am 8. Juni 2004
Dieses Buch war mir schon sehr oft im Leben hilfreich.Im Kindergarten, in meiner Praxis und auch zu Hause mit meinen eigenen Kindern. Es ist zu meinem Handbuch für autogenes Training geworden - quasi wie ein Kochbuch in der Küche. Das Werk besticht durch seine Einfachheit und Klarheit. Auch Laien bekommen sehr schnell einen Überblick und können sich auf eine innere Insel der Ruhe und Entspannung zurückziehen.Für Erwachsene und Kinder gleichermaßen geeignet! Wirklich gut gelungen. Kinder ab 14 Jahren können mit diesem Buch auch schon allein zurecht kommen.
am 31. August 2005
Autogenes Training durch einfache nachvollziehbare Beispiele für Kinder und Jugendliche einsetzbar. Die Beispiele lassen sich auch innerhalb der Übungen variieren. Durch die einprägsamen Symbole sehr übersichtlich, auch für Kinder leicht verständlich. Die Kombination von Fantasiereisen und Autogenem Training im hinteren Buchteil ist gut gelungen. Sehr emfehlenswert!
am 8. Oktober 2009
Das Buch ist gut aufgebaut, vor allem für Anfänger des Autogenen Trainings. Nach theoretischen Erläuterung folgt der praktische Teil. Dieser ist sehr übersichtlich gestaltet und enthält schöne Fantasiereisen, die gut in Kinderstunden eingebaut werden können.
Ein empfehlenswertes Buch, welches sich sehr gut in die Praxis übertragen lässt.
am 30. Januar 2014
alles bestens und gute Symbol Beschreibung sehr anschauliche Wiedergbe und gute Umsetzung im Gruppentraining damit möglich.
Kann ich gerne weiterempfehlen.
am 6. März 2013
Ich benutze das Buch in meinen Entspannungskursen und die Phantasiereisen kommen gut an und sind auch leicht
verständlich, ein gutes Buch von Else Müller
am 24. Februar 2014
Das Buch ist sehr verständlich geschrieben, habe nur mehr Übungen erwartet. Denke ein Ausprobieren ist wichtig, um eigene Erfahrungen zu sammeln.
am 21. März 2015
Die Phantasiereisen im hinteren Teil des Buches lassen sich toll bei einem 11 jährigen ADS'ler anwenden. Sehr entspannende und schlaffördernde Geschichten, welche aber für jüngere Kinder eher ungeeignet sind. Leider wird im Buch nicht auf das richtige Vorlesen eingegangen, den richtigen Rythmus und die richtige Vorlesegeschwindigkeit findet man erst nach ein paar Versuchen heraus, daher ein Stern weniger.
am 27. November 2009
Die Texte sind gut anwendbar. Meistens verbinde ich mehrere.

Ich hätte mir mehr Geschichten gewünscht.
am 4. Januar 2013
Schnelle Lieferung und das Buch ist zu empfehlen. Eine geúngene Einführung und Kurzübersicht in das Thema Autogenes Training, für Einsteiger genauso gut geeignet, wie auch für Forgeschrittene. :-)
am 7. Dezember 2002
Dieses Buch wurde nicht ohne Grund von Stiftung Warentest als "sehr Empfehlenswert" eingestuft.
Die Grundlagen des Autogenen Training werden am Anfang des Buches sehr schön erklärt. Der Praktische Übungsteil ist sehr sinnvoll und übersichtlich gegliedert. Von schwereübungen, Wärmeübungen, Organübungen über Autonome Entspannungsübungen bis hin zu Phantasiereisen für Kinder und Erwachsene.
Sehr schöne Texte zum Entspannen, Wohlfühlen und Sich-Fallen-Lassen.
Es ist sein Geld wert.