find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 25. August 2016
Diese ersten 4 Teile waren sehr unterhaltsam und empfehlenswert. Man kann sie prima so weglesen. Aber wann kommen Teil 5, 6, 7 auf Deutsch raus. Da es tatsächlich noch Leute gibt, die der englischen Sprache nicht wirklich mächtig sind, wäre es schade wenn man die Geschichte nicht zu Ende lesen könnte.
am 16. Juni 2016
Band 4 der Reihe wechselt plötzlich den Schauplatz und spielt in Texas. Locker leichte Lektüre, perfekt für den Sommer. Ich hoffe, dass auch Band 5 bis 8 bald ins Deutsche übersetzt wird!
TOP 500 REZENSENTam 8. Juli 2012
Nach den magischen Schlachten im vorangegangenen 3. Band hat Katie sich von Owen getrennt, um sich und ihn nicht ständig in Gefahr zu bringen. Sie hat New York den Rücken zugekehrt und lebt wieder bei ihrer Familie in Texas. Statt des aufregenden Jobs bei der Zauberfirma MMI arbeitet sie im Laden für Agrarbedarf ihres Bruders Teddy und verkauft Düngemittel und Tierfutter. Es sieht so aus als wäre der ganz normale Alltag in ihrer leicht verdrehten Familie zurückgekehrt. Doch dann beginnt eine Einbruchserie und alles deutet darauf hin, dass Magie im Spiel ist.

Der vierte Teil von Katies Abenteuern beginnt etwas verhalten, denn der Leser lernt erst einmal die Familie von Katie und ihr neues Umfeld kennen. Dabei natürlich vor allem ihre drei Brüder, die in den vorangegangenen Bänden noch nicht in Aktion traten und ihre Oma, die von den anderen belächelt und als "wirr" hingestellt wird, weil öfter mal die Phantasie mir ihr durchgeht und sie Geschichten von Feen und sonstigem zum besten gibt. Aber auch Owen und der Gargoyle Sam sind wieder mit von der Partie und zum Ende hin tauchen auch noch weitere alte Bekannte auf.

Mir haben die neuen Charaktere gut gefallen, vor allem Katies Oma, die zwar etwas klischeehaft wirkt wenn sie sich z.B. mit ihrem Gehstock gegen Angreifer zur Wehr setzt, die mich aber trotzdem amüsiert hat. Das Verhältnis zwischen Owen und Katie war sehr distanziert und das Ende dafür ziemlich schnell abgehandelt. Insgesamt fehlte ein wenig Charme und Witz der vorherigen Bände, aber der nächste wird dann sicherlich wieder in New York spielen.
3. Verzaubert um Mitternacht: Ein magischer Roman

Schweren Herzens hat Katie ihren Job bei 'Manhattan, Magic & Illusions' aufgegeben und ist zurück zu ihrer Familie nach Texas gezogen. Wie gerne würde sie wieder nach New York und zu ihrer großen Liebe dem Zauberer Owen zurückkehren, aber sie hat Angst ihn erneut in Schwierigkeiten zu bringen, denn sie ist die Schwachstelle, die der hinterhältige Zauberer Idris bereits einmal rücksichtslos gegen Owen eingesetzt hat. Doch ihre Heimatstadt Cobb, das unmagischste Städtchen der USA, entwickelt plötzlich übernatürliche Phänomene.

Eine gelungene Fortsetzung der drei bereits erschienen Bücher dieser amüsanten Fantasy-Reihe. Das Buch wird aus Katies Sicht erzählt, so dass man immer Mitten im Geschehen ist und ihre Familie kann ganz schön anstrengend sein, zudem wird das Städtchen Cobb von merkwürdigen Geschehnissen ereilt. Fensterscheiben verschwinden, der geizige Apotheker verschenkt ein Medikament und ein Taschendieb treibt im Kino sein Unwesen. Schnell wird Katie klar, dass hier Schurkenmagie im Spiel ist und der windige Zauberer Indus dahinterstecken kann und so fordert sie Hilfe aus New York an. Es kommt zu einem Wiedersehen mit Merlin, Rod, und natürlich dem schüchternen Owen, auch mein besonderer Freund, der Gargoyle Sam kommt wieder zum Einsatz. Eine sehr schöne Reihe, mit sehr viel 'Hex-Hex', Fantasygestalten und einer Prise Liebe.

