Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

1-10 von 314 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 1. Oktober 2008
Ich habe dieses Buch von meiner Kollegin geschenkt bekommen, die meinte, als Katzenpersonal könne ich das gut ab. :-) JAAAAAA!!! Das kann ich nur bestätigen - ich habe Tränen gelacht und konnte mich teilweise kaum wieder einkriegen. Das Buch ist herrlich humorvoll geschrieben und jeder Katzenbesitzer wird wissen, was Ralf Schmitz beschreibt. Aber ich denke, auch Nicht-Katzenbesitzer können darüber lachen.
Alles in allem ein wunderbares Buch - nur zu empfehlen!!!
0Kommentar| 150 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. September 2008
Nachdem ich mich schon länger darüger aufregte, dass jedes Hörbuch dass ich in die Hand nahm sofort etwas mit einer Leiche zu tun hatte, nahm ich mir das Hörbuch Schmitz Katze mit, da ich Ralf Schmitz schon im TV immer gern gesehen habe. Ralf Schmitz beschreibt viele absolut typische, aber auch genauso untypische Alltagssituationen, die einem im Laufe eines wahrhaftig langen Katzenlebens so passieren können. Seine Katze ist bereits 23! Mein Kater wurde 20. Wer so lange Katzen hat kann sicherlich viel darüber erzählen. Und er versteht das in einer so humorvollen Art zu tun, dass man einfach Spaß beim Zuhören hat. Also, wer eine Katze hat wird Vieles wiedererkennen und die herrlich lebhaft beschriebenen Situationen sich bildlich vorstellen können. Jeder Katzenbesitzer wird von kennendem Grinsen bis laut schallendem Gelächter alle Gefühlsregungen der Freude erleben können. Auch mein 12-jähriger Sohn hatte einen Riesenspaß beim Zuhören. Von mir bekommt dieses Hörbuch 5 Sterne und eine absolute Weiterempfehlung. Es lohnt sich wirklich!
am 28. September 2008
Ja, ich bin selber "Besitzer" solch eines Fellbündels das Ralf Schmitz beschreibt. Bei fast jeder seiner kleinen Anekdoten über seine schon 23 jährige Mitbewohnerin "Minka" musste ich zwangsläufig an meine Katzendame(n) denken - und mich dabei umso mehr amüsieren. Somit ist dieses Hörbuch wirklich für jeden Katzen"besitzer" ein muss, denn es wird ihnen genauso ergehen! Aber auch der geneigte normale Katzenfreund wird seinen Spass haben und selbst Leute die gar keine Katze haben werden beim Hören der unglaublichen Geschehnisse von Minka ihren Spass haben. Kurzum, eine lohnenswerte Anschaffung für alle Menschen die nicht Katzenhasser sind! Aber ein Katzenhasser versteht eh keinen Spass und lacht sowie so nicht...
am 11. Januar 2015
Sie überlegen sich eine Katze oder zwei anzuschaffen? Dann lesen sie dieses Buch! Hier wird ungeschminkt und sehr humorvoll das Zusammenleben mit den Fellnasen geschildert. Aber kaufen sie sich bitte auch einen "seriösen Katzenratgeber" Mit dem hier wird nur die Vorfreude auf den kommenden Zimmergenossen geschürt. Aber das gewaltig.
Ich besitze bereits drei Katzen. Eigentlich wollte ich immer nur eine - aber das ist eine andere Geschichte. Jedenfalls habe ich alle meine Katzen in diesem Buch wiederentdeckt. Sie ticken anscheinen wirklich alle gleich. Aber - vor allem habe ich MICH in diesem Buch wiedererkannt - ich trainiere gerade an meiner Stimme, die ich benutze, wenn ich mit der Katze spreche. Jetzt ist mir das peinlich...
Sind sie melancholisch, gar depressiv? Kaufen sie sich das Buch UND eine Katze! Ich wundere mich sowieso hier bei Amazon, dass nicht beim Anklicken dieses Buches gleich auch ein Angebot erscheint mit "Käufer die dieses Buch gekauft haben haben auch gleich diese Katze mit dazu gekauft. Lesenswert.
am 8. Mai 2014
Also eigentlich wollte ich das Hörbuch so nebenher laufen lassen, aber das war ganz und gar unmöglich, einfach, weil man begeistert zuhören MUSS!!! Also habe ich es mir gemütlich gemacht und mich dann im Laufe der ca. 3 Stunden ziemlich oft schlapp gelacht. Wer selber eine Katze hat, findet einfach zu viele Dinge, die einem selber schon mit Mieze passiert sind. Und dann die Art von Ralf Schmitz - nur herrlich!!!
am 9. Oktober 2013
Das ganze Buch über habe ich immer wieder denken müssen: Hat Ralf Schmitz etwa über meine Katze(n) geschrieben? Wo verdammt nochmal ist die versteckte Kamera?
Dieses Buch ist einfach nur köstlich. Und auf jeder einzelnen Seite werden die meisten Katzenhalter rufen: "Genauso ist es!" Ich musste oft schmunzeln, und ich musste aber auch oft laut loslachen. Es ist ein Buch, das ich immer wieder lesen kann - und ich werde nicht müde davon - es ist aber auch ein Buch, das ich gerne weiterempfehle an andere Katzenhalter, oder an die, die es noch werden wollen oder sollen oder wie auch immer.
Immer wieder findet man wunderschöne Fotos von "Minka" und ihrem menschlichen Freund Ralf über mehrere Jahre, die seine Mutter liebevoll angefertigt hat. Auch sie sind - in Verbindung mit Ralfs Kommentaren - oft zum schreien komisch.
Besonders gut hat mir die eine Zeichnung gefallen, die er gemacht hat, als er ein Salamibrot essen wollte, und wie sich Minka angepirscht hat, welche Wege sie gemacht hat, worüber sie geklettert ist, wie sie von Ecke zu Ecke gesprungen ist, um letztendlich doch noch "illegal" in ihr kleines Leckerli am Abend zu gelangen (siehe auch "Die verrückten fünf Minuten").
Zudem sind auch eine ganze Reihe Fotoer anderer Katzen mit im Buch, die auch super komisch sind.
Grandios sind auch die 10 Gebote für den Katzenbesitzer und die 10 Gebote für die Katze (zum Ausschneiden und... was weiß ich).
Abgerundet wird das ganze auf einigen Seiten mit kleinen gelben Hinweisfeldern, in denen etliches Wissenswertes über Katzen abgedruckt ist.

