am 18. Februar 2006
Das neuste Buch von Constanze Kleis ist schlicht großartig. Sie kann schreiben, hat jede Menge Wortwitz- ist klug und ironisch.
Das Buch Ballgefühle macht Spaß und erklärt das Phänomen Fußball. Jede Frau die einen fußballbegeisterten Kerl zuhause hat, sollte dieses Buch lesen. Auch als Begleitwerk zur WM macht Ballgefühle Sinn.
Glückwunsch Frau Kleis.
am 2. März 2006
Danke für die längst fällige Aufklärung in Sachen Männer& Fußball& Gefühle! Witzig und unterhaltsam geschrieben sind die Ballgefühle genau das Richtige für Fußballversteherinnen wie mich, die ich mich seit Jahren frage, warum das Runde immer ins Eckige muss! Jetzt endlich finde ich die passenden Antworten. Also die 13,90 sind bestens angelegt - sozusagen als Langszeit-Investition in eine gemeinsame, sportive Zukunft zu zweit! Was will MANN mehr? In den Spielpausen lese ich natürlich einzelne Kapitel immer wieder vor, damit er versteht worum es eigentlich geht. Bin optimistisch!
am 23. Februar 2006
Wann der Mann plötzlich Gefühle zeigt, warum Fußball Ihr Sexleben auf Vordermann bringen kann, welche Mannschaften die knackigsten Spieler haben und wie man sich als Frau vor dem Fernseher richtig verhält (bitte keine zu intelligenten Kommentare zum Spielgeschehen!) - das ist allerfeinste Unterhaltung, liebevoll aber mit sarkastischen Untertönen und maximalem Lerneffekt! Danke dafür!
am 16. März 2006
Ob Fussballfan oder nicht, dieses Buch ist einfach spitze!!
Frau weiss jetzt endlich wie "er" tickt, und Mann versteht, warum er so ist und gar nichts dafür kann!
ein herrlicher Schlagabtausch zwischen Mann und Frau, wobei nicht nur der Mann "sein Fett" abbekommt.
Ein tolles Geschenk für ihre beste Freundin.oder Freund.
habs an 2 Abenden durchgelesen.
am 28. Februar 2006
Warum musste C. Kleis bis 2006 warten, um uns endlich das zu sagen, was wir schon so lange wissen wollten? Glücklicherweise hat sie es überhaupt getan! Jetzt muss ich mir keine Sorgen mehr machen, wenn ich tagelang nicht wahrgenommen werde - höchstens als Bierträgerin. Ich werde Fußball zwar nie lieben, aber meinen Mann seit diesen neuen Erkenntnissen immer noch! Danke!
am 6. November 2010
"Jeder Satz ein Treffer" hat Susanne Fröhlich über dieses Buch gesagt. Recht hat sie. Constanze Kleis schreibt eigentlich ein sehr amüsantes Partnerschaftsbuch, das sich nun mal an des Mannes liebstes Kind - dem Fußball - entlang hangelt. Die Autorin versteht es, diesen ritualisierten Kampf zweier Männerhorden um eine Scheinbeute so mit Charme, Witz und pausenlosen Übertreibungen zu analysieren, dass am Ende sehr viel für das partnerschaftliche Miteinander herausspringt. Ein bisschen unterbelichtet scheint mir allerdings die Kampfstruktur im Fußballspiel bedacht zu sein. Sie ist ja ein entscheidender Stimulus der testosterongeschwängerten Männerhorden, sich überhaupt in die Arena bzw. in das Halbrund des Sessel-Atriums vor dem Fernseher zu begeben. Aber diesen Part muss ergänzend dann irgendwann mal ein Mann schreiben.
Trotzdem: Eine herrliche Lektüre ,von einer cleveren, sprachlich sehr begabten Autorin geschrieben.
am 27. Juni 2012
Also die Lieferung wie gewohnt sehr schnell. Buch ist wirklich lustig und leicht zu lesen. Sehr interessant über die "alten Fußballer". Das Buch ist sehr zu empfehlen, für alle, die sich im Fußball ein bisschen mehr auskennen möchten und Interesse hat.
am 3. Juli 2006
....die maenner! auch wenn sie fussballanhaenger sind, muss das nichts schlechtes sein. auf lustige, drastische, auf den punkt gebrachte art und weise kann man in diesem buche die positiven seiten des fussballfans ausmachen, die es durchaus gibt. ab und an muss frau halt mit der nase drauf gestossen werden. :-)

ich habe das buch sehr genossen und herzhaft gelacht.

super!!!!