Mich konnte auch dieser Band wieder überzeugen, leider ist in den USA bislang kein weiteres Buch erschienen. Ich werde jedenfalls weiterhin die Augen nach neuen Abenteuern von Katie und Owen offenhalten.
am 26. Oktober 2012
Da erscheint endlich der vierte Band dieser zauberhaften Reihe und ich bekomme es erst jetzt mit!
Seit Jahren warte ich darauf, dass dieser Band endlich übersetzt wird!

Und auch sonst gibt es gute Neuigkeiten.
Dieses Jahr sind auch endlich die Fortsetzungen im Original erscheinen. Hoffen wir diesmal auf eine schnellere Übersetzung!
Da Shanna Swendson nun in einem kleinen Eigenverlag publiziert, sollten die Rechte für den Fischerverlag auch nicht zu teuer sein.

„Verzaubert um Mitternacht“ ließ die Leser ja etwas ernüchtert zurück. Gerade als es in der Beziehung zwischen Katie und Owen richtig losgehen konnte, entschloss sich Katie für ein höheres Wohl Owen zu verlassen.
Damit dürfte Katie wohl zu einer eher seltenen Spezies an Frauen gehören, die es nicht gut finden, wenn sich der geliebte Mann lieber entscheidet sie zu retten, als den Bösewicht zu schnappen.
Nun sitzt sie also wieder in Texas, im familieneigenen Laden für Agrarbedarf und glättet Wogen zwischen ihren Brüdern, deren Frauen, ihrer Mutter und ihrer Großmutter.
Glücklich ist sie dabei natürlich nicht. Und das völlig zu Recht!
Eine dämlichere Entscheidung hat es selten gegeben, vor allem da der Bösewicht zwar entwischte, aber insgesamt nicht wirklich ein monströses Genie ist.
Dann ist er halt entwischt! Irgendwann wird man ihn schon schnappen, so dämlich wie der sich meist verhält!Katie hat aber nur ein Leben zu verlieren.
Ihre Entscheidung wirkte auf mich reichlich gekünstelt und überdramatisch.

Umso schöner natürlich, dass die Ereignisse in diesem Band Katie endlich wieder dahin führen, wo sie hin gehört!
Denn Katie muss feststellen, dass ihre Heimatstadt auf einmal nicht so magiefrei ist, wie sie immer dachte. Ein Zauberer versucht mit magischen und ziemlich kriminellen Mitteln an Geld zu gelangen. Und ausgerechnet Katies Mutter, die auch immun ist, bekommt nur zu oft etwas davon mit!
Klar, dass Katie nun auf eigenen Faust zu ermitteln beginnt und bald Unterstützung aus New York bekommt.

Der Roman ist so charmant wie immer. Katie plaudert wieder frisch und frei über alles, was sie bewegt. Der locker, leichte Stil sorgt dafür, dass die Seiten nur so dahin fliegen und wie üblich amüsiert man sich prächtig. Der Humor sorgt auch dafür, dass man die paar Längen in der Mitte des Romans locker übersteht.
Natürlich ist man besonders erfreut, wieder auf alte Bekannte zu stoßen, aber auch alle neuen Charaktere wissen zu gefallen. Besonders Katies Familie sorgt für viel frischen Wind.

Leider bleibt das Verhältnis zwischen Katie und Owen über weite Teile sehr distanziert. Das war mir wahrlich etwas zuviel an Zurückhaltung und extremer Keuschheit, noch dazu wirkte es auch ziemlich unrealistisch. Ich glaube kaum, dass zwei verliebte Erwachsene sich so verhalten würden. Auch nicht in einer texanischen Kleinstadt!

Wie schon in den Vorbänden kommt kaum wirklich Spannung auf, weil man die/den Gegenspieler nur wenig ernst nehmen kann. (Allerdings deutet sich dunkel ein größerer Gegner für die Zukunft an.) Natürlich erwartet man in dieser süß-heiteren Reihe keine atemlose Spannung, aber etwas weniger albern dürften die Gegner schon werden.

Insgesamt lässt mich dieser vierte Band jedoch vollauf zufrieden zurück. Wenn da nicht noch ein paar Fragen rund um Owens Herkunft und den wahren Drahtzieher zu klären wären, würde ich nicht noch unbedingt weitere Bände brauchen, denn das Ende des Romans ist rund und befriedigend. Dennoch freue ich mich schon auf ein weiters Abenteuer von Katie und Owen.

Fazit: Trotz aller Kritikpunkte kann „Verhext in Texas“ wieder mit viel Humor gut unterhalten. Es ist einfach schön wieder etwas von Katie und ihren Freunden zu lesen.

