find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 4. März 2010
Der polnische Kabarettist deutscher Abstammung erzählt uns seine Geschichte, wie er sein Schicksal in Polen fand. Und alles hat nach der Wende mit einem Polnisch-Sprachkurs begonnen. Er ist einfach Hals über Kopf, ohne lange darüber nachzudenken, nach Polen gefahren, um andere Kultur, Sprache und Menschen kennen zu lernen. Ihm war es egal, welches Land das wird, er hat sich spontan für Polen entschieden, und war für alles offen.

Und es hat ihm so gut In Polen gefallen, dass er sogar zu einem berühmten polnischen Kabarettisten geworden ist, der durch das ganze Land fährt und die Menschen zum lachen bringt, indem er die Witze über die Polen und die Deutschen erzählt.

Der Autor teilt mit uns seine Lebenserfahrungen, erzählt lustige Erlebnisse, beschreibt mit Witz und Offenheit die Menschen, die ihm begegnen. Weil wenn man als Tourist in ein Land fährt, kriegt man nicht viel über die Mentalität dort lebenden Menschen mit: nur Menschen allein machen das Land zu dem Land, nicht nur die Landschaft.
Ein sehr lebendiges und mit Leidenschaft und Liebe geschriebenes Buch, sehr empfehlenswert.
am 15. Januar 2013
Es war alles super. Schneller Versand und Artikel war wie beschrieben. Es gab keine Probleme.Ich würde immer wieder etwas kaufen. Hätte gedacht, dass das Buch spannender ist. Mir gefällts vom Inhalt leider nicht, aber das ist ja geschmackssache
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Februar 2014
Eine echte Bereicherung für jeden Polenliebhaber. Der Preis für dieses Buch in bestem Zustand ist einfach unschlagbar. Lediglich die Portokosten sind zu hoch. Dieser Lieferant ist immer zu empfehlen. Danke
am 5. Juli 2011
Schneller und unkomplizierter geht es wohl kaum. Sonntag abend bestellt und am Dienstag schon im Briefkasten. Das Buch ist zwar gebraucht aber in einem tadelosen Zustand. Danke.
am 15. November 2010
Ein sehr informatives Buch, das eine große Hilfe und gute Unterstützung ist, die Polen und die polnische Gesellschaft besser zu verstehen. Ich kann das Buch sehr empfehlen!
am 15. März 2011
viva Polonia ist auf mp3 - damit läuft es leider nicht auf allen Abspielgeräten. (jedenfalls bei mir)nach dem das dann geklärt war - haben wir mit Begeisterung zugehört.
am 13. Februar 2014
Super leichtes lustiges Buch..gut zum lesen.Kleines Blick über die Mentalität und Gastfreundlichkeit Polens..nur zum Empfählen..auch als Geschenk super zum empfehlen
am 27. Oktober 2013
Witzig, kenntnisreich, lehrreich, es war ein Lesegenuss.

Steffen Möller trägt zum Verständnis und zur Aussöhnung
zwischen Polen und Deutschland bei.
am 12. März 2014
Für jeden der irgendeine Art von Beziehung zu Polen (oder einem Polen oder einer Polin) hat ein absolutes Muß. Für alle anderen eine unterhaltsame Lektüre.
am 21. Mai 2013
Es wurde mir von einen Bekannten empfohlen und ich muss sagen, habe den Kauf bis heute nicht bereut. Habe schon lange nicht so gelacht!