfrauen" angezogen hat.

Und so wanderte das Buch in den Koffer und wurde am Urlaubsort gleich mit auf den Liegestuhl geschleppt. Bereits nach kurzer Zeit war klar, dass ich genau das gefunden hatte, was ich suchte. Eine sommerlich leichte Unterhaltung, der Sand knirscht zwischen den Füßen und die Sonne wird einem zu heiß beim lesen, man sieht die alten Holzbohlen des maroden Ferienhauses und freut sich über die (üblichen) Frauencharaktere, die sich dort für einen Monat versammelt haben.

Die Freundinnnen wurden mir schnell sympathisch, jede auf ihre Art und auch an den albernen Namen Ty Bazemore konnte ich nach einiger Zeit gewöhnen ;-) Die Story ist so echt und lebensnahe wie tausend andere "Frauenurlaubsbücher", sie ist flott und entspannt geschrieben und ich habe mich nicht eine Seite lang gelangweilt. Der dramaturgische Endteil war viiiieelleicht ein bischen sehr aufgesetzt, aber es hat mich definitiv nicht abgeschreckt.

Das gute Feeling blieb, die Seiten flogen dahin, die Mädels verhielten sich erwartungsgemäß und so wurde ich auch geistig nicht überfordert. Das Buch ist gut geschrieben, mir gefällt der Stil und einzig der Auflösungsplot rund um Madison hat dem Buch einen kleinen Stern gekostet.

Ansonsten - prima Lektüre für stundenlanges faulenzen auf dem Liegestuhl im Urlaub!
am 12. Oktober 2017
Ich habe das Buch extra für unseren Urlaub in Ägypten gekauft. Es liest sich wundervoll und fließend, wenn man in der Sonne liegt. Der perfekte Urlaubsroman. Die Sonmerfrauen kann man sich anhand der Beschreibung sehr gut vorstellen und schließt sie ins Herz.
am 14. August 2017
Leichte Sommerlektüre.
Schöner Roman über Frauenfreundschaft und Zusammenhalt.
Es wurde zum Schluss noch sehr spannend.
Kann es weiterempfehlen.
Viel Spaß.
am 6. Oktober 2016
Ein netter Sommerroman, mehr aber auch nicht. Mir gefallen ihre anderen Romane, vor allem "Ein Ja im Sommer", wesentlich besser.

Da sich die Handlung um ganze 4 Charaktere dreht, tat ich mich etwas schwer ins das Buch einzutauchen. Alle Frauen haben für sich eine interessante Geschichte, aber ich konnte mit keiner so richtig mitfühlen, dafür war mir der Schreibstil zu oberflächlich.

Das Buch gewinnt leider erst zum Ende hin an Spannung.

Für Liebhaber der Autorin Mary Kay Andrews durchaus geeignet, um im Sommer schön zu verweilen.
am 28. August 2015
Ein sehr netter Roman von 3 Freundinnen, die gemeinsam vier Wochen in einem Haus am Meer einen Urlaub verbringen. Als sich eine unbekannte Vierte dazu gesellt, bekommt die Geschichte eine Wendung, die ein bisschen mit einem Krimi zu tun hat. Angenehm leichte Sommerlektüre, so richtig zum Entspannen geeignet.
am 30. März 2016
Aber wie ist das so oft,alle sind begeistert und eigentlich plätschert das Buch so vor sich hin.
Es war keinerrlei Spannung in irgendeinem Thema und ich hätte so gern etwas Urlaub in Buchform gemacht.
Aber etwas Strandleben macht noch keinen Sonnenbrand......
am 21. Oktober 2016
Sicherlich keine hohe Literatur - aber sehr sympathisch geschrieben, die Protagonistinnen werden gut geschildert, man ist beim Lesen "dabei" und empfindet mit. Ich finde den Stil der Autorin angenehm, nicht zu plakativ.
am 3. April 2018
Wie immer bei den Büchern unkompliziert herunter geladen.
Gerne holen wir uns noch viele weitere schöne Bücher in unsere Bibliothek..

Sommerprickeln: Roman
Sommer im Herzen: Roman