Reiheninformation:
3. Verzaubert um Mitternacht
4. Verhext in Texas
5. Much ado about magic
6. No quest fort he wicked
am 12. Januar 2014
Durch Zufall habe ich die ersten beiden Bände ("Hex and the City" und "Alles außer Hex") in der Stadtbücherei ausgeliehen.
Obwohl ich bis vor ein paar Jahren das Lesen eines Romans noch als "verlorene Zeit" bezeichnet habe, war ich von der lockeren Schreibweise und dem Vermischen von "Magie" und "Normalität" begeistert. Den dritten Band "Verzaubert um Mitternacht" habe ich ebenso verschlungen. Die ersten drei Bände spielten in Manhattan, der vierte Band in der Heimatstadt der Titelheldin Katie, einer Kleinstadt in Texas "ohne Magie" und trägt daher auch den Titel "Verhext in Texas".
Katie hat New York verlassen um sich und ihren Freund Owen nicht ständig in Gefahr zu bringen. Bald stellt sich heraus, dass ihre Heimatstadt (und die Familienmitglieder) nicht so magielos sind, wie sie dachte. Als dies immer mehr zunimmt erhält sie Unterstützung ihrer New Yorker Freunde und es kommt zum Showdown im Park ...
Da im Buch immer wieder kurze Erklärungen zu den Personen enthalten sind, kann es auch von Leuten, die die ersten drei Bände nicht kennen, gelesen werden. Ich freue mich schon auf die nächsten beiden Bände (auf englisch bereits erschienen)
am 7. August 2012
Nach gut 4 Jahren warten, kam endlich der 4. Band aus dieser Reihe.
Die ersten 3 Bände hatte ich verschlungen, da diese mit viel Witz und Charme geschrieben waren und so anders als die Vampir/Dämonen/Irgendwas-Mysteryromance.
Nun ist es so, dass wenn man etwas ungeduldig erwartet man doch hohe Erwartungen darin setzt.
Aber dieser Band hat es nicht geschafft mich zu fesseln, vielleicht lag es daran das mich die fehlende Liebesbeziehung gestört hat, diese war ja ein Hauptbestandteil der anderen Bände.
Was ich positiv fand waren die witzigen Charaktere von Katies außergewöhnlichen Familie und auch Sam der Gargoyle ist ein Muss in den Büchern.
Ich fand das Ende etwas lieblos bzw. mir hat der Funke gefehlt trotz Happy End.

Eine inhaltliche Zusammenfassung will ich hier jetzt nicht machen, da meine Vorgänger diese doch sehr schön zusammengefasst haben.
Ich kann jedem die Reihe empfehlen, die auf witzige und charmante Romane stehen.

Von Shanna Swendson

1. Hex and the City: Ein zauberhafter Roman
2. Alles außer Hex: Roman
4. Verhext in Texas: Roman
am 4. September 2016
Verhext in texas ist das letzte Buch der Reihe um Magie und Zauber.
Das ist die Reihenfolge der Shanna Swendson Bücher.
3. Verzaubert um Mitternacht: Ein magischer Roman

Hauptfigur der Reihe ist Katie Chandler aus Texas die vom Landleben die Nase voll hat und nach New York zieht wo sie feststellt, dass es eine Parallelwelt gibt nämlich die der Hexen ,Zauberer und magischen Wesen, die aber den meisten menschlichen Augen verborgen bleibt.
Sie erlebt allerhand Abenteuer in der magischen und nicht magischen Welt, sehr unterhaltsam geschrieben...
am 27. Juli 2012
Ich freue mich, dass dieses Buch nun doch noch auf dem Markt erschienen ist. Haben lange auf die deutsche Ausgabe gewartet.Mit der Vorbestellung und der Lieferung hat es super geklappt. Zum Inhalt kann ich noch nichts sagen, hebe es mir für den Urlaub auf.
P.S. Bei Amazon kaufe ich gerne ein, Artikel werden zum vorgesehenen Termin geliefert. Ein großes Lob an alle Mitarbeiter von Amazon.
L.G. Vera Opelt
am 10. Februar 2013
Das Buch aus der Reihe um Katie, die magie unbegabte junge Frau in New York, ist mindestens ebenso zauberhaft wie die Vorgänger. Es ist sogar noch besser, da es nicht in New York spielt, sondern in Texas und Katies herrliche Familie mit einbezieht. Absolute Empfehlung!