Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited SUMMER SS17

am 1. Mai 2009
Ich beschäftige mich beruflich schon lange mit Meditation und kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen! Der Autor gibt Anfängern der Meditation einen guten Einblick, was wirkliche Meditation ist und mit welcher Geisteshaltung man meditative Erfahrungen machen kann.
Das Buch widmet sich hauptsächich der Klärung, auf welche Art und Weise man an die Meditation herangeht und ist keine Sammlung verschiedener Meditationsübungen. Die (wenigen) Übungen, die darin enthalten sind, sind aber sehr schön ausgewählt.
Kein religiöser Hintergrund, keine Hinweise auf Geheimnisse, die man erst selbst erfahren muß (!!), kein unklares spirituelles Geschwafel. Meditative Haltung pur, sonst nichts! Großartiges Buch für Anfänger und auch "Erfahrene". Es führt den Leser zurück zum Wesentlichen und leitet ihn weg vom Perfektionismus und "Erfolg-haben-wollen".
Insgesamt sehr empfehlenswert!
11 Kommentar| 93 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. August 2010
Auf 222 geschriebenen Seiten sind "gefühlte" 2000 Seiten Inhalt ohne ein einziges mal zu langweilen oder zu überfordern.

Dieses liebevoll geschriebene Buch lässt dem Leser viel Freiraum, liest sich leicht und fließend und beschreibt nicht "nur" die Übungen der Meditationstechnik, sondern zeigt einen Weg zu Selbsterkenntnis, Ruhe und Zufriedenheit.

Mit seinen Hinweisen, Anregungen und Denkanstößen gibt Kabat -Zinn Inspiration und Hilfestellung für die individuelle Entwicklung einer gesunden persönlichen Philosophie in den vielen Facetten der Gedankenwelt des täglichen Lebens.

Man muss die Sache natürlich ernst nehmen und üben.

Die gut überlegte Aufteilung und Größe der einzelnen Abschnitte machen es leicht während des Lesens auch einmal inne zu halten. Das Buch selbst ist irgendwie schon Meditation.

Ein ganz großes Dankeschön an Herrn Kabat-Zinn für dieses tolle Buch.
am 11. Januar 2010
Jon Kabat-Zinn ist Mediziner und einer der bedeutendsten westlichen Vertreter des Gedankens, dass Meditation zur Heilung von Körper und Geist beitragen kann. Seine Sichtweise, seine Erfahrungen und die konkrete Praxis legte er bislang in zwei dicken Büchern dar: "Gesund durch Meditation" und "Zur Besinnung kommen".

"Im Alltag Ruhe finden" ist eine komprimierte und wunderbare Fassung für den Einstieg zu Jon Kabat-Zinn und seiner Methode der Meditation und des Achtsamkeitstrainings.

Ohne religiösen Hintergrund, ohne Dogmatik und dafür sehr einleuchtend - so leitet Jon Kabat-Zinn zur Meditation an.

Sehr wohltuend und inspirierend ist das. Und deshalb sehr zu empfehlen.

Peter Steiner, Autor von "Das Zen des glücklichen Arbeitens", "Weisheit für Minimalisten" u.a.
am 3. Mai 2009
Wer nach Lösungen und Auswegen aus dem Alltags- und Berufsstress sucht der wird mit diesem Buch echte Hilfe
zur Selbsthilfe an die Hand bekommen. Sehr gut vermittelt werden alltagstaugliche Methoden und Übungen,
wie wir die Achtsamkeit langsam in unser Leben integrieren können und damit ungünstige Denk- und Verhaltensweisen durch positivere Verhaltensweisen ersetzen können. Im Hier und Jetzt leben und dabei
mehr auf unseren Körper und unsere Bedürfnisse zu achten.
Das kann im Gehen, Stehen, oder sogar beim Geschirrspülen praktiziert werden.

Seit einem Jahr leite ich selbst als Heilpraktiker für Psychotherapie
Kurse zu dem Thema Burnout-Prophylaxe" im Rhein Main Gebiet und möchte dieses Buch allen meinen Kursteilnehmern, Klienten
und jedem der sich mit dem Thema "raus aus dem Stress" beschäftigt unbedingt weiterempfehlen.
am 12. Februar 2010
In diesem Buch geht es vor allem darum, durch Meditation zur Ruhe zu kommen.
Dr. Kabat-Zinn hat Meditation aus ihrem fernöstlichen Kontext gelöst und mit Erfolg zur Heilung der Stressleiden seiner Patienten eingesetzt.
In diesem Buch wird gezeigt, dass Meditation nicht nur was für buddhistische KungFu Mönche oder hinduistische Yogis/Gurus im Schneidersitz ist, sondern für jeden gestressten Menschen.
Es geht nicht um kompliziertes Turnen wie in manchen Yoga-Büchern, auch nicht um Atemkontrolle; vielmehr wird die Wahrnehmung des eigenen Körpers geschult.
Illustrationen und eine sehr treffende Übersetzung aus dem Englischen machen es einfach, seinen Stress auch mitten im Alltag unter Kontrolle zu bekommen.
am 24. Juni 2009
Ein praktisches Buch zur Vertiefung des Buches "Heilung durch Meditation" vom gleichen Autor. Habe das Meditieren nach dieser Anleitung ausprobiert und kann bestätigen, dass eine Wirkung nicht ausbleibt. Hochwertiges Buch!
am 15. Oktober 2013
nachdem ich soviel über den Autor und die Achtsamkeit gehört habe und selbst oft unter Stress bin habe ich mir das Buch gekauft um daraus zu lernen wie ich etwas ruhiger werden kann. Vielleicht bin ich nicht intelektuell genug, aber in dem Buch kann ich nichts finden was mir helfen könnte. Alles völlig ungreifbar, auch für mich nicht verständlich. Vielleicht bin ich zu praktisch und realistisch denkend. Ich verstehe leider kein Wort und kann mir nicht vorstellen wie dieses Buch in irgendeiner Weise eine Erkenntnis bringen soll.
am 12. Dezember 2014
endlich mal wieder ein Buch in dem über Meditation und Achtsamkeit so ziemlich alles zu finden ist was man benötigt um zu üben. Das ist eines der wenigen Bücher, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde
am 31. Mai 2009
Ich mag an dem Buch "Im Alltag Ruhe finden", dass es konkrete und hilfreiche Anwendungen für Achtsamkeits- und Gelassenheitsübungen
für den Alltag bietet, die knapp und verständlich formuliert sind.
Manchmal ist mir der Schreibstil des Autors ein wenig zu direktiv.
am 2. Mai 2009
Gute Mischung aus Hintergrundinformationen zu Aspekten bzw. Themen, die uns davon abhalten zu ent-spannen und Anleitungen, wie kurze Meditationen bzw. Entspannungsübungen im Alltag durchgeführt werden können.