Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 9. Mai 2017
Das Buch an sich ist ganz gut.
Für mich leider zu schwer zum lesen.
Wenn ich viel Zeit und Lust habe werde ich noch einmal anfangen:)
am 28. September 2014
Hochinteressante Lektüre - sehr zu empfehlen, denen das Träumen
von Bedeutung ist - Psychologisch wertvoll, ich kann es sehr empfehlen.
am 5. Mai 2014
Der Schreibstil is schön klar und die Argumentation und Heranführung an das Thema ist wirklich angenehm zu lessen. Außerdem bringt es einem ausführlich bei seine Träume zu deuten, was eine bereicherung darstellt.
am 9. März 2017
Dieses Buch werden nur diejenigen schätzen, die diese Art der Literatur verstehen. Für alle anderen, die "Leichtkost" bevorzugen, wird es geistig nicht zugänglich sein.
am 24. Februar 2005
Wer schon immer der Meinung war, dass "Traumdeutung" á la "Wenn Sie vom Fliegen träumen, werden Sie bald schwanger" Unfug ist, der wird Freuds Werk - das er selbst für sein wichtigstes hielt - zu schätzen wissen. Wer ein gewisses Klischee vom Vater der Psychoanalyse im Kopf hat, kann beruhigt sein: Es ist nicht nötig.
Ausgesprochen interessant und über weite Strecken auch sehr unterhaltsam, besonders auch durch Freuds Selbstanalysen, bekommt auch der Laie einen Einblick in die verschlungenen Mechanismen der Traumarbeit, beginnt automatisch, seine eigenen Träume zu hinterfragen und träumt tatsächlich auch für eine Weile anders, als er es zu tun gewohnt ist.
Sicherlich ist "Die Traumdeutung" keine Strandlektüre, trotzdem bleibt es jederzeit nachvollziehbar und verständlich, ungeheuer aufschlussreich ohnehin.
0Kommentar| 83 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. April 2015
Ich bin sehr zufrieden. Hat meine Erwartungen vollkommen erfüllt. Habe es immer in Benutzung und es funktioniert wie in der Beschreibung erklärt.
am 6. Februar 2017
Die Traumdeutung

Durch Siegmund Freud's Selbstanalyse kommt man in die Welt der Psychologie.
Man hinterfragt seine eigenen Träume und macht sich Gedanken.
Spannend bis zum Schluss, aber man muss mit dem Buch arbeiten.
Man sollte das Buch nicht wie einen Roman lesen.
Ab und an schwer zu lesen, schwer sich rein zu finden.
Aber dennoch empfehlenswert wenn man mal einen Ausflug in die Traumdeutung machen möchte.
am 21. Mai 2014
Dieses Buch ist gut zu empfehlen für Menschen die an Psychologie interessiert sind. Gerade als eBook ist es besser zu lesen und es nimmt kein Platz im Regal weg.
am 11. August 2017
Ich mag Sigmund Freud und hab mir dieses Bich gratis heruntergeladen. Interessant und eine Abwechslung zu den Romanen die ich sonst immer lese
am 9. Dezember 2013
Einwandfreie, unkompliziert und prompt geliefert. Diesen Lieferanten kann ich gerne weiter empfehlen. Ich werdewieder auf diesen Lieveranten zurück greifen. Vielen Dank
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden