Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 21. Mai 2013
Dieses Buch hat mir sehr geholfen, gerade die mgl. Fragen und die dazu passenden Antworten an Hochschulabsolventen waren im Vorstellungsgespräch sehr hilfreich. Das Durcharbeiten der Fragen, das Einprägen der Antworten und das Herausarbeiten eigener Stärken anhand der Übungen in diesem Buch haben mir die gewünschte Stelle verschafft!
Dieses Buch ist als Übungsbuch, anhand dessen man selbst tätig wird und sich sein Profil erarbeitet, sehr gut geeignet.

Für Bewerbungen und Lebensläufe empfiehlt sich jedoch Hesse/Schrader, welches ich parallel gekauft habe, da dort zahlreiche gute Formulierungen und Tipps gegeben sind.
am 2. April 2013
Für Leser, die auf diesem Gebiet wenig bis gar kein Wissen besitzen, ist dieses Buch sicherlich gut geeignet.
Die Autoren geben einige Hilfestellungen, wie man eine Bewerbung strukturiert aufbauen und auf Stellenanzeigen
individuell anpassen kann.

Wer sich allerdings schon mal mit diesem Thema befasst hat, wird eher enttäuscht sein und keine neuen Informationen
vorfinden. Die Vorlagen für Anschreiben und Lebensläufe sind im Hinblick auf eine wirklich gelungene Bewerbungen
verbesserungsfähig, bieten aber einen ausreichende Basis.
am 27. Januar 2012
Das Buch ist gut. Querbeet durch Bewerbung, Vorstellungsgerspräch und Assessment. Habe es für die Bewerbung nach dem Studium viel nutzen können. An den Beispielbewerbungen habe ich mir die ein oder andere Sache abgeschaut. Preis-Leistungsverhältnis ist super.
am 28. Januar 2013
Ich hab immer gedacht, meine Bewerbungen sein eine runde Sache. Durch Zufall hat mich einer in einem Forum auf das Buch gebracht. Ich wusste gar nicht, wie viel ich falsch gemacht habe. Das Buch macht wirklich jeden fit. Es greift die bekannten Fehler und Muster auf und beseitigt sie durch eindringliche Wiederholung. Ohne dieses Buch hätte ich wahrscheinlich noch 2-3 Jahre gesucht, bis ich einen Job gefunden hätte, trotzt Bachelor mit 2,4 und B.A. 1,7!
am 17. April 2014
Die Tipps sind völlig daneben. Erst als mir eine Bekannte, die selbst Personalerin ist, mir mein Bewerbungsschreiben gründlich überarbeitet hatte, bekam ich positive Reaktionen auf meine Bewerbungen. Der Unterschied war frappierend: Ich bekam keine einzige Einladung zu einem Bewerbungsgespräch mit meiner Bewerbung nach Püttjer&Schnierda, nach der Überarbeitung dagegen hatten fast alle ein Gespräch zur Folge!

Gerade als Berufsanfänger macht es sich besser aufgeschlossen, natürlich, lernwillig zu sein, als so zu tun als hätte man alles schon gesehen und gehört. Aber das ist das Manko der meisten Ratgeber. Wobei hier Püttjer&Schnierda sicher nicht die Schlimmsten sind.

Dieses Buch ist ein Rundumschlag und daher für keine Art der Qualifikation zu gebrauchen. Für mich als Akademiker und Berufsanfänger hätte sich ein speziell dafür ausgelegtes Buch besser geeignet.
am 1. Mai 2013
Sehr gutes Buch, das alle Bereiche einer Bewerbung professionell behandelt. Von der Vorbereitung über die Schriftstücke bis hin zum Gespräch. Anfangs war ich etwas erschrocken über die Dicke des Buches, dafür bekommt man aber auch wirklich sehr viel Informationen.
Ich habe das Buch bereits mehrfach weiterempfohlen und alle sind der gleichen Meinung, es ist sehr gut.
am 27. Juli 2012
Das Buch entspricht weitestgehend den Anforderungen des heutigen Bewerbungsprozesses.
Was all diese Bücher leider ausser Acht lassen, ist der Umstand das durch zu viel schematische Vorgehensweise die Individualität in der Bewerbung verloren geht. Nichts desto Trotz ein wertvoller Ratgeber, den ich in meinem Beruf als Trainerin gut nutzen kann.
am 27. Februar 2013
Dieses Buch ist ein sehr guter Führer durch das komplette Bewerbungsverfahren. Jeder Punkt ist sehr ausführlich beschreieben und mit zahlreichen Beispielen wiederlegt. Mit diesem Buch wird auch für Menschen, für die das Bewerben schwer fällt, zu einem relativ leichten Spiel. Die 20,00€ haben sich auf jeden Fall gelohnt.
am 4. November 2012
Das BEWERBUNGSBUCH für mich. Es hat mir bei meiner Bewerbung geholfen. Es stehen viele Beispiele und Erklärung darin. Das Buch ist für jeden zu empfehlen. Es stehen viele nützliche Tipps & Tricks darin. Damit kann man sich super auf die Bewerbung vorbereiten.
am 9. April 2013
Übersichtlich, gut geschrieben, nachvollziehbar! Alle Themen drin: Bewerbung, Vorstellung, AC usw.
Ich hätte mir persönlich noch mehr für Berufseinstieger gewünscht