Sale Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Sasha BundesligaLive

am 29. September 2017
Ideal geeignet, um Frauen die Augen zu öffnen, wie eingespielt unsere Gesellschaft darauf ist, dass Frauen bitte adrett, lieb, zurückhaltend und beugsam zu sein haben. Wenn Frauen auch einmal das haben wollen, was Männern immer schon automatisch zugespielt wiird, sollten sie das Buch lesen. Ich habe es schon zweimal verschenkt!
am 31. März 2016
Vielleicht finden Frauen diese Literatur unterhaltsamer, ich fand es teilweise sehr mühsam und habe es nur irgendwie fertig gelesen. Klar, geschmunzelt wird schon dazwischen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 20. August 2013
Die erste Auflage des Buches habe ich selbst vor 20 Jahren gelesen. Nun ahbe ich es meiner 19 jährigen Tochter geschenkt. Absolut empfehlenswert. Auch wenn sich Frauen weiterentwickelt haben, es ist immer noch aktuell.
am 10. April 2016
Den ersten Teil des Buches habe ich mir schon vor Jahren gekauft .. nun haben ich beides in einem Band... leider sind die Seiten schon etwas gelblich daher keine 5 Sterne mehr für ein gebrauchtes Buch wohl okay.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 9. Februar 2012
Habe mir das Buch gekauft, nachdem ich es mir bei einer Freundin kurz überflogen hatte.
Nachdem ich es gelesen habe,muss ich meine Meinung: Ich gehöre zu den "bösen Mädchen" revidieren.
Hier wurde mir klar, wie brav ich doch in Wirklichkeit bin.
Leicht und humorvoll geschrieben ist es ein unterhaltsamer Ratgeber um sein eigenes Verhalten
zu überdenken und Schritt für Schritt zu verändern.
am 1. Mai 2011
Ich bin 1947 geboren und als "gutes" Mädchen erzogen worden. Meine Veränderung in all den Jahren war ein hartes Stück Arbeit! Das schönste Kompliment, dass mir mein Mann in den letzten Jahren gemacht hat:Es ist ganz schön anstrengend mit dir und nie langweilig. Du bist immer für eine Überraschung gut!
In diesem Buch habe ich mich und meine Entwicklung wieder gefunden. Ich bin stolz darauf beim Lesen zu erkennen, wo ich stehe und was sich bei mir im Laufe der Jahre zu meiner Zufriedenheit verändert hat. Zeiten des Stillstandes sind für mich unerträglich. Veränderungen sind mein Ziel, denn der Weg ist das Ziel.
Das Buch liegt immer griffbereit, so dass ich an schwachen Tagen an meinem "bösen" Mädchen arbeiten kann. Es gibt noch viel zu tun, ich pack es immer wieder neu an!
am 27. Mai 2013
Sehr gutes Buch. Ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen! Für Frauen, die erkannt haben, dass "Bravsein" uns nicht weiterbringt
am 25. August 2013
Das Buch wurde verschenkt und kam sehr gut an! Alles lief problemlos.
Dieses Buch lädt zum nachdenken und zum nachmachen ein.
am 23. Juli 2007
Im ersten Buch "Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin" geht die Autorin auf mögliche Ursachen ein, weshalb Frauen nicht ihr volles Potential ausschöpfen. Diese Theorien lesen sich etwas trocken.

Das zweite Buch "Und jeden Tag ein bißchen böser" hat mir wesentlich besser gefallen, ein richtig gutes Handbuch mit vielen Tipps, z. B. wie Blockaden und Ängste abgebaut werden können und wie Frau Schritt für Schritt mehr Selbstbewusstsein erlernen kann. Die Ratschläge der Autorin sind leicht umsetzbar und motivieren ungemein.

Das Buch wird allen Frauen gefallen, die handfeste und leicht umsetzbare Tipps suchen um sich zu finden und selbstbewusst durchs Leben zu gehen.
am 20. Februar 2005
Ich habe mir das Buch ohne große Vorstellung gekauft und bin im nachhinein froh, dass ich mir dieses Doppelband besorgt habe, denn das erste Buch an sich ist nicht sonderlich hilfreich und das zweite an sich, würde man ohne das erste überhaupt nicht verstehen.
Buch 1: Hier werden die Schwächen der Frauen anschaulich beschrieben, welche Schwächen und welche Vorstellungen ihnen als Kinder eingebläut wurde und sie aufgrund dessen nicht immer bereit sind zu sich zu stehen. Es ist wirklich sehr gut beschrieben und bedauerlicherweise musste ich dadurch erkennen, dass auch ich nicht davor gefeit bin, denn sehr oft habe ich gedacht, genauso wie du selber. Zur Selbsterkenntnis ist es wirklich gut. Nur alleine nützt es nicht viel, da man keine Hinweise darauf bekommt, was man nun besser machen kann. Was kann ich tun um ganz zu werden?
Dafür ist Band 2 gut.
Band 2: Hier wird beschrieben, wie man sich nun bessern kann, wo man im Buch 1 seine Schwächen erkennt hat. Und dabei sind viele gute Tipps enthalten.
Jedoch alles im allen braucht man schon beide Bücher um mit diesem Thema klar zu kommen, daher auch ein Stern weniger. Doch auch dies ist eines der Bücher wo ich sage, das verschenke ich, denn ich kenne viele, die das gut gebrauchen könnten.
Fazit: Bedingt empfehlenswert.