Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 19. Juli 2003
Castaneda versucht in diesem Buch auf ein Neues, Don Juan und seine Lehren zu verstehen. Inzwischen ist er imstande, zahlreiche Erlebnisse aus Trancezuständen, die er in den ersten Jahren seiner Lehrzeit stets sofort verdrängte oder vergaß, zu rekonstruieren.
Gleichzeitig stellt er - wieder einmal - das System seines Lehrers dar, m.E. immer noch verwirrend, aber eben wieder ein Stück klarer!
So kommt auch etwas, was man in Europa meist "Astralreisen" nennt, in ein sehr interessantes Erklärungsmodell - und Auslöser für Castanedas Erlebnis dieser Art ist eine frei hewrumlaufende hungrige Großkatze, die im westlichen Sinn sehr real ist.
Zusätzlich zu solchen Anekdoten sind die Lehrjahre Don Juans und Don Elias, d. i. Don Juans Lehrer,äußerst witzig beschrieben.
Fazit: Ein packendes Buch. Ich bin seit 1986 immer noch der Meinung, das Castaneda alle diese Dinge wirklich erlebt haben könnte.
am 23. März 2008
Dieses Buch gehört für mich zu seinen bestesn Büchern, vielleicht auch deshalb weil ich es erst recht spät gelesen habe und mich an die Sprache gewöhnt habe. Es ist schwer ein Castaneda Buch besonders herauszustellen denn sein gesamtes Werk ist kultig und einzigartig. Schön auch das neuste Buch von ihm (Gespräche mit Carlos Castaneda) das 10 Jahre nach seinem Tod erschienen ist. Das Buch die "Gespräche" ist das mit Sicherheit leicht verständlichste Werk durch die Interview Form. Das hier aber hat solch eine Fülle von Informationen und ist so bildgewaltig man sollte die beiden Titel einfach immer im Doppelpack anbieten, dann müsste man sich nicht entscheiden. Die Gespräche als Einstig und dann das hier als Vertiefung, das ist meine Empfehlung.
am 6. Januar 2013
Nach den gesamten Büchern von Carlos Castaneda musste dieses Buch auch in die Sammlung.
Vor ewigen Zeiten hatte ich bereits diese Bücher, doch durch Umzüge wurden diese entwendet.
Nun bin ich froh, diese Bücher wieder zu besitzen.
am 5. August 2015
Wuerde ab jetzt das immer wieder machen: second Hand Buecher lesen. Es kostet wenig und macht genau so viel Freude wie das neue Buch!
am 21. Januar 2012
alles, wie beschrieben, super. Ich habe schon fast alle Bücher von Carlos Castaneda und alle von Amazon in sehr gutem Zustand schnell geliefert
am 2. Dezember 2013
Es lief alles sehr gut.
Gute Ware und es ging auch schnell.
(Ich mag es nicht, eine bestimmte Wortanzahl schreiben zu müssen.)
am 23. Januar 2002
wer es nicht erahnt hat :
dieses buch ,als eckstein castaneda's wirken ,bedeutet die synthese aus altem und neuem testament ( bibel ).
die heute kaum noch nachvollziehbare psycho-logik der bibelschriften wird hier in einer abstrakten - von der bibl.bilder-und gleichnissprache losgelösten und "überhöhten" form , als tertium comparationis - der heutigen mehr formal-funktionalen form des menschlichen denkens angepasst und liefert auf diese weise einen wertvollen schlüssel zum verständnis der prophetischen offenbarungsschriften - den schlußpunkt eben aus these ( altes testament ) und antithese ( neues testament )
quod erat demonstrandum
j.bast