Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

1.398
Der Schwarm
Format: Taschenbuch|Ändern

am 10. September 2015
Das Buch ist super spannend und ich lese darin in jeder freien Sekunde! Zurzeit bin ich gerade relativ in der Mitte und bin gespannt auf den weiteren Verlauf und den Schluss! Die wissenschaftlichen Aspekte sind interessant und verständlich geschrieben und werden durch die verschiedenen Charaktere der Geschichte zwischendurch gut aufgelockert!
Die Personen sind so gut beschrieben, dass ich sie mir bildlich vorstellen kann!

Das Thema des Buches ist von einer hohen Brisanz und wirft die Frage auf, in wie weit die fortschreitende Umweltverschmutzung tatsächlich schon in der Lage wäre, solch einen Super Gau mit Tsunami usw. auszulösen und hinterlässt ein sehr mulmiges Gefühl! Und Scham für die eigene Rasse! Es hält uns ALLEN einen Spiegel vor Augen und jeder für sich sollte vielleicht überlegen, ob er oder sie nicht im Kleinen einen Beitrag zum Umweltschutz beitragen kann! Denn es sind schließlich nicht nur die Mega Konzerne, die unsere Erde zerstören....
am 15. April 2016
Positiv: -sehr gutes Thema
- guter Schreibstil
Negativ:
- sehr langatmig, ich habe nach etwa der Hälfte des Buches die Lust verloren weiter zu lesen, es aber dennoch getan
- abruptes Ende
- teilweise viel zu ausführlich beschriebene Kapitel, die man durchaus hätte kürzen können
Fazit: Naja geht so
am 13. Februar 2006
Ich habe selten ein Buch gelesen, das mich so fasziniert hat. Zunächst hatte ich lediglich einen ökologischen Thriller erwartet, doch es geht weit darüber hinaus. Das marine Leben kehrt sich gegen den Menschen, und es entbrennt ein Kampf um das Überleben der Menschheit. Hatten wir uns doch immer als die Krone der Schöpfung betrachtet, müssen sich die Menschen nunmehr damit auseinandersetzen, daß es auf ihrem Planeten eine weitere intelligente Spezies gibt, die nun erbarmungslos zurückschlägt, um ihren Lebensraum, das Meer, zu schützen. Das ist ein durchaus philosophischer Ansatz, denn es geht auch um die religiöse Dimension dieser Fiktion: Hat die Bibel nicht mehr recht, indem sie uns, die Menschen, als den Höhepunkt der Schöpfung betrachtet? Eine Frage, die sich jeder selbst beantworten mag; es ist zumindest einige Gedanken wert.

Frank Schätzing hat für seinen Roman eine Unmenge von Daten, Fakten und Informationen recherchiert und verwertet. Allein davor muß man den Hut ziehen. Die Geschichte ist allein aufgrund des ungewöhnlichen Themas schon spannend und darüber hinaus hervorragend geschrieben. Bis auf wenige Längen gelingt es Schätzing den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten. Wissen, Spannung und Unterhaltung pur. Wer vor den 1000 Seiten Angst hat, sollte es trotzdem versuchen. Es lohnt sich!
am 28. Juli 2008
Mir hat dieses Buch sehr gefallen und die Story sollte jeden nachdenklich stimmen. Denken wir zukünftig nicht mehr an unsere Umwelt, wird diese eines Tages zurückschlagen. Mit Phantasie wurde hier ein Szenario aufgezeigt, das man sich so oder zumindest ähnlich vorstellen könnte. Das Happy End wirkte in diesem Zusammenhang dann doch eher unrealistisch. Alles in allem trotzdem sehr zu empfehlen. Spannende Stunden vorprogrammiert.
am 13. Oktober 2016
Der Schwarm gehört zu meinen absoluten Favoriten. Intelligent geschrieben, spannend, informativ und ein Blick über den Tellerrand, der zum Nachdenken anregt.
am 1. Februar 2017
Sehr spannendes Buch, das durch seine Mischung aus Fiktion und realer Wissenschaft zu fesseln vermag. Absolut empfehlenswert für jeden, der sich für komplexe Vorgänge in der Natur interessiert aber auch eine Prise Fantasy nicht missen möchte.
am 30. Juni 2017
Das Buch ist richtig gut geschrieben.
Es lässt sich sehr leicht lesen und packt von der ersten bis zur letzten Seite.
Genau so was möchte ich bei einem Buch haben.
am 28. März 2017
Drei Tage und drei fast schlaflose Nächte habe ich gebraucht. Das Buch war so spannend! Trotzdem schade das auch ein so fesselndes Buch ein Ende haben muß. So etwas bekommt man nicht oft. Danke an den Autor.
am 10. Mai 2016
Sehr spannendes Buch. Konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Schreibstil und Sprache sind nicht besonders. Aber es macht dennoch süchtig.
am 21. März 2017
Der Schwarm ist wirklich sehr zu empfehlen.
Unglaublich faszinerend, spannend und überraschend.
Das Buch wäre eine gute Vorlage für einen Kio-Film.

Lautlos
Tod und Teufel