flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

Tagebuch
Format: Taschenbuch|Ändern

am 26. November 2017
Müsste es während der Schulzeit lesen. Jetzt nach einigen Jahren habe ich es nochmals lesen wollen. Es lohnt sich und darf in keinem Bücherregal fehlen.
am 28. November 2014
Was Anne ihrem Tagebuch "Kitty" anvertraut, schenkt uns als Leser Einblick in die Gedankenwelt eines Mädchens, das durch dramatische Umstände in kurzer Zeit im Inneren heranreift. Mutig stellt sie sich mit ihrer Persönlichkeit der Gruppe, die auf engstem Raum zusammenleben muss, unter ständiger Bedrohung ihres Lebens durch die Todesmaschinerie des NS Regimes gegen Juden.
Welche Fügung, dass ihrem Vater, als einzigem Überlebenden der Familie, am Ende des Krieges ihr Tagebuch in seine Hände gelegt wird. Was er so von seiner "unbekannten" Tochter erfährt teilt er mit der Nachwelt, und veröffentlicht es in der uns vorliegenden Fassung.
am 19. Januar 2016
...sehr berührend. Ich habe das Buch schon in der Schule gelesen.
Auch nach mehrmaligem Lesen kann man sich die Situation noch immer kaum vostellen.
Ich empfehle dieses Buch sehr gerne.
am 4. April 2018
Das Buch habe ich meiner zehnjährigen Tochter geschenkt. Wir haben es zusammen gelesen. Der Inhalt ist erwägenswert und stellt realistisch die damalige Zeit da. Wir können dieses Buch sehr empfehlen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 16. Februar 2017
Buch wie beschrieben. Bin schon heftig am lesen. Kann es gar nicht mehr aus den Händen legen. Bin sehr begeistert. Kann es nur weiterempfehlen.
am 20. Januar 2016
Unglaublich starke und gleichzeitig die traurigste Geschichte die ich gelesen habe.

Deswegen gebe ich hierfür 5 Sterne. Einfach klasse und weiter zu empfehlen.
am 23. August 2017
Ergreifend und sehr schön geschrieben! Beeindruckend, wie sie so schreiben kann in dem Alter. Ich habe es fast am Stück durchgelesen und fand es an keiner Stelle langweilig. Man muss es einfach gelesen haben!
am 16. Juli 2017
Realistische Darstellung der Geschichte aus Sicht eines jüdischen Mädchens. Habe das Buch zum 2. Mal gelesen, nachdem ich kürzlich am Originalschauplatz in Amsterdam vorbeigekommen bin. Für mich dringende Pflichtlektüre für Schulkinder als Begleiter zur Behandlung des Nationalsozialismus.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 24. Februar 2016
Eine wirklich gelungene Ausgabe des wohl berühmtesten Tagebuches des letzten Jahrhunderts.
Ich wünsche dem Buch viele - vor allem junge - Leser!
am 30. Januar 2014
In der Schule lernen wir ab der 7 Klasse den schrecken des Nationalsoziallismus ohne ihn jedoch in seinen Ausmaßen vollständig zu erkennen. Das Tagebuch der Anne Frank verschafft uns einen EInblick in die Gefühlswelt zur Zeiten der NS.