Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily Fußball longSSs17

am 30. Januar 2001
Dieses Buch ist keine Meditationsanleitung, sondern eine umfassende, präzise Beschreibung von Vipassana, wie es von dem in Myanmar aufgewachsenen Inder S.N. Goenka mittlerweile weltweit gelehrt wird. Dabei geht Hart in mehreren kleinen Interviews auf die häufigsten Fragen ein. Der edle achtfache Pfad wird, immer im praktischen Bezug zum Meditationsalltag, auch für den Laien verständlich gemacht. Abgedrehte Philosophie sucht man in diesem Buch vergeblich. Im Grunde genommen ist es eine Beschreibung des Pfades, der unter grossen Mühen beschritten, den Menschen Glück beschert. Reine Wissenschaft von Geist und Materie. mögen alle wesen glücklich sein
am 11. Dezember 2016
Dieses Buch habe ich während eines Aufenthaltes in einem Kloster gelesen. Lesen war erlaubt, nicht all zu streng...
Ich habe tagsüber achtsame Übungen gemacht und meditiert. Als ich dann Abends in dem Buch geblättert habe, hatte ich immer wieder
sehr intensive AHAAA Momente. Diese Beschreibungen im Buch haben das bestätigt und wieder gegeben, was ich tagsüber in der
Meditation erlabt habe. Das Buch habe ich zufällig mit genommen.... Es hat mir gezeigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin.
Ich kann es nur empfehlen. Wer einen inneren Zustand des Friedens und der Akzeptanz anstrebt, sollte dieses Buch lesen.
Und ein Leben führen, in gleichmütigen Mitgefühl.
am 27. März 2013
Das Buch stellt auf sehr verständliche und inspirierende Art und Weise da, worauf es in der Vipassana Meditation und der Lehre Buddhas ankommt. Aber der eigentliche Wert des Buches liegt nicht in seiner Lektüre sondern darin, dass uns dieser Text inspiriert, einen 10-Tage-Kurs von Goenka persönlich zu besuchen und die Meditation auszuprobieren.
am 6. Juni 2010
Ein gutes Buch für jeden Yogafan und Menschen die nach dem tieferen Sinn des Lebens suchen. Einfach und doch schön geschrieben.