am 14. Februar 2017
Ein Buch voller Klischees, Anekdötchen und Banalitäten. Die meisten der beschriebenen Szenen erscheinen arg konstruiert. In einer bestimmten Art von Unterhaltungsfilm mögen diese Geschichtchen o.k. sein, aber in erster Linie habe ich mir das Buch zugelegt um Erkenntnisse zu gewinnen, die sich dann (ggf. mit etwas Übung) sinnvoll in die Praxis umsetzen lassen. Der Erkenntnisgewinn aus diesem Buch ist allerdings gleich null, auch für die Praxis nehme ich schlicht nichts mit. Mit gutem Willen kann man sagen, dass an der Oberfläche des Themas gekratzt wird und zwei Sterne (statt nur einem) vergebe ich, weil sich das Ganze schnell und flüssig lesen lässt.
Alles in allem eine echte Enttäuschung.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. April 2015
Klare Kaufempfehlung!!
Ich habe es nach dem Auspacken sofort begonnen zu lesen, da verschlang ich gleich mal so ca. 80 Seiten. Es ist nachvollziehbar beschrieben, die Tipps sind gut, die Zusammenfassungen sehr hilfreich, die Wirkung wird sich erst noch zeigen--- ich muss es ausprobieren!!! Das ist ein langer Prozess.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. April 2018
Sehr guter Anfang, guter Mittelteil und (leider) schlechter Schlussteil. Ab dem Kapitel "Wer wird wie mit wem glücklich?" verfängt sich der Autor in Klischees und Stereotypen. Schade, senn ansonsten wäre es ein absolut empfehlenswertes Buch.
am 28. Mai 2016
das erklärt einiges im Alltag, wieso , weshalb und warum etwas so ist wie es ist, ich fand das super gut
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 12. November 2013
Ich habe mir dieses Buch zugelegt, da ich in meinem Umkreis von Bekannten festgestellt habe, dass der Status eine immer größere Rolle spielt. Und ich war begeistert. Mit diesem Buch kann man Statusspiele sehr zu seinem Vorteil lenken oder komplett umgehen.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 25. Januar 2014
Das Buch ist stilistisch simpel und trotzdem interessant geschrieben.
Lustige und einleuchtende Beispiele zu Situationen die jeder kennt...
ansprechend für Einsteiger in die Materie der Gesprächsführung jedoch
auch nur für Einsteiger.
am 10. März 2014
Das Buch ist sachlich und verständlich geschrieben. Für interessierte Laien eine empfehlenswerte Lektüre, die einem so manches Schmunzeln der Selbsterkenntnis entlockt.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 12. Februar 2014
Für alle die gern andere Menschen beobachten und derren Verhalten analysieren oder bewusst in verschiedenen Situationen reagieren wollen - ist dieses Buch eine Pflichtlektüre.
am 18. Februar 2014
Unter anderem interessante und kurze Beschreibung zu Mobbing.
Der Wunsch nach Distanz und Nähe im Status-Spiel ist ein interessanter Aspekt.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis für dieses Buch ist ok.
am 1. März 2014
Kann ich nur jedem Empfehlen zu lesen. Sein Verhalten oder Fehlverhalten überdenkt mann nach dem Buch. Mann weiß dann warum mann so reagiert hat und nicht anders.