Fazit:

5 von 5 Sternen. Ich höre/lese immer wieder gerne Katzengeschichten von Ralf Schmitz.
am 9. März 2016
Seeeehr lustiges Buch u sehr zu empfehlen - wer den Humor v Ralf mag! Vermutlich ist es nicht jedermanns Geschmack! Das Buch ist nicht zu lang u es gibt einiges zu schmunzeln... Grad wer ne Katze zuhause hat!
am 2. März 2015
Ich hatte mir die Show vor dem Buch angesehen und fand sie schon zum kugeln, so habe ich mir das Buch geholt und es ist wirklich unglaublich wie man sich doch an seine eigene Katze erinnert fühlt. Das Buch ist schön geschrieben und die schönen Fotos lockern es auch sehr auf. Das Papier ist glänzend und etwas dick. Das nächste Buch von Ralf Schmitz werde ich mir sicherlich auch holen.
am 23. Januar 2014
Ein Hörgenuss für alle die nicht nur Katzen mögen. Man kann sich dieses Hörbuch öfter anhören, ohne dass es langweilig wird. Ich selber habe Katzen, und kann nur sagen, dass dieses Hörbuch einfach toll ist.
am 12. Oktober 2015
Bin Katzenfreund und habe selber zwei. Alles was zu hören ist kann ich nur bestätigen und es ist aus dem Leben gegriffen. Gerade daher macht es jedes mal wieder Spaß zu vergleichen, ob andere Katzenfreunde die gleichen Sorgen und Probleme haben.