Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 22. Mai 2014
würde Freunden das Buch jederzeit weiterempfehlen. Die Beispiele sind aus der gelebten Praxis. Der im Preis eingeschlossene Online Test ermöglicht eine schnelle Fremdbildeinschätzung der eigenen Stärken
am 26. Mai 2008
'"Entdecken Sie Ihre Stärken jetzt!"' ist wie eine Brise frischer Luft. Mit dem was die Autoren Marcus Buckingham und Donald O. Clifton beschreiben kann ich mich sehr gut identifizieren: sie sagen, dass sich die meisten auf ihre Schwachpunkte konzentrieren, anstatt ihre Talente zu entdecken und daraus Stärken zu machen. Bevor ich das Buch gelesen habe, hatte ich mich immer auf die Sachen konzentriert, von denen ich dachte, sie brauchten Verbesserung anstatt zu sehen, dass es natürliche Bereiche in meiner Arbeit gab, die ich exzellent beherrschte. Ich arbeite als Kreditbeauftragte in einer Investmentbank und ich entdeckte, dass ich derzeit in einem Job bin, der Nutzen aus meinen Stärken und Talenten zieht. Meine hohen Fertigkeiten in den Bereichen Organisation und Disziplin ließen mich zur Trainingsbeauftragten für Neueinstellungen werden. Hätte ich dieses Talent nicht erkannt, hätte ich wahrscheinlich diese Möglichkeit gar nicht angenommen, als mein Chef sie mir anbat. Meine Arbeit macht mir total viel Spaß.

Zusätzlich zu diesem Buch hat mich eine andere Lektüre zur Zufriedenheit am Arbeitsplatz geführt: Ariel und Shya Kanes' Lebe im Augenblick!: Verwandeln statt verändern - Die Erfahrung der Unmittelbaren Transformation. Bevor ich das Buch las, hatte ich mich immer über meine Arbeit beschwert. Es war nur ein Job, um meine Rechnungen zu begleichen. Jeden Montagmorgen um 9 Uhr schleppte ich mich dahin, träumend von Freitag 17 Uhr. Meine Anwesenheit am Arbeitsplatz war so unzufrieden stellend, dass es mir auch total schlecht ging. Nachdem ich das Buch gelesen hatte, entdeckte ich, dass mir durch 100% Engagement sogar die banalsten Aufgaben wahre Magie bereiten. Magie im Sinne von Spaß, Einfachheit und Zufriedenheit. Somit habe ich nicht nur durch 'Entdecken Sie Ihre Stärken jetzt!' meine Vorzüge erkannt, sondern ich fand auch ein Leben der Leichtigkeit an meinem Arbeitsplatz, in dem ich das Buch der Kanes gelesen habe.
am 25. Juni 2009
Leider muß ich sagen, das ich nicht zufrieden bin.

Ich bin nicht sicher ob in der Beschreibung gestanden hat, das hier die "einmal-Funktion fürs Internet" schon verbraucht ist und der Code jetzt ungültig ist, denn ohne den Internet - Zugang sprich Code ist dieses Buch wertlos.

Leider konnte mir Amazon trotz mehrmaligem Anfragen auch nicht helfen und der Verkäufer ist hier nicht kulant. Aufgrund des geringen Preises ist eine rechtliche Vorgehensweise nicht erstrebenswert. Allerdings wird dies für die Zukunft, auch für Amazon, fragwürdig sein.

Mit freundlichen Grüßen
Reiner Meissner

P.S. Bin gerne zu einer weiteren STellungnahme bereit.
33 Kommentare| 23 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. September 2007
Wie viele Menschen begegnen mir, die wenig oder kaum Selbstvertrauen haben. Die sich nicht bewusst sind, welche STärken sie haben. Welche Gaben und Fähigkeiten in ihnen schlummern. In vielen Menschen schläft ein Potenzial vor sich hin. Schade! Was könnten menschen erreichen.
Ein überfälliges Buch für überfällige Menschen. Hoffentlich bekommen es jene auch in die Hände und werden wach!
am 28. September 2014
Kontakt bestens, Produkt bestens, Schnelligkeit ebenfalls bestens, alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Gerne mal wieder! So weiter machen. Viele Grüße
am 11. Juni 2014
Also ich hab den Test gemacht und das Buch gelesen. Es ist einfach genial was man über sich selber lernt. Ich kann das Buch nur empfehlen.
am 20. Juni 2015
Sehr intessant. So kann jeder mehr über sich selbst erfahren. Muss man gelesen haben. Ich kann es nur weiter empfehlenm
am 20. Juli 2015
Nur leider war der Code für die erforderliche Analyse schon benutzt, so das ich mir doch ein neues Exemplar kaufte.
am 23. Juni 2011
Die Gallup-Studien sprechen für sich, das Buch leider nicht.
Es verliert sich in der Theorie und bietet nur wenig Ansatz für praxisorientiertes Handeln.
am 12. Juli 2013
Alles bestens! Pünktlich und wie erwartet insbesondere die Qualität hat gestimmt. Mit Rückgabe von Artikeln hatte ich noch nicht zu tun, deshalb keine Aussage dazu.