find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Taschenbuch|Ändern

21-30 von 44 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle 63 Rezensionen anzeigen
am 27. April 2011
Wie soll man sich im Alltag bei bestimmten Situationen in China verhalten? Wie reagieren die Einheimischen auf manche Verhaltensweisen, die für einen Mitteleuropäer völlig normal sind, dort aber völlig anders interpretiert werden könnten?
Die Antworten darauf liefern die Beiden Kuan's in diesem Buch. Toll und eingängig geschrieben ist es als Vorbereitung auf die große Reise ins Reich der Mitte eine riesige Hilfe. Gerade wenn man nicht nur in den Touristen Hotels abtauchen will, sondern auch etwas von Land und Leuten mitkriegen will.
am 28. Oktober 2015
Wirtschaftsmacht entwickelt. Immer mehr Europäer zieht es in das Reich der Mitte. Spätestens mit der Ausrichtung der Olympiade im August 2008 wird es weitere Besucherströme anlocken und seine Jahrtausende alte Geschichte und Kultur der Weltöffentlichkeit präsentieren. Doch was erwartet die Besucher? Auf der einen Seite erscheinen die Chinesen aufgeschlossen für alles Neue, auf der anderen Seite sind sie Traditionen verhaftet, die einem Westeuropäer fremd sind. Yu-Chien Kuan und Petra Häring-Kuan sind in beiden Kulturen zu Hause.
am 31. Januar 2011
Ich habe das Buch vor meinem Chinaaufenthalt gelesen und war mit dem Wissen bestens gerüstet. Natürlich steckt das Land mitten im Wandel und vor allem für die jüngeren Chinesen treffen so einige Aussagen nicht mehr zu. Trotzdem hat man durch diese Lektüre einen gewissen Zugang zu den Menschen, auch den jüngeren. Letztlich liegt es natürlich an der eigenen Person, wie man in welchen Situationen reagiert und wie man generell als Fremder auftritt. Den Titel finde ich allerdings auch nicht besonders gut.
am 27. März 2013
Man lernt viel über Land, Menschen und Gepflogenheiten, mit vielen interessanten Geschichten, ,für einen Besuch in China sehr zu empfehlen.
am 10. Juli 2009
Dieses Buch ist nicht nur für Leute, die länger in China leben wollen ein "Muss", sondern auch für jeden China-Reisenden eine hilfreiche Einweisung in eine für uns Europäer eben doch ungewohnte Welt.
Kurzweilig geschrieben ist es nicht der berühmte mahnende Zeigefinger, der vor Tücken und Fettnäpfen warnt, sondern man/frau lernt hier auf unterhaltsame Art und Weise. Locker zu lesen - unbedingt empfehlenswert!
am 20. Januar 2014
Nach langjäjriger Erfahrung mit der chinesischen Kultur kann ich dieses Buch absolut nur empfehlen. Es ist kurzweilig geschrieben und dennoch sehr ausführlich und genau. Auf 315 bekommt man so ziemlich alles zum chinesischen Leben gesagt was man wissen sollte inkl.chin Geschichte.
Das Buch ist gut strukturiert und man findet sofort die Fragen die man sucht.
am 5. November 2013
Eigentlich will ich dieses Buch verschenken an einen Menschen, der bald zum ersten Mal nach China reist. Aber schon beim Durchblättern fand ich es sehr interessant. Ich hoffe, dass mein Geschenk bei der China-Reise hilfreich ist.
am 19. Juni 2013
Für Asien-Interessierte eine witzige und wichtige Basis. Ach was sind die soch so verdreht.
Alles hat Formen, Rituale, besondere Perspektiven, Befindlichkeiten und Zwänge im Umgang miteinander.
am 8. April 2014
Wurde als Geschenk gekauft und kam sehr gut an, die Person geht für einige Zeit nach China ,da war dieses Buch so passend und die Person war total begeistert!!
Sehr schnelle Lieferung!!!
am 8. Dezember 2013
Sehr informativ und gut geschrieben. Mir hat es gefallen und ich kann das Buch nur weiter empfehlen. Danach hat man einen besseren Einblick in das Reich der Mitte.